• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anhang anzeigen 779691

Anhang anzeigen 779692 Anhang anzeigen 779693 Anhang anzeigen 779694

Ich hab hier diesen Campa Umwerfer in gutem Zustand. Sieht aus wie C-Record, ist aber keiner.

Jemand ne Idee was man dafür aufrufen kann?
Das sieht für mich aber eindeutig nach C-Record letzter Generation für Ergopower aus. 35€

@sgx-83 hat Recht...Ist ein C Record...
Wie kommste denn drauf,dass es keiner ist?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das sieht für mich aber eindeutig nach C-Record letzter Generation für Ergopower aus. 35€
@sgx-83 hat Recht...Ist ein C Record...
Wie kommste denn drauf,dass es keiner ist?

Ahhh Ok, das leitblech sah immer anders aus bei den frühen C-Record. auch die Mutter die den Zug hält ist dicker als üblich und gab es nur 93 oder so.
Dass es 93 auch noch C-Record hieß, hatte ich nicht auf dem Schirm. Für mich war Record mit Ergos einfach nur Record.

Ahhh Ok, das leitblech sah immer anders aus bei den frühen C-Record. auch die Mutter die den Zug hält ist dicker als üblich und gab es nur 93 oder so.
Dass es 93 auch noch C-Record hieß, hatte ich nicht auf dem Schirm. Für mich war Record mit Ergos einfach nur Record.
Da geht es auch schon tiefer ins Campa Studium...Aber genau richtig,wie Du schreibst...

1) Was ist so ne Fichtel&Sachs rücktritt Nabe noch wert? Ist von 1935, funktioniert top und ohne pitting

IMG_4476.JPG

2) Kann mir jemand sagen was das für eine Nabe ist? Schnellspanner ist Shimano aber keine Ahnung ob der original ist. Weder an der Achse noch am Nabenkörper selbst irgendwelche Prägungen.

IMG_4477.JPG
IMG_4478.JPG

Frühe 600er vieleicht? Gabs die ohne Öl-Clip? Der Schnallspanner würde passen

Was kann ich hierfür nehmen?
Dura Ace Schraubkranz Konvolut, bestehend aus einem vollständigen 6fach Kranz, 15-24, mit noch super Abzieheraufnahme (ultra selten?), jeder Menge Ritzeln von 13 bis 28, dem originalen Abzieher und einem Defekten Schraubkranzkörper, musste ich wegen der leider üblichen abgeschmierten Aufnahme auseinander bauen, dient als Ersatzteilspender.

Eigentlich sind die Kränze super geil, tolle Farbe, schnurren schön und halten ewig. Man darf sie nur entweder nie wechseln wollen oder muss das alle paar 100km tun damit sich die Kränze nicht zu fest setzen.... Kenner wissen Bescheid
DSC_1749.JPG

Anhänge

• DSC_1750.JPG
    DSC_1750.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_1751.JPG
    DSC_1751.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_1752.JPG
    DSC_1752.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 37
Und was für diese beiden Gabeln?
Beide aus Defekten Rahmensets, die allerdings die Schäden an den Rahmen hatten, einmal abgerissenes Schaltauge, einmal sich lösende Sattelstrebe.
Beide 20,5cm Schaft und 26,4 Konus, eine aus einem Magni, mit gelb ausgemalten Muffenfenstern, mit Campa Ausfallenden und leider einer kleinen Delle an einer Scheidenerückseite.
Die andere aus einem Gimondi, das aus Cromor war.

Anhänge

• DSC_1727.JPG
    DSC_1727.JPG
    253,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_1728.JPG
    DSC_1728.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_1729.JPG
    DSC_1729.JPG
    293,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_1730.JPG
    DSC_1730.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 59
Beide aus Defekten Rahmensets, die allerdings die Schäden an den Rahmen hatten, einmal abgerissenes Schaltauge, einmal sich lösende Sattelstrebe.
Beide 20,5cm Schaft und 26,4 Konus, eine aus einem Magni, mit gelb ausgemalten Muffenfenstern, mit Campa Ausfallenden und leider einer kleinen Delle an einer Scheidenerückseite.

Ich habe für meine verchromten Ersatzgabeln auf den Börsen immer ca. 30,- bezahlt.

Was kann ich hierfür nehmen?
Dura Ace Schraubkranz Konvolut, bestehend aus einem vollständigen 6fach Kranz, 15-24, mit noch super Abzieheraufnahme (ultra selten?), jeder Menge Ritzeln von 13 bis 28, dem originalen Abzieher und einem Defekten Schraubkranzkörper, musste ich wegen der leider üblichen abgeschmierten Aufnahme auseinander bauen, dient als Ersatzteilspender.

Eigentlich sind die Kränze super geil, tolle Farbe, schnurren schön und halten ewig. Man darf sie nur entweder nie wechseln wollen oder muss das alle paar 100km tun damit sich die Kränze nicht zu fest setzen.... Kenner wissen Bescheid
Anhang anzeigen 780033

Ich hätte Interesse an den drei großen Ritzeln oben links.

Du könntest kontrollieren, ob sie nicht verzogen sind, indem du sie auf eine ganz ebene Fläche legst und dann schaust ob alle vier Punkte aus Gabelscheidenbögen und Ausfallenden plan/ zugleich aufliegen oder "wackeln"..

@antagonist wird da leider recht haben. Ohne mich auszukennen, sagen die Aufkleber (Decals) Mitte - Ende 80er Jahre, da hatte Bianchi sowas meines Wissens nicht im Programm. Aber @Bianchi-Hilde wird da mehr wissen...

Da hat jemand einfach einen Rahmen mit unpassenden Aufklebern versehen und irgendwie aufgebaut. Ich meine zu erkennen, dass es ein Kettler ist. Wert ca. 100€ als Stadtratte. Wegen dem LRS in Teilen mehr.

*edit: Auch wenn es nicht so "sportlich" aufgebaut ist, erinnert die Machart deines "Bianchi" Rahmen an diesen Kettlergerät.

Anhang anzeigen 779696
+1

Ich hab das Alan gestern abgeholt...
schaue es mir demnächst genauer an.
Auffällig:
die rechte tretlager Schale lose... wie macht man sowas? schlechter Monteur? Brauchts für Campa-Kurbel irgendwas besonderes an Werkzeug?

Aber... dabei bekam ich 3 Sättel in die Hand gedrückt, als Spende.

1. Y.F.C. Fujita Seamless "Super Deluxe" in gutem Zustand und schwarz - was ist das? und ist das was Wert?
interessant: spannbar...

2. nen Dunkelbraunen unbenutzten aber dreckigen und mit Lagerspuren B17 Brooks

3. nen ordentlichen Rolls...

2 und drei weiss ich einzuschätzen.

grüsse, Helge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.

Was kann ich im Forum für dieses Nabenpaar verlangen? Hinterer Schnellspanner fehlt, 36 Loch, 8-fach, seidenweicher Lauf (letztes Jahr überarbeitet).

Vielen Dank.

DSC_0814.JPG

DSC_0815.JPGDSC_0816.JPGDSC_0817.JPGDSC_0818.JPGDSC_0819.JPGDSC_0820.JPGDSC_0821.JPGDSC_0822.JPGDSC_0823.JPG

Weiß jemand was für ein Rad das ist? Vllt ein Peugeot PL8? Ich würde mich gerne (erstmalig) mal an einen Umbau zum Singlespeed wagen - aber ungern eine "Rarität" verunstalten. Ist es eine solche - oder nix besonderes? Hab keinen Überblick

Anhänge

• f4cc653d-b239-45c0-9022-c2d68aa8a9af (1).jpg
    f4cc653d-b239-45c0-9022-c2d68aa8a9af (1).jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 87
Hallo allerseits.

Was kann ich im Forum für dieses Nabenpaar verlangen? Hinterer Schnellspanner fehlt, 36 Loch, 8-fach, seidenweicher Lauf (letztes Jahr überarbeitet).

Vielen Dank.

Anhang anzeigen 780196

Anhang anzeigen 780197Anhang anzeigen 780198Anhang anzeigen 780199Anhang anzeigen 780200Anhang anzeigen 780201Anhang anzeigen 780202Anhang anzeigen 780203Anhang anzeigen 780204Anhang anzeigen 780205

Dazu bitte ich noch um eine Einschätzung dieser Teile (alles 8-fach, Abstufungen zwischen 13 -26 möglich):

DSC_0796.JPG
DSC_0797.JPGDSC_0798.JPGDSC_0799.JPGDSC_0800.JPGDSC_0801.JPGDSC_0802.JPGDSC_0803.JPGDSC_0804.JPGDSC_0812.JPG

Vielen lieben Dank.

Weiß jemand was für ein Rad das ist? Vllt ein Peugeot PL8? Ich würde mich gerne (erstmalig) mal an einen Umbau zum Singlespeed wagen - aber ungern eine "Rarität" verunstalten. Ist es eine solche - oder nix besonderes? Hab keinen Überblick

Das ist ein nettes und ziemlich originales Stadtrad/ Sportrad. Du kannst es guten Gewissens umbauen, davon gibt es noch etwa 12000 (in jeder Kleinstadt.. =)
Solltest aber sehen, ob sich der Rahmen von der Geometrie überhaupt eignet. Außerdem sollten die Ausfallenden horizontal und lang genug sein (um das HR zu verschieben/ kette zu spannen)
außerdem würde ich checken, ob der Rahmen ein Gewinde im Tretlager hat.
Bei solchen Keillagern sind die Schalen manchmal nur eingepresst (eben ohne Gewinde), d.h. es schränkt die Auswahl deiner Tretlager/ Kurbeln sehr ein. Bzw. musst du dann die bereits verbaute drin lassen, ist halt nicht sehr sexy..=)

0815 Stadtrad/Sportrad. Da gibts viel schönere und bessere Rahmen für ein Single Speed für wenig Geld..

lass ihn machen.
der umgang mit der flex sollte nicht an einem bianchi geübt werden. da muß dann der erste schnitt sitzen!

Zurück