• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Brauche auch einmal eine Einschätzung für Dura Ace Freilaufkörper.
6, 7 und 8-fach-Körper. Die ersten beiden sind noch jungfräulich.

DA Freilauf.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Herzlichen Dank für Eure Einschätzung! :)
Sattel wird umgehend getauscht, den original Sattel hab ich nämlich sogar noch rumfliegen. Bis dahin versteck ich das gute Stück im Schuppen. Was meint ihr, aus welchem Jahr stammt der Flitzer?
Gibts eine Rahmennummer? Da kann man das oft rauslesen.

Brauche auch einmal eine Einschätzung für Dura Ace Freilaufkörper.
6, 7 und 8-fach-Körper. Die ersten beiden sind noch jungfräulich.

Anhang anzeigen 769839
Am 6 fach hätte ich Interesse. Zum Preis diret sage ich daher nichts. Neu bei ebay 20 aus Australien mit 20 Porto, ansonsten kan man sich am Preis einer kompletten DA Nabe orientieren. Ene 7 fach hab ich grad für 36 incl. Schnellspanner gekauft. Manch einer nimmt auch mehr. (alles ebay Preise)

Hallo,
ich bin (fast) neu hier :)
(der Beitrag war schon mal in einem anderen Thread, aber ich sollte hier reposten zur Preisfindung)

Es geht um ein Gianni Motta RH 63. Ich hab es ca. 1999 gebraucht gekauft, für die hügelige Gegend hier umrüsten lassen (52/39 vorne, 28-11 7fach hinten, gesamte Schaltung vielleicht auch (Shimano 600)) und dann ca.12 Jahre gefahren. Dann gab es ein Velotraum, inzwischen E-Bike (Knie :(). Das RR wurde in den letzten Jahren sporadisch als Ersatzrad genutzt, deshalb der komische Sattel und die Pedalen.

Ich habe gestern stundenlang fasziniert im Forum gelesen. Stahlrahmen und alt scheint ja begehrt zu sein. Jetzt ist das Rad nicht neuwertig, ganz im Gegenteil (s. Bilder), aber vielleicht kann es doch jemand brauchen, und sei es nur den Rahmen. Die RH scheint ja eher selten zu sein.

Die schlimme Stelle an Hinterbau habe ich inzwischen geschmirgelt. Sah schlimmer aus als es war, Rost war nur oberflächlich (s.Bilder).

Die Felgen (Mavic) sind wohl noch Original sein. Habe das Rad eben etwas geputzt, aufgepumpt und bin eine Runde gefahren. Fährt noch. Zustand siehe Bilder.

RH 63 habe ich gemessen von Ende Sattelrohr bis Mitte Tretlager, 63cm. Gesamtgewicht hat mich einfach mal interessiert, mit den Pedalen, Sattel und dem fetten Lenkerband eben gewogen 9,9 kg.

Könnt Ihr mir sagen, was das Schätzchen wohl wert ist / was ich hier im Forum verlangen könnte. Ich möchte es auch nur hier anbieten, das sieht nach der richtigen Zielgruppe aus ;)

Viele Grüße und frohe Rest-Ostern

Klaus

Anhänge

• GM_Felge.jpg
    GM_Felge.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 89
  • GM_Gabel_Schalthebel.jpg
    GM_Gabel_Schalthebel.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 107
  • GM_Hinten.jpg
    GM_Hinten.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 103
  • GM_Hinterbau_aussen_k.jpg
    GM_Hinterbau_aussen_k.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 98
  • GM_Hinterbau_innen_k.jpg
    GM_Hinterbau_innen_k.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 96
  • GM_Kettenblatt_k.jpg
    GM_Kettenblatt_k.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 87
  • GM_Kurbel_k.jpg
    GM_Kurbel_k.jpg
    559 KB · Aufrufe: 86
  • GM_Lenker_k.jpg
    GM_Lenker_k.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 87
  • GM_Nabe_k.jpg
    GM_Nabe_k.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 104
  • GM_Rad_Gesamt_k.jpg
    GM_Rad_Gesamt_k.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 98
Hallo,
(der Beitrag war schon mal in einem anderen Thread, aber ich sollte hier reposten zur Preisfindung)

Es geht um ein Gianni Motta RH 63. Ich hab es ca. 1999 gebraucht gekauft, für die hügelige Gegend hier umrüsten lassen (52/39 vorne, 28-11 7fach hinten, gesamte Schaltung vielleicht auch (Shimano 600)) und dann ca.12 Jahre gefahren. Dann gab es ein Velotraum, inzwischen E-Bike (Knie :(). Das RR wurde in den letzten Jahren sporadisch als Ersatzrad genutzt, deshalb der komische Sattel und die Pedalen.

Ich habe gestern stundenlang fasziniert im Forum gelesen. Stahlrahmen und alt scheint ja begehrt zu sein. Jetzt ist das Rad nicht neuwertig, ganz im Gegenteil (s. Bilder), aber vielleicht kann es doch jemand brauchen, und sei es nur den Rahmen. Die RH scheint ja eher selten zu sein.

Die schlimme Stelle an Hinterbau habe ich inzwischen geschmirgelt. Sah schlimmer aus als es war, Rost war nur oberflächlich (s.Bilder).

Die Felgen (Mavic) sind wohl noch Original sein. Habe das Rad eben etwas geputzt, aufgepumpt und bin eine Runde gefahren. Fährt noch. Zustand siehe Bilder.

RH 63 habe ich gemessen von Ende Sattelrohr bis Mitte Tretlager, 63cm. Gesamtgewicht hat mich einfach mal interessiert, mit den Pedalen, Sattel und dem fetten Lenkerband eben gewogen 9,9 kg.

Könnt Ihr mir sagen, was das Schätzchen wohl wert ist / was ich hier im Forum verlangen könnte. Ich möchte es auch nur hier anbieten, das sieht nach der richtigen Zielgruppe aus ;)

Klaus
Leider deutlicher Rostbefall (insbes. am Hinterbau) Das sieht nicht "oberflächlich" aus. Die Lackierung / Verchromung ist partiell tot. Verschleißteile sind solala... . Der Lenkwinkel sieht auch irgendwie merkwürdig aus, was aber an der Rahmengröße liegen könnte. Shimano 600 funktioniert, ist aber Massenware, die im Verkauf niedrigpreisig bewertet wird. Die Campa-Laufräder und Schalthebel reißen es etwas raus...dafür hat wiederum die Gabel Rostpickel, dann noch unterschiedliche Bereifung. Wenn jemand den Rahmen in dieser Größe sucht und Lust hat auf Arbeit, kannst Du es mit 150 € versuchen. Aus der Hand reißen wird es Dir hier wahrscheinlich keiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_0279.JPG
IMG_0280.JPG
IMG_0281.JPG
IMG_0282.JPG
IMG_0283.JPG

Was verlangt man dafür? Ist das überhaupt (neo)klassischen Material?

Ich finde sie ziemlich schön...

Anhänge

• IMG_0284.JPG
    IMG_0284.JPG
    416,4 KB · Aufrufe: 25
Was dürfen die Sachen kosten?
Ich benötige eure Expertise bei folgenden Sachen:

Campagnolo Record Sattelstütze 27,2mm
1C23C8DC-9722-4866-BFCB-2BC44D1044F9.jpeg

Regal Girardi Sattel
2B6E3D6C-8252-4012-8136-DFE615695C9B.jpeg

„Professional“ Sattel
1EB0F8E5-0EA6-40E5-A4E0-985D3DDC3F2A.jpeg

Cinelli Top 64 - Lenker/Vorbau Kombi
5EF43769-1CD2-4C67-AEB8-A356E2ACDB80.jpeg
28475266-5154-4C25-955F-4C134D89AAD7.jpeg

Hallo,

Klaus

Zur Gewinnmaximierung zerlegen und alle Teile einzeln verkaufen. Werden Dir gewienert wohl 250-300€ einbringen.
Als Gesamtrad sind 150 hier und 180 in den Kleinanzeigen vielleicht einen Versuch wert.

Was dürfen die Sachen kosten?
Ich benötige eure Expertise bei folgenden Sachen:

Campagnolo Record Sattelstütze 27,2mm
Anhang anzeigen 770157

Regal Girardi Sattel
Anhang anzeigen 770159

„Professional“ Sattel
Anhang anzeigen 770161

Cinelli Top 64 - Lenker/Vorbau Kombi
Anhang anzeigen 770162
Anhang anzeigen 770164
Was ist das Girardi für ein Sattel? Macht das Gestell Wellen? Von der Farbe und dem Zustand würde ich 5€ sagen, aber das Gestell scheint was besonderes zu sein.

Was ist denn ein gesunder Kurs für ein 32/32 Loch Nabenpärchen DA 7320, weich laufend mit zugehöriger 7-fach Kassette (wenig benutzt? SSp original … Datecode bei beiden EJ, also Oktober 80. Bringt putzen nochwas?
DSC_1720.JPG

DSC_1724.JPGDSC_1722.JPGDSC_1729.JPG

So nebenbei bemerkt, ich lese oft folgendes (sinngemäß), wenn auf Preisfindungsbeiträge geantwortet wird: ‘Wenn Preis ermittelt, dann habe ich Interesse an dem Teil.‘
Warum schreiben die das ? Einfach dem Fragenden eine PM schreiben und ihm was anbieten. Jeder hier weiß doch genau, was er maximal für dies oder jenes Teil zahlen würde.

Ich weiß es ist blöd, unwichtig und unchristlich, aber ich finde diese Kommentare überflüssig (genau wie meinen Beitrag auch, aber ich musste das mal rauslassen, Lagerkoller lässt grüßen :crash:).

Und jetzt: JEHOVA !

Was ist denn ein gesunder Kurs für ein 32/32 Loch Nabenpärchen DA 7320, weich laufend mit zugehöriger 7-fach Kassette (wenig benutzt? SSp original … Datecode bei beiden EJ, also Oktober 80. Bringt putzen nochwas?Anhang anzeigen 770333
Anhang anzeigen 770334Anhang anzeigen 770335Anhang anzeigen 770336
Hallo,
Naben 7320 gab´s mMn nicht, 7370 sind die 7-fach DA AX und haben blaue Logos und andere Staubkappen.
Deine sehen aus wie 7271 und dürften so 60-90€ erzielen.

So nebenbei bemerkt, ich lese oft folgendes (sinngemäß), wenn auf Preisfindungsbeiträge geantwortet wird: ‘Wenn Preis ermittelt, dann habe ich Interesse an dem Teil.‘
Warum schreiben die das ? Einfach dem Fragenden eine PM schreiben und ihm was anbieten. Jeder hier weiß doch genau, was er maximal für dies oder jenes Teil zahlen würde.

Ich weiß es ist blöd, unwichtig und unchristlich, aber ich finde diese Kommentare überflüssig (genau wie meinen Beitrag auch, aber ich musste das mal rauslassen, Lagerkoller lässt grüßen :crash:).

Und jetzt: JEHOVA !
Wenn bei der Preisfindung ein Preis, der höher ist als das was man maximal bezahlen würde rauskommt, kauft man sie halt nicht und wenn der Preis akzeptabel ist dann schon...
Ich persönlich finde es eher komisch jemandem ein Angebot zu unterbreiten, bevor er sich hier über den Wert informiert hat.
Habe aber auch in erster Linie "hier" geschrien, weil ich so eine Stütze gerade suche.

Lagerkoller kann ich verstehen aber der Grund ist schon schwer nachzuvollziehen?.

gibts jemanden hier, der etwas über die Simoncini Historie weiß? Evtl. auch etwas mit den Rahmennummern anfangen kann?
bin des italienschen leider nicht mächtig..

Zurück