• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Tja, für mich ist das die schönste Kurbel, die je gebaut wurde, schöner als die C-Record. Aber um auf dem Teppich zu bleiben würde ich auch schätzen, dass du dafür keine 50€ mehr nehmen solltest. Wobei die Abzieher sicher schon mind. die Hälfte des Wertes ausmachen.
Danke für die schnelle Rückmeldung...Ich nehm die Kurbelschrauben raus und hab mich mit dem Käufer auf schnieke 12,50 inklusive Versand geeinigt...
Für mich auch mit der C Record eine der schönsten Kurbeln...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sieht nach 24" (da gibt es 2 Grössen) aus.
Zwei?

ETRTOZoll
24"40-50724 x 1.50
44-50724 x 1.625
24 x 1.75
47-50724 x 1.75
24 x 1.85
24 x 1.90
50-50724 x 2.00
24 x 1.90
24 x 2.125
54-50724 x 2.10
55-50724 x 2.15
57-50724 x 2.25
24 x 2.125
60-50724 x 2.35
62-50724 x 2.40
23-52024 x 0.90
24 x 7⁄8
44-53124 x 1 5⁄8 x 1 1⁄2
40-53424 x 1 ½
20-54024 x ¾
23-54024 x 0.90
24 x 7⁄8
25-54024 x 1.00
30-54024 x 1.20
32-54024 x 1 3⁄8 x 1 1⁄4
37-54024 x 1 3⁄8
40-54024 x 1 3⁄8 x 1 1⁄2
22-541
25-541
28-541
32-54124 x 1 3⁄8 x 1 1⁄4 NL
37-541

:eek::D

https://www.kurbelix.de/blog/ratgeb...er-verschiedenen-reifengroessen-etrto-tabelle
 
Zwei?

ETRTOZoll
24"40-50724 x 1.50
44-50724 x 1.625
24 x 1.75
47-50724 x 1.75
24 x 1.85
24 x 1.90
50-50724 x 2.00
24 x 1.90
24 x 2.125
54-50724 x 2.10
55-50724 x 2.15
57-50724 x 2.25
24 x 2.125
60-50724 x 2.35
62-50724 x 2.40
23-52024 x 0.90
24 x 7⁄8
44-53124 x 1 5⁄8 x 1 1⁄2
40-53424 x 1 ½
20-54024 x ¾
23-54024 x 0.90
24 x 7⁄8
25-54024 x 1.00
30-54024 x 1.20
32-54024 x 1 3⁄8 x 1 1⁄4
37-54024 x 1 3⁄8
40-54024 x 1 3⁄8 x 1 1⁄2
22-541
25-541
28-541
32-54124 x 1 3⁄8 x 1 1⁄4 NL
37-541

:eek::D

https://www.kurbelix.de/blog/ratgeb...er-verschiedenen-reifengroessen-etrto-tabelle
Wobei von diesen ja nur 520 und 540 in Frage kommen dürften. Und der Unterschied zwischen 540 und 541 dürfte innerhalb der Toleranz der Fertigung liegen, oder? Wenn der Außendurchmesser der Felge 53 cm ist und es Schlauchreifen sind, werden die wohl 520er sein.
Kann man der Übersicht entnehmen, welche Maße für Schlauchreifen und welche für Drahtreifen benutzt wurden?
 
Kann jemand die Naben zuordnen?
Spanner sind open C, sind das Gran Sport aus den 50/60ern?
9AE0C065-385E-4D09-A3CD-CD4411801649.jpeg
10BE1C7F-3FF0-463F-A334-DA36E6B4E503.jpeg
 
Wobei von diesen ja nur 520 und 540 in Frage kommen dürften. Und der Unterschied zwischen 540 und 541 dürfte innerhalb der Toleranz der Fertigung liegen, oder? Wenn der Außendurchmesser der Felge 53 cm ist und es Schlauchreifen sind, werden die wohl 520er sein.
Kann man der Übersicht entnehmen, welche Maße für Schlauchreifen und welche für Drahtreifen benutzt wurden?

jepp .... 520mm für Schlauchreifen!
 
Die nicht nuvo Gran Sport Naben hatten doch die aufgepressten Alu Flansche, diese sehen für mich wie Nuovo Gran Sport aus.
Und waren die open C Hebel nicht eigentlich mit den spitzen Muttern auf der anderen Seite? Diese sehen aus wie post-CPSC Record Muttern
Jo, die Mutter sind definitiv zu neu.
 
Ob das Chorus oder Athena ist wissen die Italiener nicht einmal selbst. Ein Jahr Chorus, im nächsten zur Athena "degradiert". Oder es ist die 5th Gen. irgendeiner Serie die aber auch schon bei Daytona zu finden ist, dann aber ohne Lippe, in der zweiten Version dann aber doch mit, allerdings dann aber mit scharfer Kante statt Rundung am Hebelarm...

1596557493550.png
 
kann mir wer sagen was das für ein Rahmen ist?
Teile von DA über 600 > 105 bis Exage . Sattelst. 27L1150008.JPGL1150006.JPGL1150007.JPG
violetter O-Lack
 
Leider kann man am Reifen nichts mehr lesen.
der Durcmesser der Felge ist ca. 53 cm
Oder 20,7 zoll
Die Angaben in Zoll beziehen sich auf den Aussendurchmesser des Reifen.
Diese bescheuerte Messmethode ist historisch entstanden und macht heute keinen Sinn mehr, weil es keine Stempelbremsen mehr gibt.
Schau mal hier. 507 , 520 und 540 mm liegen in der Nähe deiner Messung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück