Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und heute haben Moppeds gegossene oder geschmiedete Speichen...Früher brauchte man beim Bestellen bei Union nur die Motorrad Marke U das Modell
angeben um die richtigen Speichen zu bekommen servie eben ohne Coputer
Ich würde gerne Modell und ungefähres Baujahr von folgenden Campagnolo Teilen wissen. Wert ist aktuell eher nicht so interessant. Kenne mich mit Campagnolo aus dieser Zeit quasi nicht aus.
Dazu muss man wohl die Teile mit den Bildern in den Campa-Katalogen vergleichen – und sich fragen: Wo ist der Fehler? ?ungefähr? frühe neunziger, also 92-95, würde ich sagen.
Es gibt doch in jeder Zeitung eine besondere Rätselecke, sollten wir nicht auch einen Spezialfaden für alle irrenden und suchenden Campa-Jünger einrichten ??Ich würde gerne Modell und ungefähres Baujahr von folgenden Campagnolo Teilen wissen. Kenne mich mit Campagnolo aus dieser Zeit quasi nicht aus.
Schaltwerk: Chorus (92) oder Record (91), Naben: Chorus (91), Umwerfer: Chorus, SaStü C-Record (85-92), Ergos (Mirage oder Avanti 95). Sieht aus, als wären nur die Ergos nachgerüstet worden.Ich würde gerne Modell und ungefähres Baujahr von folgenden Campagnolo Teilen wissen. Wert ist aktuell eher nicht so interessant. Kenne mich mit Campagnolo aus dieser Zeit quasi nicht aus.
Mein erster Einfall wären jetzt Schellen fürs Oberrohr gewesen, wenn gar keine Führungen vorhanden sind. Müsst man die Augen aufhalten, wann sowas wieder mal abgegeben wird. Hast mal unters Klebeband geguckt? Vielleicht war nur jemand paranoidHallo Ihr lieben,
Ich hatte euch ja erzählt das mir ein Fanini angeboten wurde. Also laut Gabel Scheint es tatsächlich ein umgelabeltes Alan zu sein. Leider ist mir bei der Besichtigung aufgefallen das irgendwas mit der Gabel oder mit dem Steuersatz nicht stimmt. Deswegen habe ich es quasi geschenkt bekommen. Die Bauteile scheinen alle bunt zusammengewürfelt zu sein. Die Schaltung ist eine Campagnolo Nuovo Record. Die Bremsen sind Gipiemme Sprint und die Bremshebel sind irgendwelchen neuen No Name Bremshebel.
Meine Frage wäre wie kann man die Bremskabel schöner Verlegen als mit diesem Klebeband ? ?
Weiß einer wie das Orginal gewesen sein kann?
Hallo Ihr lieben,
Ich hatte euch ja erzählt das mir ein Fanini angeboten wurde. Also laut Gabel Scheint es tatsächlich ein umgelabeltes Alan zu sein. Leider ist mir bei der Besichtigung aufgefallen das irgendwas mit der Gabel oder mit dem Steuersatz nicht stimmt. Deswegen habe ich es quasi geschenkt bekommen. Die Bauteile scheinen alle bunt zusammengewürfelt zu sein. Die Schaltung ist eine Campagnolo Nuovo Record. Die Bremsen sind Gipiemme Sprint und die Bremshebel sind irgendwelchen neuen No Name Bremshebel.
Meine Frage wäre wie kann man die Bremskabel schöner Verlegen als mit diesem Klebeband ? ?
Weiß einer wie das Orginal gewesen sein kann?
Ja wie gesagt irgendwas ist da komisch es war auch sehr wackelig an der Stelle. Werde das ganze jetzt mal auseinanderbauen und schauen was da los istBeim Steuersatz fehlt die zwischenscheibe und die Abschlussmutter. Der Gabelschaft sieht aber aus als wäre er zu kurz um die Abschlussmutter zu montieren, sehr skurriler Aufbau
Ja wie gesagt irgendwas ist da komisch es war auch sehr wackelig an der Stelle. Werde das ganze jetzt mal auseinanderbauen und schauen was da los ist![]()
Habe es auseinander gebaut,es scheint etwas von der Gabel abgebrochen zu sein oben am oberen Ende. Wahrscheinlich deswegen auch die fehlenden Teile.Du wirst wahrscheinlich einen anderen Steursatz brauchen der flacher baut. Aber ansonsten eine sehr gute Basis und wenn du es fast geschenkt bekommen hast ein sehr guter deal. Schellen für den Bremszug gibt es von Cinelli und tektro auch neu zu kaufen, für verschiedene Rohrgrößen, es könnte nämlich sein dass das Oberrohr einen größeren Durchmesser hat als ein standard Stahl Oberrohr und die standard schellen nicht gut passen
Der Hauptunterschied sind die kugelgelagerten Schaltröllchen beim Record aber das sind ja Verschleißteile, die bei gebrauchten Schaltwerken oft ausgewechselt wurden. Ist aber auch egal, die Geo und Qualität (Oberflächenfinish, Federn und Dichtungen) ist bei beiden gleich, kugelgelagerte Schaltwerkröllchen haben eher einen esoterischen Mehrwert.Danke schon mal!
Das ist das C Record Schaltwerk:
http://www.velobase.com/ViewCompone...B72-48BF-8659-D0D76B69BC04&Enum=108&AbsPos=29
Das ist das Chorus von 1992:
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=450868D0-FDA6-401D-BCC1-B5AC25781F61&Enum=108&AbsPos=5
Die Einstellschrauben passen besser zu C Record. Ist das der einzige Unterschied? Könnte ich Campagnolo durchaus zutrauen...
Sieht sehr klein aus... Welche Rahmenhöhe hat er?Hallo, haben hier ein tolles GRANDIS Bahnradrahmen-Set. Wo seht ihr das Rad zeitlich und preislich? SR Royal Bahnrad Kurbel 165mm mit Sugino Bahn Kettenblatt und Sugino Innenlager. Dura Ace Steuersatz mit leichtem pitting. Rahmen und Gabel wurde früher für Bremsaufnahme angebohrt. Lack ist noch nicht aufbereitet. Sieht hervorragend aus. Kein Rost.
Anhang anzeigen 778801Anhang anzeigen 778802Anhang anzeigen 778803Anhang anzeigen 778804Anhang anzeigen 778805Anhang anzeigen 778806Anhang anzeigen 778808Anhang anzeigen 778809Anhang anzeigen 778810Anhang anzeigen 778811
Sieht sehr klein aus... Welche Rahmenhöhe hat er?
Bremsbohrungen sind etwas wertmindernd. Sehr kleine Größen werden auch selten gesucht. Ich persönlich würde 300€ ansetzen.
Sieht sehr klein aus... Welche Rahmenhöhe hat er?
Bremsbohrungen sind etwas wertmindernd. Sehr kleine Größen werden auch selten gesucht. Ich persönlich würde 300€ ansetzen.
Edith: Wobei die Gravuren schon ziemlich außergewöhnlich sind. Und wenn er keine Beulen hat, kann man auch noch höher ansetzen.