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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Einen hab ich noch...

Wie sind - die mir unbekannten - Mavic's, einzuschätzen?
Anhang anzeigen 821955
Ich meine die Sport unterscheiden sich zu den Pro dadurch daß die Sport nur 1 fach geöst sind.
„Sport„ heißt bei Mavic meißt die Ausführung für Kassenpatienten.😉
Heutzutage heißen die Mavic Open Elite.

Als stolze Nachfolgerin von MA2, MA40 und MA3 bietet die Open Elite alles, was Felgen von Mavic so erfolgreich gemacht hat – und die perfekte Balance zwischen Langlebigkeit, Gewicht und Preis.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...aber das ist jetzt wirklich der Letzte!

Welche Maillard Nabe ist das (600er, oder neue 700er)?
Anhang anzeigen 821956
...ich behaupte mal ganz keck: Es ist eine 600er!
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F7D6A67E-1E7C-4B76-B9D9-D58BED156B70&Enum=110&AbsPos=11Die 700er hat den Lagerbereich zwischen den Flanschen und daher dort entsprechenden "Ausbeulungen bei der VR-Nabe":
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=FBFBF923-634F-4509-8992-306E2937825E&Enum=110&AbsPos=13
 
Also, sie kostet deutlich weniger als eine Open Pro, und das hat auch Gründe.
Und ja, die Open Sport ist heute die Elite.
Aber sowohl vom Einspeichen als auch von der Zentriererei habe ich subjektiv häufiger Querelen mit der.
Ich habe auch häufiger mal nachzentrieren müssen. Wäre kein Hinderungsgrund beim Kauf, nochmal selbst verbauen würde ich sie nicht.



Einen hab ich noch...

Wie sind - die mir unbekannten - Mavic's, einzuschätzen?
Anhang anzeigen 821955
 
...ich behaupte mal ganz keck: Es ist eine 600er!
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F7D6A67E-1E7C-4B76-B9D9-D58BED156B70&Enum=110&AbsPos=11Die 700er hat den Lagerbereich zwischen den Flanschen und daher dort entsprechenden "Ausbeulungen bei der VR-Nabe":
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=FBFBF923-634F-4509-8992-306E2937825E&Enum=110&AbsPos=13

Die Naben hier, sind an dem Hercules Triathlon verbaut.
Gibet gewisse Ähnlichkeiten?!
DSC_0000_BURST20200803160350415.JPG
 
Moin,

ich habe vor ein paar Jahren für 150€ ein Rennrad gekauft und glaube, einen guten Fang gemacht zu haben. Jetzt interessiert mich aber langsam doch, was es für eins ist und ob jemand etwas über den Rahmen weiß.
Zu "Bike Spezial Art" findet man nichts, vielleicht ist überlackiert? Columbus sagte mir auch nichts, aber falls die Aufkleber echt sein sollten, ist der Rahmen ja nicht so schlecht, oder?
Ich hänge mal ein paar Bilder an und würde mich sehr über Herkunftsideen freuen :)
Exage ist die Einstiegsgruppe gewesen, Sora moderner Nachfolger davon. Cromor ist ein Mittelklasse-Rohrsatz von Columbus, etwas stabiler, etwas schwerer; bei der Rahmengröße eigentlich ganz OK.
Vorbeau tiefer reinstecken!
 
Shimano XT Gruppe:
Kurbel: M730 (175 mm)
Schaltwerk: RD-M730
Umwerfer: FD-M730
Innenlager: BB-UN-70
Gerasterte Lenkerendschalthebel (ein Plastikaufsatz fehlt)
105er Renn-Bremshebel
Bärentatzen, eine Seite mit SPD
7 Fach Kassette (CS-HG41 11-28)

Zustand gebraucht und schmutzig, soweit aber funktionstüchtig. Nicht ausgeschlagen o. ä.
Die 7 Fach Kassette ist ca. 500 km alt. Die Kettenblätter sind ziemlich runter, aber die Kette ist noch nicht gesprungen.

Was kann / darf / soll man für sone Kiste nehmen? Oder einfach mit nem schönen Gruße an die Uni-Werkstatt geben?
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Selbes Spiel:
Hinterrad mit Edco Competition Nabe, Wolber Felge und DT Speichen, 126 mm Einbauweite.
Die Nabe läuft gut und nimmt sowohl HG als auch UG Kassetten. Schnellspanner finde ich ggf. auch noch.
Felge ist allerdings schon ziemlich dünn an den Flanken und hat auch einen Riss.
Ist sone einzelne Nabe für jmd. interessant? Was kann / darf / soll das wert sein?

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Shimano XT Gruppe:
Kurbel: M730 (175 mm)
Schaltwerk: RD-M730
Umwerfer: FD-M730
Innenlager: BB-UN-70
Gerasterte Lenkerendschalthebel (ein Plastikaufsatz fehlt)
105er Renn-Bremshebel
Bärentatzen, eine Seite mit SPD
7 Fach Kassette (CS-HG41 11-28)

Zustand gebraucht und schmutzig, soweit aber funktionstüchtig. Nicht ausgeschlagen o. ä.
Die 7 Fach Kassette ist ca. 500 km alt. Die Kettenblätter sind ziemlich runter, aber die Kette ist noch nicht gesprungen.

Was kann / darf / soll man für sone Kiste nehmen? Oder einfach mit nem schönen Gruße an die Uni-Werkstatt geben?
Anhang anzeigen 822049

Das sind quasi unzerstörbare Teile, aber in dem optischen Zustand nicht mehr viel Wert:
30 für die Kurbel mit Innenlager
Umwerfer 10-15
Schaltwerk 20
Bremshebel 10
Pedale und Kassette kostenlos wo dazu?
 
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber von den Proportionen (RH 46 cm, OR 48 cm) her würde ich sagen, dass du eher 24" Räder/Reifen suchen solltest.
Oder steht da irgendwo 20" drauf?
 
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber von den Proportionen (RH 46 cm, OR 48 cm) her würde ich sagen, dass du eher 24" Räder/Reifen suchen solltest.
Oder steht da irgendwo 20" drauf?
Leider kann man am Reifen nichts mehr lesen.
der Durcmesser der Felge ist ca. 53 cm
Oder 20,7 zoll
 

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Seitlich am Sitzrohr sollte eine Nummer stehen, die Baumonat und -Jahr kennzeichnet..

Anonsten hilft vielleicht diese Seite: https://www.registrostoricocicli.com/rsc/registro-alan/alan_guida/
 
Leider kann man am Reifen nichts mehr lesen.
der Durcmesser der Felge ist ca. 53 cm
Oder 20,7 zoll
Die 24 bezieht sich immer auf den Durchmesser mit Reifen. Mit Rennradreifen ist das aber meist deutlich weniger, 24er Steher Vorderräder haben meist nur um 57-58cm Druchmesser.
 
Ich habe hier ne Croce Kurbel ohne Blätter mit den selbstabziehenden Kurbelschrauben...
Ist ordentlich gefahren worden, aber hat nur Eloxal runter, keine tiefen Kratzer...
Ist für einen Mitforisti...
Was denkt Ihr ist die Kurbel so wie auf den Fotos wert?
Müsste eigentlich poliert werden, dann wäre die auch wieder schön meiner Meinung... Sonst sind die Kurbelschrauben wahrscheinlich dat beste daran...Was meint Ihr dazu?


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Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ne Croce Kurbel ohne Blätter mit den selbstabzieneden Kurbelschrauben...
Ist ordentlich gefahren worden, aber hat nur Eloxal runter, keine tiefen Kratzer...
Ist für einen Mitforisti...
Was denkt Ihr ist die Kurbel so wie auf den Fotos wert?
Müsste eigentlich poliert werden, dann wäre die auch wieder schön meiner Meinung... Sonst sind die Kurbelschrauben wahrscheinlich dat beste daran...Was meint Ihr dazu?

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Tja, für mich ist das die schönste Kurbel, die je gebaut wurde, schöner als die C-Record. Aber um auf dem Teppich zu bleiben würde ich auch schätzen, dass du dafür keine 50€ mehr nehmen solltest. Wobei die Abzieher sicher schon mind. die Hälfte des Wertes ausmachen.
 
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