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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Ich hab hier diesen Campa Umwerfer in gutem Zustand. Sieht aus wie C-Record, ist aber keiner.

Jemand ne Idee was man dafür aufrufen kann?
Das sieht für mich aber eindeutig nach C-Record letzter Generation für Ergopower aus. 35€

@sgx-83 hat Recht...Ist ein C Record...
Wie kommste denn drauf,dass es keiner ist?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das sieht für mich aber eindeutig nach C-Record letzter Generation für Ergopower aus. 35€
@sgx-83 hat Recht...Ist ein C Record...
Wie kommste denn drauf,dass es keiner ist?

Ahhh Ok, das leitblech sah immer anders aus bei den frühen C-Record. auch die Mutter die den Zug hält ist dicker als üblich und gab es nur 93 oder so.
Dass es 93 auch noch C-Record hieß, hatte ich nicht auf dem Schirm. Für mich war Record mit Ergos einfach nur Record.
 
Ahhh Ok, das leitblech sah immer anders aus bei den frühen C-Record. auch die Mutter die den Zug hält ist dicker als üblich und gab es nur 93 oder so.
Dass es 93 auch noch C-Record hieß, hatte ich nicht auf dem Schirm. Für mich war Record mit Ergos einfach nur Record.
Da geht es auch schon tiefer ins Campa Studium...Aber genau richtig,wie Du schreibst...
 
1) Was ist so ne Fichtel&Sachs rücktritt Nabe noch wert? Ist von 1935, funktioniert top und ohne pitting

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2) Kann mir jemand sagen was das für eine Nabe ist? Schnellspanner ist Shimano aber keine Ahnung ob der original ist. Weder an der Achse noch am Nabenkörper selbst irgendwelche Prägungen.

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Frühe 600er vieleicht? Gabs die ohne Öl-Clip? Der Schnallspanner würde passen
 
Was kann ich hierfür nehmen?
Dura Ace Schraubkranz Konvolut, bestehend aus einem vollständigen 6fach Kranz, 15-24, mit noch super Abzieheraufnahme (ultra selten?), jeder Menge Ritzeln von 13 bis 28, dem originalen Abzieher und einem Defekten Schraubkranzkörper, musste ich wegen der leider üblichen abgeschmierten Aufnahme auseinander bauen, dient als Ersatzteilspender.

Eigentlich sind die Kränze super geil, tolle Farbe, schnurren schön und halten ewig. Man darf sie nur entweder nie wechseln wollen oder muss das alle paar 100km tun damit sich die Kränze nicht zu fest setzen.... Kenner wissen Bescheid
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Und was für diese beiden Gabeln?
Beide aus Defekten Rahmensets, die allerdings die Schäden an den Rahmen hatten, einmal abgerissenes Schaltauge, einmal sich lösende Sattelstrebe.
Beide 20,5cm Schaft und 26,4 Konus, eine aus einem Magni, mit gelb ausgemalten Muffenfenstern, mit Campa Ausfallenden und leider einer kleinen Delle an einer Scheidenerückseite.
Die andere aus einem Gimondi, das aus Cromor war.
 

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Und was für diese beiden Gabeln?
Beide aus Defekten Rahmensets, die allerdings die Schäden an den Rahmen hatten, einmal abgerissenes Schaltauge, einmal sich lösende Sattelstrebe.
Beide 20,5cm Schaft und 26,4 Konus, eine aus einem Magni, mit gelb ausgemalten Muffenfenstern, mit Campa Ausfallenden und leider einer kleinen Delle an einer Scheidenerückseite.
Die andere aus einem Gimondi, das aus Cromor war.

Ich habe für meine verchromten Ersatzgabeln auf den Börsen immer ca. 30,- bezahlt.
 
Was kann ich hierfür nehmen?
Dura Ace Schraubkranz Konvolut, bestehend aus einem vollständigen 6fach Kranz, 15-24, mit noch super Abzieheraufnahme (ultra selten?), jeder Menge Ritzeln von 13 bis 28, dem originalen Abzieher und einem Defekten Schraubkranzkörper, musste ich wegen der leider üblichen abgeschmierten Aufnahme auseinander bauen, dient als Ersatzteilspender.

Eigentlich sind die Kränze super geil, tolle Farbe, schnurren schön und halten ewig. Man darf sie nur entweder nie wechseln wollen oder muss das alle paar 100km tun damit sich die Kränze nicht zu fest setzen.... Kenner wissen Bescheid
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Ich hätte Interesse an den drei großen Ritzeln oben links.
 
Und was für diese beiden Gabeln?
Beide aus Defekten Rahmensets, die allerdings die Schäden an den Rahmen hatten, einmal abgerissenes Schaltauge, einmal sich lösende Sattelstrebe.
Beide 20,5cm Schaft und 26,4 Konus, eine aus einem Magni, mit gelb ausgemalten Muffenfenstern, mit Campa Ausfallenden und leider einer kleinen Delle an einer Scheidenerückseite.
Die andere aus einem Gimondi, das aus Cromor war.
Du könntest kontrollieren, ob sie nicht verzogen sind, indem du sie auf eine ganz ebene Fläche legst und dann schaust ob alle vier Punkte aus Gabelscheidenbögen und Ausfallenden plan/ zugleich aufliegen oder "wackeln"..
 
@antagonist wird da leider recht haben. Ohne mich auszukennen, sagen die Aufkleber (Decals) Mitte - Ende 80er Jahre, da hatte Bianchi sowas meines Wissens nicht im Programm. Aber @Bianchi-Hilde wird da mehr wissen...

Da hat jemand einfach einen Rahmen mit unpassenden Aufklebern versehen und irgendwie aufgebaut. Ich meine zu erkennen, dass es ein Kettler ist. Wert ca. 100€ als Stadtratte. Wegen dem LRS in Teilen mehr.

*edit: Auch wenn es nicht so "sportlich" aufgebaut ist, erinnert die Machart deines "Bianchi" Rahmen an diesen Kettlergerät.

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+1
 
Ich hab das Alan gestern abgeholt...
schaue es mir demnächst genauer an.
Auffällig:
die rechte tretlager Schale lose... wie macht man sowas? schlechter Monteur? Brauchts für Campa-Kurbel irgendwas besonderes an Werkzeug?

Aber... dabei bekam ich 3 Sättel in die Hand gedrückt, als Spende.

1. Y.F.C. Fujita Seamless "Super Deluxe" in gutem Zustand und schwarz - was ist das? und ist das was Wert?
interessant: spannbar...

2. nen Dunkelbraunen unbenutzten aber dreckigen und mit Lagerspuren B17 Brooks

3. nen ordentlichen Rolls...

2 und drei weiss ich einzuschätzen.

grüsse, Helge
 
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Hallo allerseits.

Was kann ich im Forum für dieses Nabenpaar verlangen? Hinterer Schnellspanner fehlt, 36 Loch, 8-fach, seidenweicher Lauf (letztes Jahr überarbeitet).

Vielen Dank.

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Weiß jemand was für ein Rad das ist? Vllt ein Peugeot PL8? Ich würde mich gerne (erstmalig) mal an einen Umbau zum Singlespeed wagen - aber ungern eine "Rarität" verunstalten. Ist es eine solche - oder nix besonderes? Hab keinen Überblick
 

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Hallo allerseits.

Was kann ich im Forum für dieses Nabenpaar verlangen? Hinterer Schnellspanner fehlt, 36 Loch, 8-fach, seidenweicher Lauf (letztes Jahr überarbeitet).

Vielen Dank.

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Dazu bitte ich noch um eine Einschätzung dieser Teile (alles 8-fach, Abstufungen zwischen 13 -26 möglich):

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Vielen lieben Dank.
 
Weiß jemand was für ein Rad das ist? Vllt ein Peugeot PL8? Ich würde mich gerne (erstmalig) mal an einen Umbau zum Singlespeed wagen - aber ungern eine "Rarität" verunstalten. Ist es eine solche - oder nix besonderes? Hab keinen Überblick

Das ist ein nettes und ziemlich originales Stadtrad/ Sportrad. Du kannst es guten Gewissens umbauen, davon gibt es noch etwa 12000 (in jeder Kleinstadt.. =)
Solltest aber sehen, ob sich der Rahmen von der Geometrie überhaupt eignet. Außerdem sollten die Ausfallenden horizontal und lang genug sein (um das HR zu verschieben/ kette zu spannen)
außerdem würde ich checken, ob der Rahmen ein Gewinde im Tretlager hat.
Bei solchen Keillagern sind die Schalen manchmal nur eingepresst (eben ohne Gewinde), d.h. es schränkt die Auswahl deiner Tretlager/ Kurbeln sehr ein. Bzw. musst du dann die bereits verbaute drin lassen, ist halt nicht sehr sexy..=)
 
Weiß jemand was für ein Rad das ist? Vllt ein Peugeot PL8? Ich würde mich gerne (erstmalig) mal an einen Umbau zum Singlespeed wagen - aber ungern eine "Rarität" verunstalten. Ist es eine solche - oder nix besonderes? Hab keinen Überblick

0815 Stadtrad/Sportrad. Da gibts viel schönere und bessere Rahmen für ein Single Speed für wenig Geld..
 
lass ihn machen.
der umgang mit der flex sollte nicht an einem bianchi geübt werden. da muß dann der erste schnitt sitzen!
 
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