Hallo,
ich bin (fast) neu hier
(der Beitrag war schon mal in einem anderen Thread, aber ich sollte hier reposten zur Preisfindung)
Es geht um ein Gianni Motta RH 63. Ich hab es ca. 1999 gebraucht gekauft, für die hügelige Gegend hier umrüsten lassen (52/39 vorne, 28-11 7fach hinten, gesamte Schaltung vielleicht auch (
Shimano 600)) und dann ca.12 Jahre gefahren. Dann gab es ein Velotraum, inzwischen E-Bike (Knie
). Das RR wurde in den letzten Jahren sporadisch als Ersatzrad genutzt, deshalb der komische
Sattel und die Pedalen.
Ich habe gestern stundenlang fasziniert im Forum gelesen. Stahlrahmen und alt scheint ja begehrt zu sein. Jetzt ist das Rad nicht neuwertig, ganz im Gegenteil (s. Bilder), aber vielleicht kann es doch jemand brauchen, und sei es nur den Rahmen. Die RH scheint ja eher selten zu sein.
Die schlimme Stelle an Hinterbau habe ich inzwischen geschmirgelt. Sah schlimmer aus als es war, Rost war nur oberflächlich (s.Bilder).
Die
Felgen (
Mavic) sind wohl noch Original sein. Habe das Rad eben etwas geputzt, aufgepumpt und bin eine Runde gefahren. Fährt noch. Zustand siehe Bilder.
RH 63 habe ich gemessen von Ende Sattelrohr bis Mitte Tretlager, 63cm. Gesamtgewicht hat mich einfach mal interessiert, mit den Pedalen,
Sattel und dem fetten
Lenkerband eben gewogen 9,9 kg.
Könnt Ihr mir sagen, was das Schätzchen wohl wert ist / was ich hier im Forum verlangen könnte. Ich möchte es auch nur hier anbieten, das sieht nach der richtigen Zielgruppe aus
Viele Grüße und frohe Rest-Ostern
Klaus