• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Suche ein Rennrad. Also soll gefahren werden. Aber das mit den Teilen ist mir auch aufgefallen. Meine Frage ist jetzt ist der Preis zu hoch/gerechtfertigt ?

Ich frage mal anders herum, was erwartest du bei einem Preis von 490€ VB vom Rad? Preise sind relativ, für manche sind 100€ zu viel, andere fangen erst bei 7000€ zu schwitzen an. Ich denke es wäre einfacher für dich und für uns, wenn du deine Vorstellungen so detailliert wie möglich aufschreibst und hier postest.

Du scheinst kleinere Räder zu suchen, wie hast du die Größe für dich ermittelt? In welchem Raum suchst du? Das letzte grüne Rad steht in Bayern... suchst du dort?
Was ist dein Budget?

etc. etc.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
guten tach an die gemeinde.
mein rennstall wächst mir über den kopf, bzw. den keller.
trennen könnte ich mich gut von diesem pinarello. ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich ein asolo ist. die decals sind erneuert worden, bzw. der am unterrohr fehlt. irritieren tun mich die schutzblechösen und die nicht innen verlegten bremszüge. und ja, der titanvorbau weicht natürlich einem von cinelli.
danke...max

Anhänge

• DSC03366.JPG
    DSC03366.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 117
  • DSC03367.JPG
    DSC03367.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 99
  • DSC03368.JPG
    DSC03368.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 94
  • DSC03369.JPG
    DSC03369.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03370.JPG
    DSC03370.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 85
  • DSC03371.JPG
    DSC03371.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC03372.JPG
    DSC03372.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

danke für Eure Einschätzungen zum Wert der Rads, auch wenn es schon ein paar Wochen her ist. Das ist ein toller Service.

Lange hab ich mit mir gerungen, ob ich das Rad nicht doch selbst herrichten soll. Dazu haben die vielen interessanten Threads über Restaurierungen beigetragen. Da hätte ich auch Lust drauf.
Aber es spricht für mich zu viel dagegen: meine "Werkstatt" hat genau Null spezielle Fahrrad-Werkzeuge, meine Restaurier- und Lackiererfahrungen sind auch nicht vorhanden, und ich kann auch auf keinen Teile-Fundus zurückgreifen. Das Projekt wäre also ziemlich groß. Aber der Hauptgrund: Ich brauche mittelfristig kein Rennrad, und die Söhne, für die es passen würde, wollen keins. Ich denke dann in 5 Jahren noch mal drüber nach, wenn das Knie repariert ist, dann hab ich auch mehr Zeit, zum Schrauben und zum Fahren.

Ich stelle das Rad also jetzt mal hier in den Biete- Thread zum vorgeschlagenen Preis, wenn da kein Interesse ist, versuche ich es in der Bucht. Ich hab es nicht eilig mit dem Verkauf.

Viele Grüße

Klaus

Hallo,
ich bin (fast) neu hier :)
(der Beitrag war schon mal in einem anderen Thread, aber ich sollte hier reposten zur Preisfindung)

Es geht um ein Gianni Motta RH 63. Ich hab es ca. 1999 gebraucht gekauft, für die hügelige Gegend hier umrüsten lassen (52/39 vorne, 28-11 7fach hinten, gesamte Schaltung vielleicht auch (Shimano 600)) und dann ca.12 Jahre gefahren. Dann gab es ein Velotraum, inzwischen E-Bike (Knie :(). Das RR wurde in den letzten Jahren sporadisch als Ersatzrad genutzt, deshalb der komische Sattel und die Pedalen.

Ich habe gestern stundenlang fasziniert im Forum gelesen. Stahlrahmen und alt scheint ja begehrt zu sein. Jetzt ist das Rad nicht neuwertig, ganz im Gegenteil (s. Bilder), aber vielleicht kann es doch jemand brauchen, und sei es nur den Rahmen. Die RH scheint ja eher selten zu sein.

Die schlimme Stelle an Hinterbau habe ich inzwischen geschmirgelt. Sah schlimmer aus als es war, Rost war nur oberflächlich (s.Bilder).

Die Felgen (Mavic) sind wohl noch Original sein. Habe das Rad eben etwas geputzt, aufgepumpt und bin eine Runde gefahren. Fährt noch. Zustand siehe Bilder.

RH 63 habe ich gemessen von Ende Sattelrohr bis Mitte Tretlager, 63cm. Gesamtgewicht hat mich einfach mal interessiert, mit den Pedalen, Sattel und dem fetten Lenkerband eben gewogen 9,9 kg.

Könnt Ihr mir sagen, was das Schätzchen wohl wert ist / was ich hier im Forum verlangen könnte. Ich möchte es auch nur hier anbieten, das sieht nach der richtigen Zielgruppe aus ;)

Viele Grüße und frohe Rest-Ostern

Klaus

Schraubkranz Regina Extra Oro 5 fach, 17- 21 wenig gefahren. Aber keine Ahnung ob das ein Shimano Gewinde ist. Eine Nabe zum testen hab ich nicht.
Wer kann da helfen und was wäre er Wert?
Verwendung hab ich keine für den.
P1340754.JPG

Anhänge

• P1340755.JPG
    P1340755.JPG
    448 KB · Aufrufe: 40
  • P1340756.JPG
    P1340756.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 37
Anhang anzeigen 785330

Hello,

ich habe gerade das Teil in den Kleinanzeigen gesehen. Keine Sorge, ich will keine Empfehlung oder Kaufberatung, ich fand einfach den Rahmen interessant. Ist der gut? Wie war der aufgebaut?

Hat jemand Infos zu diesem Modell? Sieht ein wenig die die japanische Version des Leader AX(für Arme) aus. :D

Link zur Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-retro-racer-rose-rennrad/1397546271-217-5691

Also nichts zum Gewinnen vom Klassiker des Monats, sehr gut zum fahren, auch im Winter. Und Corona Proof (3 Flaschenhalter). Lange Bremsen + Ösen, Schutzbleche montieren ist also kein Thema.
Ich wurde sagen ein guter Klassiker zum benützen.

Schraubkranz Regina Extra Oro 5 fach, 17- 21 wenig gefahren. Aber keine Ahnung ob das ein Shimano Gewinde ist. Eine Nabe zum testen hab ich nicht.
Verwendung hab ich keine für den.Anhang anzeigen 785291
Was genau ist denn ein Shimano-Gewinde? Ich kenne Shimano nur mit standard englischen/BSA oder ISO Gewinde. Ob es die auch mit franz. und ital. Gewinde gab, weiß ich nicht, aber eine eigene Norm schließe ich aus.

Was genau ist denn ein Shimano-Gewinde? Ich kenne Shimano nur mit standard englischen/BSA oder ISO Gewinde. Ob es die auch mit franz. und ital. Gewinde gab, weiß ich nicht, aber eine eigene Norm schließe ich aus.
Frage war vielleicht blöd formuliert, passt der Kranz auf Shimano Naben oder Campa Naben oder si
War dumm formuliert, meinte passt es auf nur Shimano Naben oder Campa oder haben beide ISO passt auf beide? Bei Arno Welzel hab ich geschaut, er sagt ja aktuellen Schraubkränze haben ISO, aber wann beginnt "aktuell".
Sorry ist aber so garnicht meine Baustelle

Verwendung hab ich keine für den.Anhang anzeigen 785291
@faliero , das hatten wir mal vor einer Weile. Es gibt ITA, BSA und FR. Wenn ich mich recht entsinne sind nur die "Abweichler" gemarkt. Kontinentaler Standard war ITA, den hat auch Shimano eingehalten.

Bin neu im Forum. Ich möchte nicht wissen, was das Rad Wert ist. Mich würde eher Interessieren, was es ist! Also außer Rennrad natürlich. :)
Kann jemand was mit den olympischen Ringen auf der Gabelkrone und den den verkehrt herum angebrachten Ringen auf den Sitzstreben anfangen?
Chesini Olympiade? ...eher nicht, da keine Gravur/Pantografie im Steuerrohr.
Picchio? ...eher nicht, Ringe an der Gabelkrone anders.
Und dann hört´s bei mir schon auf.
IMG-20200510-WA0000.jpg IMG-20200503-WA0001.jpgIMG-20200503-WA0007.jpg IMG-20200503-WA0002.jpgIMG-20200503-WA0004.jpgIMG-20200503-WA0009.jpgIMG-20200503-WA0006.jpgIMG-20200503-WA0003.jpgIMG-20200503-WA0010.jpg

Kann jemand was mit den olympischen Ringen auf der Gabelkrone und den den verkehrt herum angebrachten Ringen auf den Sitzstreben anfangen?
Moin....sehr schönes Velo hast Du da, kann Dir zwar nichts zum Hersteller sagen,
aber Du kannst es gerne mal hier einstellen und fragen bzw. mit viel Zeit mal den
Faden durchsuchen.

Könnt Ihr mir mit dem super Schwarmwissen hier bei der Bestimmung dieses Rahmens helfen. Er wurde schonmal überlackiert. Mehr weiß ich dazu aber nicht. Das wäre super. Danke!
809415B6-918C-48CC-A8D6-08E5F62CA982.jpeg
9FD02794-4481-4BA1-90EA-6B3082789F70.jpeg
F187F64B-2F28-4422-8E8C-48AF88FDA741.jpeg
F495DA07-6A77-4015-AB39-D1C51DBC59B9.jpeg
78BAE24E-60D5-4AE6-8205-CFF63DA05DE6.jpeg

Ich hätte gerne wieder ein bisschen mehr Geld in der Spielzeugkasse und muss mich wohl dafür von ein paar der folgenden Teile trennen...
Was kann man nehmen für:
Ein Paar Mavic GP4 Bahnfelgen in NOS
Anhang anzeigen 784224Anhang anzeigen 784226
Concor Supercorsa, ziemlich guter Zustand, lediglich an den Ecken Abrieb vom anlehnen
Anhang anzeigen 784225Anhang anzeigen 784227
Specialites TA Pedale (keine franz. Gewinde) einer der Pins ist etwas verbogen, inklusive Minihaken.
Anhang anzeigen 784240Anhang anzeigen 784241Anhang anzeigen 784242
Koga Miyata Traningsanzug für kältere Ausfahrten (?)
Anhang anzeigen 784235
Eddy Merckx Capri Sonne Trikot + 3 Hosen, die Cock Sportif ist aus sehr festem Material
Anhang anzeigen 784245
danke =)

Ich versuchs mal selber, es scheint ja doch einige zu interssieren:

Felgenpaar: 50 €
Sattel: 40 €
TA Pedale: 120 €
Koga Trainingsanzug in L: 60 €
Merckx Trikot in L/M: 80 €
Merckx Hose: jeweils 15 €

bitte kritisieren!

Ich versuchs mal selber, es scheint ja doch einige zu interssieren:

Sattel: 40 €
Koga Trainingsanzug in L: 60 €
Merckx Trikot in L/M: 80 €
Merckx Hose: jeweils 15 €

bitte kritisieren!

Finde die Felgen zu günstig. Die sind ja NOS und die besten Schlauchreifenfelgen von damals. Sehe die eher bei 70-80€.

Was darf ich hierfür noch nehmen?
Roval Schlauchreifen LRS
Das Gute: die Naben drehen super sind frisch gemacht und einwandfrei, ohne Pitting.
Das Schlechte: vordere Felge hat ne Delle, an der hinteren hab ich beim polieren einen kleinen Riss an einem Speichenloch entdeckt.
Ich wollte den eigentlich schön auf Hochglanz polieren und dann damit dann mit dem TVT zur Eisdiele oder zum "Zeitfahren" an der Regatta rollen. Die Delle in der vorderen Felge nervt zwar sicherlich beim Bremsen aber das hätte ich noch ausgehalten. Aber durch den entdeckten Riss mag ich mir den restlichen Aufwand mit polieren und Schlauchreifen kleben nicht geben. Mit 85-90kg Fahrergewicht ist mir das dann doch zuviel Risiko dass da bald mehr reißt.

Anhänge

• DSC_1783.JPG
    DSC_1783.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_1782.JPG
    DSC_1782.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_1781.JPG
    DSC_1781.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_1780.JPG
    DSC_1780.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_1779.JPG
    DSC_1779.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 55
Finde die Felgen zu günstig. Die sind ja NOS und die besten Schlauchreifenfelgen von damals. Sehe die eher bei 70-80€.

Sehe ich auch als etwas günstig an...ich meine es war der @sgx-83, welcher ein Paar GP4 in NOS für 100€ angeboten hatte....(wohl älterer Aufkleber, aber nicht ganz alt). Nach dem sich mehrfach das Maul zerrissen wurde ( Sohn des Wuchers, machst mich und meine 7 Kinder arm usw.) konterte er nur grinsend daß die ruckzuck weg waren.
Meine bebremsten, aber nicht fertigen GP4 habe ich für ca. 2€/Stück als Konvolut verkauft - sobald das Alu durchscheint will die keiner. Aber unbebremst ist das eine andere Sache.....ein ordentlicher Zustand bring halt ein vielfaches - wer hängt sich schon einen zerschrammten Bock an die Wand. Und wirklich neues/ neuwertiges Zeug wird immer seltener - zumindest das was immer als erstes was abbekommt. Bremshebel, SW .....
Aber die finde ich etwas hoch gegriffen. Habe ich vor 8 Jahren NOS/NIB für 60€ aus der Bucht gefischt und ein Paar NOS Pista auf der Börse in Hannover für 100€ oder sogar nur 80€...zumindest stand 120€ dran und der VK hat mit mit einer DA VR Nabe zusammen einen satten Rabatt gegeben.

Bin neu im Forum. Ich möchte nicht wissen, was das Rad Wert ist. Mich würde eher Interessieren, was es ist! Also außer Rennrad natürlich. :)
Chesini Olympiade? ...eher nicht, da keine Gravur/Pantografie im Steuerrohr.
Picchio? ...eher nicht, Ringe an der Gabelkrone anders.
Und dann hört´s bei mir schon auf.
Anhang anzeigen 785478 Anhang anzeigen 785479Anhang anzeigen 785480 Anhang anzeigen 785481Anhang anzeigen 785482Anhang anzeigen 785483Anhang anzeigen 785485Anhang anzeigen 785486Anhang anzeigen 785487

Sehr schönes Rad. Vielleicht weiß der Verkäufer hinter folgender Anzeige wer sich hinter den Ringen verbirgt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zurück