• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nej, so herum ist das die falsche Herangehensweise! Überlege Dir genau was Du mit dem Rad machen möchtest, informiere Dich dann hier im Forum was dazu sinnvoll und zielführend wäre und schaue dann, was Dich das kosten könnte. Empfehlung: Mach einen neuen Faden auf, beschreibe Dein Wunsch bzw. das Ziel und es werden viele mit Vergnügen helfen und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen :)

Bei nem neuen Job sollte man sich was zuverlässiges neuzeitliches anschaffen
Um immer pünktlich beim neuen Scheff aufzutauchen

Also meine ollen und ganz und gar nicht neuzeitlichen Räder funktionieren alle zuverlässig und befördern mich, seit ich selber schraube und aufbaue, immer pünktlich überall hin. Damals Studium, jetzt Job und jedwede denkbare andere Termine.

Was kann man für ein Set Shimano BR-7403 in NOS aufrufen? Nicht hier im Forum sondern extern.
IMG_20200725_181741.jpgIMG_20200725_181755.jpg

und was für eine FH-7400 6/7fach Uniglide only Nabe? Zustand ca. 2-.
IMG_20200725_183220.jpg
IMG_20200725_183252.jpg

...ein Kettler ALPHA umlackiert

Würde mich direkt für meine Suche nach einem Übungs-Bastel/Restaurierungs-Objekt reizen , wie in meinem Gesuch hier beschrieben : #69.709

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-3486
Zumal der Preis jetzt auf 80€ runter ist. Was meint Ihr - mit viel Geduld und Hartnäckigkeit mit soliden Teilen aufrüsten ? Ein HR mit Shimano 600 7fach Kassete habe ich sogar noch hier.

Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass an dem Rad zur Zeit leider nur eine "Altus" Gruppe verbaut ist - also billigster Kram, dazu noch mit Biopace Kettenblättern.....

Evtl. gegen 105er Komponenten austauschen und ( hoffentlich ) als Dritt-Rad Spaß damit haben ???

LG Micha

..eigentlich bin ich eher Stahlrahmen-Fan, aber das Kettler Alpha hat trotz Alu-Rahmen für mich ein hübsches "Design"...irgendwie....kann ich nicht genau beschreiben...

@Michael67 Ich würde mir mit der Suche ein bisschen Zeit lassen. Die Arbeit und die Mühe die Du investierst ist bei einem Billorad die gleiche wie bei einem Mittelklasse Renner. So eine übergemalte Gondel würde ich wahrscheinlich nicht nehmen. Mein erster Oldie war damals ein Koga Miyata Road Champ aus der Nachbarschaft für etwas über 100,-EUR... Ich würde nach möglichst originalen Kellerleichen gucken.

Ja, ich glaube Ihr habt beide Recht...in das Billig-Teil müsste ich viel zu viel reinstecken, um was halbwegs vernünftiges zu erreichen....liber einen guten alten Stahlrenner zum Aufbauen...;)

Ich würde mir etwas mit nicht zu exotischen Teilen für den Anfang aussuchen. So ein Koga Miyata ist schon was gutes, sind (wenn man nicht ganz oben guckt) bezahlbar, solide und meist mit gängigen Shimanokomponenten bestückt. Da haste nicht gleich Frust weil es eben z.B. nicht genau den seltenen Steuersatz gibt den Du brauchst damit das Rad wenigstens vor Dir steht.

Vielleicht machste mal dafür einen neuen Faden auf...

Guten Morgen Forum,

ich würde gerne die fünf Luftpumpen verkaufen, die Pumpen sind in gutem Zustand und bauen ordentlich Druck auf.
Währen 20,00€ plus Versand ein vernünftiges Angebot?
Von der zweiten schwarzen Super Record Pumpe habe ich noch kein Bild gemacht, kann ich aber nachreichen

Liebe Grüße Dieter

SKS Pumpen 4x + eine ohne Bezeichnung.jpg

Anhänge

• SKS Rennstar, Super Sport 2x und Alustar.jpg
    SKS Rennstar, Super Sport 2x und Alustar.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 58
Zurück