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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,

in Ergänzung zu diesem Thread wollte ich direkt im Klassikerbereich nachfragen um was für ein Rahmen es sich bei meinem Rad handeln könnte.
Ursprung ist die Frage nach dem Innenlager bzw. in welche Richtung ich welche Lagerschale lösen muss.
Es ist ein Shimano 35xP1 Lager. Wohl oft auch als Shimano 600 "Arabesque" bezeichnet.

Am Rad sind darüber hinaus Arabesque Kurbeln und Bremsen. Bremshebel sind von Weinmann. Die Schaltung und der Umwerfer sowie die passenden Hebel sind aus der Shimano Altus Reihe. Auch sehr merkwürdig, oder?

Das Decal auf dem Rahmen sieht mir nach "pro cycle" aus. Das einzig gut erhaltene ist das HT Tube Decal auf dem Sattelrohr. Naja, zumindest nichts besonderes :D. Nach Recherchen hab ich aber diesen Rahmen von Cilo Swiss im Internet gefunden, welcher meinem zum verwechseln ähnlich sieht, wenn er nicht sogar komplett gleich ist. Auch sonst hab ich mehrere Cilo Swiss Räder gesehen, die von den Muffen und kleinen Details identisch waren.

Die Laufräder sind natürlich neu. Hatte der Vorbesitzer gewechselt.

Lenker, Vorbau und Gabel scheinen keine bekannten Hersteller zu sein. Haben nur japanisch anmutende Namen wie "WIN Japan" beim Lenker umkringelt vom Lorbeerkranz (typisches Logo). Wobei die Gabel in der Form auch an den anderen Cilo Swiss Rädern zu sehen war.

Der Verdacht ist also, dass es sich beim Innenlager um ein schweizerisches Handelt. Scheint das gleiche zu sein wie hier.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mal keine Frage zu Preis und Verwendung sondern eher nach den Details.

Für was nutzte man diese kleinen Front GT (ausser zum Lampe anschrauben) und welche Geschichte gibts um die Dinger?

Lohnt es sich ein extra Thema rund um Front GT zu eröffnen?

Ach und was für ne Lampe könnte man da dran fummeln?

Cu Danni

Moin Danni,

so Fred's lohnen sich immer:)

Diese kleinen Träger sind zum Abstützen einer Fronttasche, die mit einem Decaleur (Klickfix von anno...) knapp vor/unter dem Lenker sitzt.

Bilder habe ich jetzt grad nicht, aber zum Beispiel bei "Bicycle Quarterly" kannst Du auf die Schnelle fündig werden.

Gilt ebenso für die passenden Lampen, alles, was so befestigt wird wie ne Edelux, wird dort passen.

http://janheine.wordpress.com/
 
Der Verdacht ist also, dass es sich beim Innenlager um ein schweizerisches Handelt. Scheint das gleiche zu sein wie hier.

Ich habe ein Cilo bei mir in der Wohnung stehen und möchte behaupten, es ist kein solcher Rahmen. Der Anschluss der Hinterbaustreben, welche so ganz fein halb auf den Oberrohr auslaufen, erscheint mir ähnlich, die übrigen Muffen sowie die Zugführung am Tretlager hingegen nicht.
 
Ah das ist also ein Startnummerhalter? Ich dachte es sei vllt ein Pumpenhalter oder so... Erkennt jemand, was das für Naben sind? Ich finde die Vorderradnabe sieht seltsam aus!
 
ich denke es ist ein reynolds 531 rahmen und der rest sieht verdächtig nach dura ace 740X aus. also wohl ein sehr hochwertiges rad. eine öse an der oberrohrstelle ist für startnummern, ein dorn auf der rückseite des steuerrohrs für pumpen.
 
Das stimmt, es ist komplett dura ace, bis auf die Naben eben!
Na dann MUSS ich ja jetzt Rennen fahren, wenn ich ein Radel mit Startnummerhalter habe :-)
 
An so ein Gitane gehört ' ne Simplex-Schaltung mit Rétrofriction-Hebel, Stronglight 107 Kurbel und Modolo Bremsen.

War '82/83 recht erfolgreich so und hätte wohl auch das Zeug zum KdM ;)

Puristisches Sportgerät mit wenig Design-Allüren und abseits des bling-bling-Klassiker-Mainstreams, mir gefällt sowas sehr. Preis ist aber wirklich schwierig.

Gruß, svenski
 
Ich habe ein Cilo bei mir in der Wohnung stehen und möchte behaupten, es ist kein solcher Rahmen. Der Anschluss der Hinterbaustreben, welche so ganz fein halb auf den Oberrohr auslaufen, erscheint mir ähnlich, die übrigen Muffen sowie die Zugführung am Tretlager hingegen nicht.

Hab im Internet auch schon unterschiede bei Cilo Swiss Rahmen gesehen, aber die ich "in freier Wildbahn" entdeckt habe, sahen gleich aus.

Einzig die Führung für den Bowdenzug ist bei mir anders. Ich habe eine extra verchromte Schelle mit Führung welche an das Rohr geschraubt wird.
 
An so ein Gitane gehört ' ne Simplex-Schaltung mit Rétrofriction-Hebel, Stronglight 107 Kurbel und Modolo Bremsen.

War '82/83 recht erfolgreich so und hätte wohl auch das Zeug zum KdM ;)

Puristisches Sportgerät mit wenig Design-Allüren und abseits des bling-bling-Klassiker-Mainstreams, mir gefällt sowas sehr. Preis ist aber wirklich schwierig.

Gruß, svenski

Ich finde den Aufbau so eigentlich überaus stimmig. Und etwas mehr als 200 € ist es meiner Meinung nach auch wert, sofern alles funktioniert. Sieht jedenfalls gefahren, aber gepflegt und nicht nach Wartungsverzug aus.
 
Hi, habe ein sehr schönes Gianna Motta angeboten bekommen es ist ein Personal. Ausgestattet mit einer kompletten Super Record. Hat jemand aus dem Kopf eine Ahnung davon, welcher Rohrsatz verbaut wurde? Könnte doch in Richtung SL gehen oder? Vielen dank
 
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