• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann ich für den mir unbekannten Sattelstütze aufrufen und wie heißt der Hersteller?
Danke
Anhang anzeigen 780450Anhang anzeigen 780451Anhang anzeigen 780452Anhang anzeigen 780453
So eine oder ähnliche war an meinem Trek 5200 verbaut. Kann heute Abend mal nachschauen.

Laut Katalog war das wohl auch Serienausstattung, zusammen mit dem gleich bezeichneten/gelabelten Sattel.

Die Stützen werden nicht sehr häufig angeboten, sind aber wahrscheinlich auch nicht sehr gesucht.

Wert? K.A., vielleicht 25-30 €, in neu bis 50 €.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
A287F7CF-E9EE-4800-A1B8-1FFBDA06BDC6.jpeg

212F52D1-D060-4DB5-A89E-BD158DBA6F86.jpeg


F2BD020E-D15D-49E2-A453-3BE3523365E4.jpeg


F99C0B7B-25E2-4D4E-A3E8-7C0E59672AFD.jpeg

Ich habe hier Chorus Dual Pivot Bremsen an denen Bremsklötze dran waren, die da wahrscheinlich nicht hingehören. Die sehen für mich älter aus.

Ich tendiere zu C-Record bin mir aber nicht sicher, ob die nicht auch in anderen Gruppen verwendet wurden.
Vielleicht können @sgx-83 und @SuntourZepp freundlicherweise wieder behilflich sein.

Die Gummis wurden wohl mal erneuert und sehen komplett jungfräulich aus.

Was könnte man dafür verlangen?
 
Anhang anzeigen 780947
Anhang anzeigen 780948

Anhang anzeigen 780949

Anhang anzeigen 780950

Ich habe hier Chorus Dual Pivot Bremsen an denen Bremsklötze dran waren, die da wahrscheinlich nicht hingehören. Die sehen für mich älter aus.

Ich tendiere zu C-Record bin mir aber nicht sicher, ob die nicht auch in anderen Gruppen verwendet wurden.
Vielleicht können @sgx-83 und @SuntourZepp freundlicherweise wieder behilflich sein.

Die Gummis wurden wohl mal erneuert und sehen komplett jungfräulich aus.

Was könnte man dafür verlangen?
Die gehören an die früheren Versionen der Deltas - also liegst Du mit C-Record schon ganz richtig. Irgendjemand hier sucht die in seiner Signatur.
 
Habe hier ein basso columbus loto slx rh 53 jamaica edition mit shimano ausstattung.
Was könnte das etwa wert sein?
Ist in gutem Zustand
 

Anhänge

  • IMG_20200503_101625.jpg
    IMG_20200503_101625.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200503_102936.jpg
    IMG_20200503_102936.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20200503_102954.jpg
    IMG_20200503_102954.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200503_101515.jpg
    IMG_20200503_101515.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200503_101559.jpg
    IMG_20200503_101559.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20200503_103006.jpg
    IMG_20200503_103006.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20200503_101430.jpg
    IMG_20200503_101430.jpg
    615,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20200503_103018.jpg
    IMG_20200503_103018.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200503_101444.jpg
    IMG_20200503_101444.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200503_101449.jpg
    IMG_20200503_101449.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 49
Was für ein Caurus ist das (die Nr.)? Vielleicht hat jemand ein Katalogfoto oder ein ähnliches zuhause?
Ausstattung 105er Shimano 1050, Rohr Columbus Cromor. Schaltung hat jemand geändert auf eine vom MTB.
Kettenstrebe hinten steht Bianchi Vento.

Was es wert ist, möchte ich nicht wissen.
Könnte es das 909er sein, obwohl es die grau-blau anodisierte Ausstattung hat (Naben, Bremssättel, Hebel etc.)?

julzguztu.png

Grüße
 
Hey, ich habe dieses Rahmenset von Casati erworben, wiegt 2850g inklusive Gabel. Weiß jemand von euch etwas genaueres über ihn? Mich interessiert der Wert nicht so wirklich nur welcher Columbus Stahl das ist und vielleicht das ungefähre Baujahr^^ Ach und welche Teile gehören an so einen Rahmen? Campa oder doch Dura Ace zeug? Für mich ist das leider alles Neuland. LG
Anhang anzeigen 780369Anhang anzeigen 780367Anhang anzeigen 780368
Kennt jemand von euch das ungefähre Baujahr bzw wird das eher ein Campa Super Record, C-Record Projekt oder doch was ganz anderes? ?
 
Kennt jemand von euch das ungefähre Baujahr bzw wird das eher ein Campa Super Record, C-Record Projekt oder doch was ganz anderes? ?

Wüsste auch nicht. Könnte frühe 90er Jahre sein, aber Casati hat halt gewisse Rahmen durchgehend hergestellt glaub ich. Auf alle Fälle find ich deinen Rahmen wunderschön, Casati ist sehr hoch auf meiner Wunschliste, vor allem weil sie über die letzten Jahrzehnte einfach sich selbst geblieben sind, ein wenig wie Chesini oder Tommasini.
Glueckwunsch, würde wahrscheinlich Teile aus Italien daran montieren..

Edit: Gewicht in dieser Größe heisst, dass der Rahmen und die Rohre hochwertig sind. Manche Produzenten haben damals statt Columbus Rohren Oria oder sogar Tange Rohre verwendet, aber 2.8 kg in dieser Größe heißt dass die Rohre ungefähr den Columbus SL Rohren entsprechen. Die wären in dieser Größe und Muffenmachart nicht viel leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 780947
Anhang anzeigen 780948

Anhang anzeigen 780949

Anhang anzeigen 780950

Ich habe hier Chorus Dual Pivot Bremsen an denen Bremsklötze dran waren, die da wahrscheinlich nicht hingehören. Die sehen für mich älter aus.

Ich tendiere zu C-Record bin mir aber nicht sicher, ob die nicht auch in anderen Gruppen verwendet wurden.
Vielleicht können @sgx-83 und @SuntourZepp freundlicherweise wieder behilflich sein.

Die Gummis wurden wohl mal erneuert und sehen komplett jungfräulich aus.

Was könnte man dafür verlangen?
Die gehören an die früheren Versionen der Deltas - also liegst Du mit C-Record schon ganz richtig. Irgendjemand hier sucht die in seiner Signatur.
Hier :) (auch)
(eher die in schwarz)
 
Anhang anzeigen 780947
Anhang anzeigen 780948

Anhang anzeigen 780949

Anhang anzeigen 780950

Ich habe hier Chorus Dual Pivot Bremsen an denen Bremsklötze dran waren, die da wahrscheinlich nicht hingehören. Die sehen für mich älter aus.

Ich tendiere zu C-Record bin mir aber nicht sicher, ob die nicht auch in anderen Gruppen verwendet wurden.
Vielleicht können @sgx-83 und @SuntourZepp freundlicherweise wieder behilflich sein.

Die Gummis wurden wohl mal erneuert und sehen komplett jungfräulich aus.

Was könnte man dafür verlangen?
ich gebe 40 und einen schuh an riuddi ab.
 
...hier ein Errebi Pedalriemen, bei dem mich nicht der Wert interessiert, sondern welchen Sinn und Zweck der dickere, gelochte Bereich des Lederriemens hatte:
Errebi Pedalriemen.jpg
 
ins Sitzrohr von unten reinfingern..falls sich da vier spiralförmige Versteifungen finden ist es SLX;
der Rahmen scheint mir aber für seine Grösse recht okay vom Gewicht her...ich tippe eher auf Columbus SL
das Monza SLX scheint es eventuell nicht zu sein aufgrund der fehlenden dekore.
Also spiralförmige Versteifung sind da nicht, scheint dann wohl ein SL zu sein. Hat übrigens eine 60iger RH.
 
und warum haben die großen Hersteller wie Christophe oder Alfredo Binda das Prinzip nicht übernommen bzw. warum benutzten die Fahrer mehrheitlich die klassisch schmalen Riemen?
diese Riemen sind für die Bahnsprinter gedacht und wie @Olddutsch schrieb soll das der Druckverteilung dienen
 
Das hört sich so abwertend an , was macht denn den Unterschied , wer den Brenner in der Hand hatte kann es doch wohl nicht sein , Hartlöten ist ja nun nicht die Krone der Handwerkskunst ...


? ? folgt man deinen sonstigen Ausführungen zu den unterschiedlichen Rohrsätzen ergibt sich dann: egal wer es gemacht hat und aus welchem Rohrsatz ?

Das siehst Du doch nicht wirklich so - oder? Bitte nicht falsch verstehen, nicht böse gemeint ?
 
Zurück