• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anhang anzeigen 780947
Anhang anzeigen 780948

Anhang anzeigen 780949

Anhang anzeigen 780950

Ich habe hier Chorus Dual Pivot Bremsen an denen Bremsklötze dran waren, die da wahrscheinlich nicht hingehören. Die sehen für mich älter aus.

Ich tendiere zu C-Record bin mir aber nicht sicher, ob die nicht auch in anderen Gruppen verwendet wurden.
Vielleicht können @sgx-83 und @SuntourZepp freundlicherweise wieder behilflich sein.

Die Gummis wurden wohl mal erneuert und sehen komplett jungfräulich aus.

Was könnte man dafür verlangen?
Die gehören an die früheren Versionen der Deltas - also liegst Du mit C-Record schon ganz richtig. Irgendjemand hier sucht die in seiner Signatur.
Hier :) (auch)
(eher die in schwarz)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 780947
Anhang anzeigen 780948

Anhang anzeigen 780949

Anhang anzeigen 780950

Ich habe hier Chorus Dual Pivot Bremsen an denen Bremsklötze dran waren, die da wahrscheinlich nicht hingehören. Die sehen für mich älter aus.

Ich tendiere zu C-Record bin mir aber nicht sicher, ob die nicht auch in anderen Gruppen verwendet wurden.
Vielleicht können @sgx-83 und @SuntourZepp freundlicherweise wieder behilflich sein.

Die Gummis wurden wohl mal erneuert und sehen komplett jungfräulich aus.

Was könnte man dafür verlangen?
ich gebe 40 und einen schuh an riuddi ab.
 
...hier ein Errebi Pedalriemen, bei dem mich nicht der Wert interessiert, sondern welchen Sinn und Zweck der dickere, gelochte Bereich des Lederriemens hatte:
Errebi Pedalriemen.jpg
 
ins Sitzrohr von unten reinfingern..falls sich da vier spiralförmige Versteifungen finden ist es SLX;
der Rahmen scheint mir aber für seine Grösse recht okay vom Gewicht her...ich tippe eher auf Columbus SL
das Monza SLX scheint es eventuell nicht zu sein aufgrund der fehlenden dekore.
Also spiralförmige Versteifung sind da nicht, scheint dann wohl ein SL zu sein. Hat übrigens eine 60iger RH.
 
und warum haben die großen Hersteller wie Christophe oder Alfredo Binda das Prinzip nicht übernommen bzw. warum benutzten die Fahrer mehrheitlich die klassisch schmalen Riemen?
diese Riemen sind für die Bahnsprinter gedacht und wie @Olddutsch schrieb soll das der Druckverteilung dienen
 
Das hört sich so abwertend an , was macht denn den Unterschied , wer den Brenner in der Hand hatte kann es doch wohl nicht sein , Hartlöten ist ja nun nicht die Krone der Handwerkskunst ...


? ? folgt man deinen sonstigen Ausführungen zu den unterschiedlichen Rohrsätzen ergibt sich dann: egal wer es gemacht hat und aus welchem Rohrsatz ?

Das siehst Du doch nicht wirklich so - oder? Bitte nicht falsch verstehen, nicht böse gemeint ?
 
Frage bzgl. zwei Kranz-Ritzeln 28 & 30Z.: Schaut aus als würden diese zu Regina Oro Kränzen passen, allerdings ist mir kein Schaltwerk aus der Zeit bekannt welches 30Z. schalten könnte (Nuovo Record oder Super Record können das nicht?)...gibt es ggfs. ein zeitlich passendes Schaltwerk, dass das schalten könnte?
Vielen Dank!

Regina Oro Ritzel.jpg
 
Frage bzgl. zwei Kranz-Ritzeln 28 & 30Z.: Schaut aus als würden diese zu Regina Oro Kränzen passen, allerdings ist mir kein Schaltwerk aus der Zeit bekannt welches 30Z. schalten könnte (Nuovo Record oder Super Record können das nicht?)...gibt es ggfs. ein zeitlich passendes Schaltwerk, dass das schalten könnte?
Vielen Dank!

Anhang anzeigen 781302
Rally Schaltwerk sollte es packen
 
? ? folgt man deinen sonstigen Ausführungen zu den unterschiedlichen Rohrsätzen ergibt sich dann: egal wer es gemacht hat und aus welchem Rohrsatz ?

Das siehst Du doch nicht wirklich so - oder? Bitte nicht falsch verstehen, nicht böse gemeint ?
Nein , nicht egal , aber auch nicht soooo wichtig wie von den "besonderen Rahmenkünstlern" kunstvoll propagiert und vermarktet wurde um bessere Erlöse mit gleichem Materialeinsatz zu generieren .
Grosserienrahmen der oberen Liga aus Spitzenmateralien gefertigt sind nun wirklich nicht schlechter , nur als Beispiel Miyata , Nishiki , Panasonic , Centurion aus der asiatischen Richtung , andere gibt es natürlich auch .
 
Nein , nicht egal , aber auch nicht soooo wichtig wie von den "besonderen Rahmenkünstlern" kunstvoll propagiert und vermarktet wurde um bessere Erlöse mit gleichem Materialeinsatz zu generieren .
Grosserienrahmen der oberen Liga aus Spitzenmateralien gefertigt sind nun wirklich nicht schlechter , nur als Beispiel Miyata , Nishiki , Panasonic , Centurion aus der asiatischen Richtung , andere gibt es natürlich auch .

Da sind wir einer Meinung ?
 
Hallo zusammen

Habe hier noch einen Colnago-Rahmen. Ich wollte den einstmals aus nostalgisch-historischen Gründen nett restaurieren, aber mein Lackierer hat mir gesagt, dass der Lack auch mit professionellem "Ausbessern" nicht mehr wirklich zu retten ist. Da gäbe es nur noch eine Neulackierung...

Da ich mir nicht mal sicher bin, was das genau für ein Rahmen ist (Super, Super Piu, Superissimo, Master, Master Piu, Sprint, Super Sprint?) und aus welchem Jahr (anhand der ehemaligen Komponenten, Shimano 600 Tricolore mit Datumscodes so zwischen Ende 1987 und Mitte 1988 vielleicht ein 1988er oder 1989er-Modell?) weiss ich auch nicht, ob sich der (auch finanzielle) Aufwand überhaupt lohnt...
Die Verchromung der Gabel und an der Kettenstrebe ist noch einwandfrei, auch sonst hat der Rahmen keine Macken...
Bilder habe ich sonst noch mehr...

Daher bitte ich gerne um Eure Expertise diesbezüglich: hochwertiger Rahmen, den es unbedingt zu restaurieren / erhalten gilt oder eher was zum "Lackschäden selbst ausbessern, wieder zusammenschrauben und zu Tode fahren"?

Danke für Eure Auskünfte und guten Start in die neue Woche!

C_00.jpgc_01.jpgc_02.jpgc_04.jpgc_05.jpgc_06.jpgc_07.jpgc_08.jpgc_08a.jpgc_09.jpg
 
Frage bzgl. zwei Kranz-Ritzeln 28 & 30Z.: Schaut aus als würden diese zu Regina Oro Kränzen passen, allerdings ist mir kein Schaltwerk aus der Zeit bekannt welches 30Z. schalten könnte (Nuovo Record oder Super Record können das nicht?)...gibt es ggfs. ein zeitlich passendes Schaltwerk, dass das schalten könnte?
Vielen Dank!

Anhang anzeigen 781302

Super Record schafft 32. Campa Rallye sollte das auch können. Suntour hatte auch schon früh long cage Schaltwerke, zb in der Cyclone
 
Was für ein Caurus ist das (die Nr.)? Vielleicht hat jemand ein Katalogfoto oder ein ähnliches zuhause?
Ausstattung 105er Shimano 1050, Rohr Columbus Cromor. Schaltung hat jemand geändert auf eine vom MTB.
Kettenstrebe hinten steht Bianchi Vento.

Was es wert ist, möchte ich nicht wissen.
Könnte es das 909er sein, obwohl es die grau-blau anodisierte Ausstattung hat (Naben, Bremssättel, Hebel etc.)?

Anhang anzeigen 780996
Grüße
909 oder 945 aus 91
 
Zurück