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Das müssten einfachere Maillard sein.Suche sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung...
..., nein, zur Identifikation folgender Pedale führen. Die habe ich neulich für kleines Geld aus den KA gezogen, weil sie mir ganz gut gefielen. Aber nun wüßte ich gern, worum es sich handelt.
Es sind keinerlei Herstellerlogos oder -namen erkennbar. Lediglich auf den Achsen ein noch schwach erkennbares „Made in France“ und ein „4 80“, also vermutlich Monat und Jahr der Herstellung. Und ein “G“ und „D“ für links und rechts, was auch noch mal die französische Herkunft bestätigt.
Danke Euch!
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Ja, das ist einer der Vorteile. Zum wert: eher hat der kassettenkranz nen wert, wenn noch zu gebrauchen..Kann man einen Heliomatic-Kranz demontieren, wenn die Nabe ausgespeicht ist?
Daran wird sich der "Wert" orientieren.
Ja, kein Problem. Der Ring muss runter, geht relativ einfach, dann kann man den Kranz mit der Hand abnehmen, ist so eine viertel Umdrehung.Kann man einen Heliomatic-Kranz demontieren, wenn die Nabe ausgespeicht ist?
Daran wird sich der "Wert" orientieren.
Möglicherweise Atom?!Suche sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung...
..., nein, zur Identifikation folgender Pedale führen. Die habe ich neulich für kleines Geld aus den KA gezogen, weil sie mir ganz gut gefielen. Aber nun wüßte ich gern, worum es sich handelt.
Es sind keinerlei Herstellerlogos oder -namen erkennbar. Lediglich auf den Achsen ein noch schwach erkennbares „Made in France“ und ein „4 80“, also vermutlich Monat und Jahr der Herstellung. Und ein “G“ und „D“ für links und rechts, was auch noch mal die französische Herkunft bestätigt.
Danke Euch!
Anhang anzeigen 822898Anhang anzeigen 822899Anhang anzeigen 822900Anhang anzeigen 822901Anhang anzeigen 822902
Hallo in die Runde - mein Name ist Berno, ich komme aus Berlin und ich bin neu in der ‚Alte Fahrräder mit dünnen Reifen’-Szene und demzufolge auch hier im Forum. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit großem Interesse mit und konnte dadurch ein paar Wissenslücken schließen - vielen Dank dafür!!
Ich habe hier ein altes Bianchi und hätte gerne eine Daumenpeilung, was den Wert betrifft. Es soll zwar nicht verkauft werden aber ich würde es gerne möglichst im Originalzustand wieder herrichten und wüsste deshalb vorab gerne fürs Gewissen, ob es sich lohnt ggf. noch Geld reinzustecken.
Abgesehen von Lenkerband, Griffgummis und Reifen ist es in einem erstaunlich guten (vermutlich Original-) Zustand. Gewicht liegt, so wie abgebildet, bei ca. 8 kg, sagt meine alte analoge Waage. Alles weitere in den Bildern.
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Danke schon mal!
Hallo und willkommen hier,
Schickes Radl, was Du da hast.
Es lohnt in jedem Fall, ein paar ordentliche Reifen aufzuziehen um den Hobel wieder auf die Straße zu stellen.
Hoods und Lenkerband je nach Gusto. Vielleicht mal noch alle Lager auf Gängigkeit und Spiel checken.. je nachdem, was Du selbst machen möchtest. Das kann man bis ins kleinste Detail fortsetzen, wenn man will.
Viel Spaß damit
ps. was den Wert anbelangt, so bekämst Du wahrscheinlich nicht das, was es Dir selbst wert ist.
Ich würde so ein Rad in meiner Größe nicht für nen Tausender abgeben. Dafür und darüber wird aber die Luft dünn an Interessenten. Also in jedem Fall behalten und fahren.
Gruß
Edith sagt Vorbau rein, bevor es jemand anderes tut![]()
Gibt es den denn und wer legt den fest???Reale Marktwert
Erst mal vielen Dank für die Antworten und die Diskussion, die sich hier gerade wieder entspinnen will...Gibt es den denn und wer legt den fest???
Gibt es den denn und wer legt den fest???
Das ist eben die Sache, einen echten Wert gibt es eben nicht, für mich ist es nicht mehr wert als die Sume der Teile, einanderer sucht genau dieses Rad und zahlt ein kleines Vermögen....Angebot U Nachfrage
Oder jeden Morgen steht ein dummer auf
Ach ,fordern & bekommen sind 2 verschiedene Schuhe
Erst mal vielen Dank für die Antworten und die Diskussion, die sich hier gerade wieder entspinnen will...
Mir geht es natürlich nicht um den definitiven Marktwert. Ist mir schon klar dass es den so nicht gibt. Ich hoffe auf ein paar individuelle Einschätzungen, aus denen sich dann das Gesamtbild bzw. die Range ergibt... Wie gesagt, ich will es ja auch nicht verkaufen.
Und leider ist es auch nicht in meiner GrößeWar ein Zufallsfang, der aber meiner Frau passen würde (auch wenn sie es noch nicht weiß...)
Das ist eben die Sache, einen echten Wert gibt es eben nicht, für mich ist es nicht mehr wert als die Sume der Teile, einanderer sucht genau dieses Rad und zahlt ein kleines Vermögen....
Im Grunde sind wir uns ja einig.
Deine Waage ist kaputt. Das Rad wiegt eher 10kg, vielleicht 10,5. Ist schon was besseres, da lohnt es sich, gute Reifen zu kaufen (Vittoria, Challenge, Veleoflex, auf jeden Fall mit beiger Flanke) und alles einmal zu fetten/ölen. Die Hoods (Gummigriffe der Bremshebel) können schwierig zu bekommen sein, da gibts hier so einen Thread dafür....Hallo in die Runde - mein Name ist Berno, ich komme aus Berlin und ich bin neu in der ‚Alte Fahrräder mit dünnen Reifen’-Szene und demzufolge auch hier im Forum. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit großem Interesse mit und konnte dadurch ein paar Wissenslücken schließen - vielen Dank dafür!!
Ich habe hier ein altes Bianchi und hätte gerne eine Daumenpeilung, was den Wert betrifft. Es soll zwar nicht verkauft werden aber ich würde es gerne möglichst im Originalzustand wieder herrichten und wüsste deshalb vorab gerne fürs Gewissen, ob es sich lohnt ggf. noch Geld reinzustecken.
Abgesehen von Lenkerband, Griffgummis und Reifen ist es in einem erstaunlich guten (vermutlich Original-) Zustand. Gewicht liegt, so wie abgebildet, bei ca. 8 kg, sagt meine alte analoge Waage. Alles weitere in den Bildern.
Anhang anzeigen 823043
Anhang anzeigen 823044Anhang anzeigen 823045Anhang anzeigen 823046Anhang anzeigen 823047Anhang anzeigen 823048Anhang anzeigen 823049Anhang anzeigen 823050Anhang anzeigen 823051
Danke schon mal!
Die 1000 sind dein pers.Preis oder Wert aber nicht der Reale Marktwert
Meine zeigt auch immer -2kg an bevor ich draufsteige...Deine Waage ist kaputt.
Meine zeigt auch immer -2kg an bevor ich draufsteige...![]()