forensisch
Aktives Mitglied
Dann muß das gute Teil auf die Streckbank....Tolle Randonneuse, in 61-62 bitte einmal zu mir....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann muß das gute Teil auf die Streckbank....Tolle Randonneuse, in 61-62 bitte einmal zu mir....
von der antriebsseite abbilden. einfache exage sport ausstattung, einfaches aelle rohr, blech-ausfallenden, liebloser speedbike umbau - 150-200 (max.)?Hallo Radliebhaber! Leider kenne ich mich bei den älteren Jahrgängen unter den Rennrädern nicht aus und bräuchte kurz mal euren Rat: wie viel ist das Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen (siehe Fotos) "ungefähr" wert? Wenn mir jemand eine schnelle Einschätzung geben könnte, wäre das toll! Herzlichen Dank und schönen Abend euch!
Anhang anzeigen 784735
von der antriebsseite abbilden. einfache exage sport ausstattung, einfaches aelle rohr, blech-ausfallenden, liebloser speedbike umbau - 150-200 (max.)?
Meiner Meinung stammt der Rahmen aus der Schmiede von Camille Dardenne! Und dann noch aus so tollem Rohr!
"Dardenne était bien situé a Cachan, au début, et a déménagé 2 ou 3 fois, a Chartres ou environs, et du coté de Vienne par la suite.
La marque, fondé par Camille Dardenne ( apres guerre ? avant ?) et reprise par Claude, le fils, a perdurée après quelques déboires jusqu'au début des années 80. Fabricant de belles randonneuses, velos de course, piste, ( Claude a encore 3 ou 4 catalogues de magnifiques photos de salons ou la marque exposait) Ils ont aussi travaillés pour la poste, nottament pour des chariots. Il a exporté aussi quelques centaines de velos aux Etats Unis, a l'epoque du renouveau, dans les annees 70. Dardenne a construit beaucoup de cadre, son dernier et unique client était le service de la Poste pour des cadres types porteur.
Beaucoup d'ateliers Parisiens commandaient leurs cadres chez Dardenne avec plus ou moins de finition, pour ensuite faire le montage une fois la décoration réalisé.
Le niveau de finition était fait en rapport avec le budget, mais le travail était de très belle facture même pour des cadres a petit budget.
C'est a Montreuil que se situait l'atelier d'émaillage qui travaillait avec Dardenne pour les commandes professionnelles et qui faisait aussi une grande partie du travail de Herse."
Quelle: http://www.velovintageagogo.com/t5075-dardenne
Anhang anzeigen 784671
Anhang anzeigen 784666
Anhang anzeigen 784668
Anhang anzeigen 784669
Anhang anzeigen 784670
Felgen in 36 Loch? Hmm, ich würde sagen, versuch mal 20 € das Stück. Bei 32 würde ich auch 30 sagen, aber die sind einfach extrem verbreitet, die findet man auch noch gut in NOS.Würde mich wirklich über wenigstens ein paar Einschätzungen freuen!
Wie kommst du auf 804?Hallo Radliebhaber! Leider kenne ich mich bei den älteren Jahrgängen unter den Rennrädern nicht aus und bräuchte kurz mal euren Rat: wie viel ist das Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen (siehe Fotos) "ungefähr" wert? Wenn mir jemand eine schnelle Einschätzung geben könnte, wäre das toll! Herzlichen Dank und schönen Abend euch!
Anhang anzeigen 784735
du kannst gerne auch den link posten, niemand schnappt es dir weg. der preis ist Berlin-typisch..Hallo Radliebhaber! Leider kenne ich mich bei den älteren Jahrgängen unter den Rennrädern nicht aus und bräuchte kurz mal euren Rat: wie viel ist das Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen (siehe Fotos) "ungefähr" wert? Wenn mir jemand eine schnelle Einschätzung geben könnte, wäre das toll! Herzlichen Dank und schönen Abend euch!
Anhang anzeigen 784735
weil es der VK in der Anzeige so geschrieben hat..Wie kommst du auf 804?
Lass dir keinen Bären aufbinden. Die Gabel ist ca 50 - 60 Euro wert. Nur mit Rahmen mit gleicher Nummer wäre die Gabel als Paket mehr wert. Ansonsten kannst du dir die gleiche Gabel von Aldo persönlich genau so braten lassen, eben ohne die Jubi-Pantographie.Konnte schon erahnen, dass es in die Richtungen geht...
Wie heißt dieser 3ttt Vorbau und welche Modolo Bremshebel sind da montiert?
3ttt Superleggero Lenker 42cm - kann man das Leder schwarz oder braun färben?
3ttt Vorbau 10cm - Klemmung kann geöffnet werden, wie bei einem 3ttt Olympic
Wert? Eventuell würde ich alles hier anbieten...
Anhang anzeigen 783447Anhang anzeigen 783448Anhang anzeigen 783449
wenn der dax bei 18000 steht, gibt es auch 10 mille für ne gabelLass dir keinen Bären aufbinden. Die Gabel ist ca 50 - 60 Euro wert. Nur mit Rahmen mit gleicher Nummer wäre die Gabel als Paket mehr wert. Ansonsten kannst du dir die gleiche Gabel von Aldo persönlich genau so braten lassen, eben ohne die Jubi-Pantographie.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lmino-100-jahre-1916-2016/1396719464-217-4535
Bin grad darauf gestoßen, und habe mich mal gefragt, was sowas wohl wert ist?
Ihr seid da bestimmt besser informiert.
Ich frage nicht, weil ich ein Angebot für den schönen Rahmen machen will, sondern weil es mich einfach mal interessieren würde.
Nein, der aktuelle Lacker von Aldo und Marco meint, dem schlechten Lackruf der Marke mit dicken Auftrag entgegenarbeiten zu müssen
ist aber ein 904, 804 gabs nicht.weil es der VK in der Anzeige so geschrieben hat..
haut das mit den ösen an den ausfallende so hin? ich hatte sogar zweifel, ob es wirklich ein bianchi ist..ist aber ein 904, 804 gabs nicht.
Bei den ganz billigen gabs sowas, ja.haut das mit den ösen an den ausfallende so hin? ich hatte sogar zweifel, ob es wirklich ein bianchi ist..