Olddutsch
Aktives Mitglied
Messe Mal bitte Mitte Tretlager /Oberkante Sattelmuffe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber der Chrom war ja nicht überall spiegelglänzend , sondern leicht matt auf unpolierten Rohrbereichen , dann hält das solala , oder ?Bei Centurion (bzw. Mikki) müssen sie zwischen 76 und 81einen Lack oder Lackierer gehabt haben, der das konnte. Der Lack haftet auf den unterverchromten Professionals und trägt dabei so wenig auf wie bei keinem zweiten. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Lacke waren, die heute längst nicht mehr zugelassen sind.
Nach meiner Erfahrung : Nein , der Lack ist nicht hart genug , kann man mit dem Fingenagel abschaben , nur für Vitrinenteile brauchbar , blos nicht anfassen .In Berlin gab es mal einen Lackierer der sich auf Räder/Rahmen spezialisiert hat. Er behauptete er könne etwas lackieren, das aussehen würde wie Chrom. Sah tatsächlich auch so aus und wäre eine Alternative zur Vollverchromung?
Er hieß/heißt "CycleArt-Berlin". Vor Jahren ist er jedoch nach Usedom gezogen. Ich weiß nicht ob er noch aktiv ist, seine Seite gibt es zumindest noch: http://cycleart-berlin.blogspot.com
Anhang anzeigen 810022Anhang anzeigen 810023Anhang anzeigen 810024
Die Lackierung von ihm ist ja schon der Hammer...
Nach meiner Erfahrung : Nein , der Lack ist nicht hart genug , kann man mit dem Fingenagel abschaben , nur für Vitrinenteile brauchbar , blos nicht anfassen .
Also es gibt ja aus dem Autobereich diese Candylackierungen, wo über silbernen Lack eingefärbter Klarlack kommt und damit so eine Art Cromovelato Effekt erzeugt wird. Man braucht wohl einige Schichten, damit das gut aussieht, was bei Rädern ja ungern gemacht wird, sowohl wegen des Gewichts (wobei 50g mehr oder weniger bei alten Stahlrädern nicht so wichtig sind), aber auch wegen der Optik bei Gravuren und Muffenkanten.In Berlin gab es mal einen Lackierer der sich auf Räder/Rahmen spezialisiert hat. Er behauptete er könne etwas lackieren, das aussehen würde wie Chrom. Sah tatsächlich auch so aus und wäre eine Alternative zur Vollverchromung?
Er hieß/heißt "CycleArt-Berlin". Vor Jahren ist er jedoch nach Usedom gezogen. Ich weiß nicht ob er noch aktiv ist, seine Seite gibt es zumindest noch: http://cycleart-berlin.blogspot.com
Anhang anzeigen 810022Anhang anzeigen 810023Anhang anzeigen 810024
Die Lackierung von ihm ist ja schon der Hammer...
Hallo, mir wurde heute noch ein Benotto modelo 800 für 140€ angeboten. Allerdings sagt mir dieses Schaltwerk nichts. Ist der Preis okay, oder überteuert ? Danke ! LG Michael
Ich habe hier eine reine Identifikationsfrage:
Aus welcher Hand oder Produktion könnte dieses Rahmenset stammen?
Anhang anzeigen 810320Anhang anzeigen 810324Anhang anzeigen 810321Anhang anzeigen 810322Anhang anzeigen 810323
Die Fotos sind ambulant erstellt worden. Das Lackkleid und die Rohrsatzaufkleber wirken authentisch. Was für ein Gabelkopf ist verbaut worden.
Besten Dank!
Ich habe hier eine reine Identifikationsfrage:
Anhang anzeigen 810320Anhang anzeigen 810324Anhang anzeigen 810321Anhang anzeigen 810322Anhang anzeigen 810323
Die Fotos sind ambulant erstellt worden. Das Lackkleid und die Rohrsatzaufkleber wirken authentisch. Was für ein Gabelkopf ist verbaut worden.
Besten Dank!
Richtisch........google, nee....golner?Ich meine es gäbe noch einen weiteren Hersteller, der das Kleeblatt verwendet hat.. irgendwas mit g...![]()
![]()
Das Rad ist und bleibt in guten Händen. Und mir ist es auch deutlich zu klein.Mitnehmen.
Ahh, ich habe mich ober der "Colnago-Steuerrohrmuffen", der mir unbekannten Gabelpantographie und flüchtig erhaschbarer Details gefragt, woher dieser schöne Papagei denn stammt.mein erster Gedanke war Colnago als ich die Oberrohr Muffe gesehen habe. Ich glaube aber, dass es keines ist. Ich meine es gäbe noch einen weiteren Hersteller, der das Kleeblatt verwendet hat.. irgendwas mit g...![]()
![]()
Genauuuu! Golner hat doch das Pik inner Muffe. Und bei Colnero, hab auch schon Martellys mit den gleichen Muffen gesehen, ist das untere Teil vom Kleeblatt rund und nicht eckig.Colnero
Noch ein Bild:Ich habe hier eine reine Identifikationsfrage:
Besten Dank!
Genauuuu! Golner hat doch das Pik inner Muffe. Und bei Colnero, hab auch schon Martellys mit den gleichen Muffen gesehen, ist das untere Teil vom Kleeblatt rund und nicht eckig.
einsteigermodell, schwer und stabil. mein modello 800 Rahmen in RH50 wiegt 3,3kg..Hallo, mir wurde heute noch ein Benotto modelo 800 für 140€ angeboten. Allerdings sagt mir dieses Schaltwerk nichts. Ist der Preis okay, oder überteuert ? Danke ! LG Michael
einsteigermodell, schwer und stabil. mein modello 800 Rahmen in RH50 wiegt 3,3kg..