Heute ist mir ein wirklich sehr schönes Maschinchen in die Werkstatt geflattert.
Ein kleines, vermutlich auf Maß gelötetes Nöll mit kompletter Dura Ace 8-fach, Naben bis Stütze, Cockpit Cinelli,
Felgen Campagnolo Victory, Concor
Sattel ....
Der Rahmen ist wunderbar gearbeitet und lackiert, praktisch keine Macken. Den 20 mm Wolber Schlauchreifen, sowie dem Gesamtzustand ohne Leibesvisitation nach zu urteilen kaum gefahren. Gut & lange eingelagert und schließlich verschenkt & mal 'ne Proberunde gedreht. Die DA Teile brauchen eine gründliche Reinigung, alles äußerlich etwas verharzt aber keine Oxidation.
Der Knackpunkt: Der jungen Dame der dieses formidable Rad gehört ist der Rahmen ca. 3-4 cm zu klein. Ich hab ihr gesagt, ich werde sehen was ich tun kann ...
Entweder ich versuche für sie ein passendes adäquates Tauschrad besorgen oder einen Passenden Rahmen an den ich das ganze Lametta hängen kann.
Rohrsatzaufkleber gibt es nicht, SaStü-Maß ist 27,2. Wer sich solch ein Rad auf Maß bauen läßt wird es wohl kaum mit Aelle tun, schon gar nicht eine zierliche Frau.
Haken & Riem samt Schrauben sind komplett vorhanden, eventuell auch noch die Aero Trikflasche.
Wie schätzt ihr den Wert des Rades ein ?
a) ungereinigter, ungewarteter Zustand
b) Komplett optisch und technisch aufbereitet
c) das Rahmenset alleine
d) die Gruppe ohne SaStü und Naben
Danke!
klaus
Nachtrag: SR 54 m/o 52,5 m/m OR 54, ein 57/58er Rahmen würde wohl besser passen, das werde ich noch rausbekommen.