• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das unbezahlbare und unfahrbare Elsner/Colnago von @Bianchi-Hilde ... bin ja sehr gespannt, ob das Rad eines Tages nochmal auftauchen wird

So mir mal jemand aus dem näheren Umfeld berichtet hat, hatte Willi Elsner ab den 1990ern keine lust mehr und hat Werkstatt und Material nach und nach raus an den Straßenrand gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was wären ein Paar Mavic Module3CD 36L NOS wert?

und 24" Clincher Rigida 541 in 28 bzw. 36L Loch?

Module3CD.jpg
Rigida541.jpg

Hallo
Könnte mir jemand etwas zu diesem Vorbau sagen?
Warum hat der so einen Versatz am Schaft? Von wann ist er ungefähr?
DF146091-18E4-4778-BF07-1D72D418599B.jpeg
827977D2-EE4F-497B-AACB-5650B6FD7C99.jpeg

Danke schon mal

Hallo
Könnte mir jemand etwas zu diesem Vorbau sagen?
Warum hat der so einen Versatz am Schaft? Von wann ist er ungefähr? Anhang anzeigen 809052Anhang anzeigen 809054
Danke schon mal
Da müsste man mal ältere Kataloge befragen. Meine Idee. Mitte/Ende 1960er
Diesen Versatz hatten bereits die Ambrosio Vorbauten in den 1950ern und deren Nachfolger, der 3ttt Gran Prix oder Record ab den 1960ern. Möglich, dass das anfangs für Folgemodelle oder eine ganze Modellreihe übernommen wurde.

Das unbezahlbare und unfahrbare Elsner/Colnago von @Bianchi-Hilde ... bin ja sehr gespannt, ob das Rad eines Tages nochmal auftauchen wird

So mir mal jemand aus dem näheren Umfeld berichtet hat, hatte Willi Elsner ab den 1990ern keine lust mehr und hat Werkstatt und Material nach und nach raus an den Straßenrand gestellt.
Habe ich persönlich in die Mulde der Stadtwerke geworfen (nach einem weiteren Frontalchrash 14 Jahre später), daher glaube ich das kaum. Fotos habe ich davon aber schon gezeigt.
Das mit der fehlenden Lust könnte aber es aber erklären, der Rahmen wurde 94 repariert.

Das mit der fehlenden Lust könnte aber es aber erklären, der Rahmen wurde 94 repariert.

Da brach dann damals alles zusammen: Alle wollten nur noch Alu-Rahmen fahren, der DDR-Kadersport klopfte nicht mehr an, und sowieso war dann auf ein Mal früher alles schlecht. Wie sollte der Familienbetrieb weitergehen???
Lustlosigkeit ist da wenig überraschend.

Ich habe hier einen Carbon Straßenrahmen der Marke "Benetto" stehen, möglicherweise eine französische Marke.
Bei der Suche komme ich nicht weiter. Entweder ich werde mit Klamotten zugeschmissen oder die Leute schreiben "Benotto" falsch.
Ich meine in der TOUR gab es immer hinten im Heft Anzeigen dafür oder war das Benotti ?
Weiß wer was ?

Ich habe hier einen Carbon Straßenrahmen der Marke "Benetto" stehen, möglicherweise eine französische Marke.
Bei der Suche komme ich nicht weiter. Entweder ich werde mit Klamotten zugeschmissen oder die Leute schreiben "Benotto" falsch.
Ich meine in der TOUR gab es immer hinten im Heft Anzeigen dafür oder war das Benotti ?
Weiß wer was ?
Oder kann es sein, daß es da Namensstreitigkeiten gab, wäre ja nachvollziehbar.
Benotti hab ich gefunden: Benobikes by AX-Lightness.
Bei dem Rahmen ist unten am Unterrohr, oberhalb des Tretlagers ein Alu-Typenschild eingenietet. Beginnt mit AX931.... das riecht doch ;-)

Servus! Kann mir evtl. jemand ein paar Hintergründe zu diesem Rahmenaufkleber nennen?20200702_230724~2.jpg
Pappt an einem Centurion Elite aus Mitte der 80er, allerdings konnte ich in Katalogen aus der Zeit weder das genaue Modell, noch irgendwelche Hinweise zu diesem XM25-Rohrsatz finden (oder nur M25?). Weiß jemand etwas? Danke!

Hallöle, habe mir diesen Bahnrahmen gekauft, gelabelt mit Rapide. Da ich zu dieser Marke nichts finden konnte, wollte ich hier Mal nachfragen, ob jemand davon schon einmal gehört hat oder anhand der Muffen einen anderen Hersteller identifizieren kann. Die Raute haben vermutlich mehrere benutzt, aber die langgezogenen Aussparungen an der Gabel habe ich noch nicht gesehen. Kein Aufkleber zum Rohrsatz, Campa Ausfaller und eine RGF Tretlagermuffe. Vielen Dank im Voraus für jede Info :)
Hier mal nachfragen: https://www.fietsenmast.be/

Zurück