• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Werksausstattung war deutlich einfacher. Gutes Upgrade auf 105/DA statt RX100 und irgenwas (im Katalog schlecht zu erkennen) FM-1 ist double butted.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
der rote aufkleber ist eigentlich immer top. aber ich hab heute auch nen gran racer gesehen. allerdings mit 600er ausstattung war auch schwer.

ich hab meinen 60er olympia rahmen heute aufm flohmarkt gegen das hier getauscht. ist das ein pista steuersatz?
7348990256_9a60fdfccc_b.jpg

ich habe im internet keine konkreten preise zu dem teil gefunden....dürfte aber ein fairer tausch sein oder??

der typ hat noch nen nos unicanitor in wildleder schwarz....muss ich auch haben ^^

Vielen Dank für Eure Antworten. Daraus schliesse ich, dass ich für 230€ keinen Fehlgriff gemacht habe.
Immerhin weiss ich jetzt wie man einen festsitzenden vorderen Umwerfer wieder flott bekommt und
wie man die Schaltung einstellt.. Soweit man eine Sora eben ordentlich einstellen kann.
Meine 600 Arabesque läuft da deutlich schöner :)

Viele Grüße!

Ich hätte die Möglichkeit einen offenbar sehr gut erhaltenen LRS Rigida DP18 aus der ersten Generation in silber mit ebenfalls sehr gut erhaltenen Mavic 571/2 HG Naben zu kaufen, vorne radial gespeicht. Weiß jemand von euch ob man die Mavic 571 Vorderradnabe (ist meiner Ansicht nach vom Korpus identisch mit Mavic 501) radial einspeichen kann, ohne dass sie Schaden nehmen? Soll ja nicht mit allen Naben so sein. Viel 'Fleisch' haben die ja...

120 Euronen sind ein fairer Preis, oder nicht?

mavic 501/571 radial hab ich schon ziemlich oft gesehen, denke das geht schon.
heisst 571/2 HG das der freilauf für normale HG kassetten ist ? dachte immer für die 571 braucht man auch die speziellen 571-er Ritzel (einzeln geschraubt).die 2 stünde dann 2. Gen oder was?

Ja, die 571/2 HG nimmt HyperGlide Kassetten. Die 571 nur die Mavic Kassetten (!), die aber halbrunde 'Fräsungen' statt den üblichen rechteckigen innen an den Ritzel haben. Gibt es auch nur 8fach.

Was ist das für ein Schaltwerk? Hab's noch nie gesehen. Und die Kette sieht auch komisch aus:

$(KGrHqEOKi8E5fYbpcNPBOdO06P4Og~~60_3.JPG

Moin Jungs

Also was es ist weis ich schon, is ja auch mein altes Rad. Nur jetzt habe ich es verkauft und wollte nur wissen ob ich einen gerechten Preis dafür bekommen habe.
large_IMG_3874.JPG

Also wie man sieht ein Peugeot Cologne von 1994.
Schaltgruppe ist Original Shimano 105 S.T.I (Modell 1050)
nur das Schaltwerk ist mir letztes Jahr abgefallen und wurde durch ein neues Modell ersetzt (Shimano 105 5700)
und die original LRS waren auch durch sind jetzt Shimano RS10
Das Rad hat ein wenig Rost am Oberrohr und viele kleine Kratzer ansonsten in einem techn. guten Zustand.

Was sagt ihr, was wäre ein gerechter Preis für das Rad?

Danke

Was ist das für ein Schaltwerk? Hab's noch nie gesehen. Und die Kette sieht auch komisch aus:

$%28KGrHqEOKi8E5fYbpcNPBOdO06P4Og%7E%7E60_3.JPG

Die Kette ist eine Regina Anniversario, erkennbar an der ungleichen Rückseite. Hab irgendwo mal gelesen das die für Campa Syncro gedacht waren.
Hab mal 2 für 20 Euro bei ebay.de gekauft. Bei ebay.com bringen sie 80 Euro :cool:

Kennt ihr die folgenden "Italia" Teile -
wurden die mal selbst gemacht? oder gab es das offiziell?
ALSO: Was ist das und was ist es wert?

danke

das ist sicher für beide ein fairer preis gewesen. es hätte sicher ein bisschen mehr rausspringen können, aber eben auch nicht so viel.
@ hilde: man darf die sti's, den laufradsatz und den schönen coppi sattel nicht außer acht lassen bei der preisermittlung.

Zurück