sulka
zementsackzement
echt als clincher ? Das ist erstaunlich.Wie sieht es eigentlich mit Holzfelgen aus - die gab es auch schon in den 70/80 und die gibt es heute als Clincher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
echt als clincher ? Das ist erstaunlich.Wie sieht es eigentlich mit Holzfelgen aus - die gab es auch schon in den 70/80 und die gibt es heute als Clincher
Yep - CBIta.it, Felge Sanremo.echt als clincher ? Das ist erstaunlich.
Holzfelgen , das wäre auch mal was, vielleicht für die Bahn. Tubos natürlich.Yep - CBIta.it, Felge Sanremo.
Eigentlich gabs die da schon nicht mehr. Auf der Bahn evtl. in den 70ern vereinzelt, aber auch nicht mehr wirklich. Ist nicht so meine Zeit, aber nach dem Krieg kamen die Alufelgen mit Holzkern irgendwann und dann verschwanden die Holzkerne auch. Das muss so in den 60ern gewesen sein. Bis ca. 1985/1990 fuhr man am Rennrad Schlauchreifen. Dann kam das langsam mit den Drahtreifen auf. Im Wettkampf wehren sich die Profis ja bis heute dagegen.Wie sieht es eigentlich mit Holzfelgen aus - die gab es auch schon in den 70/80 und die gibt es heute als Clincher
Hab das ja nicht freiwillig gemacht. Damals gabs noch keine Handys und zu Fuß gehen war keine Option. Hab aber auch einmal angehalten und kurz geweint. Dann nochmal zu Hause, als ich mir die Felge anschaut und überlegt hab, wie viel Zeitungen ich für die neue austragen muss...
Hallo zusammen ,
ich habe noch ein Colnago Master Olympic Rad in Art Decor Lackierung. mich würde ein realistischer aktueller Marktpreis interessieren, da ich dieses eventuell verkaufen möchte.
verbaut ist eine Campagnolo Veloce Schaltgruppe und ein Athena Bremssystem. Der Rahmen hat keine Dellen oder sonstiges. Gebrauchsspuren sind wenig vorhanden.
Die Bilder im Anhang sind aktuell. Im Voraus vielen Dank. Anhang anzeigen 783129
Boah, sind die schön! Kann jemand was zur Bremswirkung auf Holzfelgen sagen? Ich hatte sowas noch nie.Yep - CBIta.it, Felge Sanremo.
Ich bin die mal gefahren. Bremsen meiner Meinung genau so wie Carbon vom Gefühl - es wird auch empfohlen statt Gummi mit Kork Pads zu fahren...Boah, sind die schön! Kann jemand was zur Bremswirkung auf Holzfelgen sagen? Ich hatte sowas noch nie.
ein einziges Mal ham'se mir in der Schule die Luft aus dem Reifen gelassen, Hinterrad... bin dann langsam nach Hause gefahren, 5km, musste noch nicht mal nachzentrien. Fiamme in grün, beste Felge!Hab das ja nicht freiwillig gemacht. Damals gabs noch keine Handys und zu Fuß gehen war keine Option. Hab aber auch einmal angehalten und kurz geweint. Dann nochmal zu Hause, als ich mir die Felge anschaut und überlegt hab, wie viel Zeitungen ich für die neue austragen muss...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lmino-100-jahre-1916-2016/1396719464-217-4535
Bin grad darauf gestoßen, und habe mich mal gefragt, was sowas wohl wert ist?
Ihr seid da bestimmt besser informiert.
Ich frage nicht, weil ich ein Angebot für den schönen Rahmen machen will, sondern weil es mich einfach mal interessieren würde.
Limitiert, daher von Haus künstlich exklusiv gehalten. Vierstellig. Eine wirklich konkrete Zahl lässt sich da nicht nennen, wer das Ding kaufen möchte, wird auch bei genügend Alkohol vielleicht einen 5 stelligen Betrag nennen.
Konnte schon erahnen, dass es in die Richtungen geht...
Das Helicomatic Systen war ne kurzlebige Sache , aaaaber bei weitem nicht so schlecht wie immer nachgeplappert wird , davon sind tausende nach wie vor im Umlauf und funktionieren .Ich hab hier ein 36 Loch Maillard Helico Matic HR auf einer nicht näher genannten Regida Felge. Die Nabe müsste man einmal abwischen, die sieht noch richtig gut aus. Die Kassette dreht sich leider kaum mehr, die braucht Liebe.
Auf Ebay verkauft jemand die Nabe für 80 Euronen, aber Ebay Mondpreise halt. Was kann man dafür verlangen? Kauft sowas überhaupt jemand?
Grüße
Micha
Anhang anzeigen 783315Anhang anzeigen 783316
Seh ich auch so. Das Hauptproblem ist aber das man keine Ersatzkonen bekommt. Die verschleißen auch schneller als üblich. Falls jemand noch welche hat ...Das Helicomatic Systen war ne kurzlebige Sache , aaaaber bei weitem nicht so schlecht wie immer nachgeplappert wird , davon sind tausende nach wie vor im Umlauf und funktionieren .
Schwachpunkt ist die Tatsache das hier in der H-radnabe kleinere Kugeln zum Einsatz kommen als normal war in H-radnaben ( platzbedingt ) , nämlich die selbe Größe wie in sonst in einer V-radnabe .
Aber bitte in den hochgelobten Industrielager in modernen Naben sind noch kleinere drin...
Ich denke 25.- ist angemessen , der Freilauf ist einfach verdreckt/verharzt , auswaschen , ölen und läuft wieder .