Olddutsch
Aktives Mitglied
Hatte ich schon befürchtet. Läßt sich vermutlich aufgrund der Geometrie und Überhöhung wohl nicht als Alltagsrad nutzen.
Kann man mit fahren man sieht nur nicht was vorraus passiert,es sei denn du fährst Feihand

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich schon befürchtet. Läßt sich vermutlich aufgrund der Geometrie und Überhöhung wohl nicht als Alltagsrad nutzen.
Das größere Problem entsteht, wenn der Fahrer keinen Waschbrettbauch hat - dann kommt er mit den Händen nämlich erst gar nicht an den Lenker!Kann man mit fahren man sieht nur nicht was vorraus passiert,es sei denn du fährst Feihand![]()
Das größere Problem entsteht, wenn der Fahrer keinen Waschbrettbauch hat - dann kommt er mit den Händen nämlich erst gar nicht an den Lenker!
Ich kann mich nicht erinnern, dass 26er Räder oder steile Sitzrohre je verboten waren. Ungleichgroße Räder wurden allerdings vor vielen Jahren verboten. Das war aber in den tiefen 90ern.Diese Position (und diese Rahmenform) wurde durch F.Mosers Stundenrekord (war's 84 oder 85?) bei Zeitfahren üblich. Besonders im Triathlon waren die Rahmen populär und ziemlich häufig zu sehen. 1987 kam dann der erste Liegelenker von Scott auf den Markt und schließlich wurden diese Rahmen von 26-Zöllern mit steilem Sitzrohr (American Position) abgelöst. Natürlich nur im Triathlon, die UCI hat diese Entwicklung durch ihr Regelwerk verhindert...
Lackierung entspricht dem Hasue Geliano, die Rahmenform passt auch...Fällt jemandem was zu diesem Rahmen ein? Lt. Verkäufer könnte es evtl. ein Geliano sein. Kann das jemand bestätigen? Was hat es mit dem gebogenen Oberrohr auf sich? Muß das so?
Anhang anzeigen 838269Anhang anzeigen 838270Anhang anzeigen 838271
Habe hier OVP Dia Compe Hoods... kenne mich da nicht aus, dürfte aber 80er sein. Braucht das wer und was sind die Wert?
Anhang anzeigen 838296
@*Frank* @Onobe@Onobe : Dei Exage 300EX gab es ab 1990 ... falls das hilft.
Ist aber die kompl. Exage Gruppe und wahrscheinlich ein sehr günstiges aus Auslaufrohren zusammengelötetes Rad gewesen ... wenn man aber ganz ehrlich ist, dann ist dieses Rad nicht wirklich was wert - es sei denn, es hat für Onobe ideellen Wert.Dann kann man sehen, welche Komponenten zeitlich hinhauen und damit möglicherweise vom Originalaufbau sind.
Ne Nummer kleiner wäre interessant gewesen für michDanke Euch! Ich bin raus. Falls jemand Interesse an dem Rahmen hat:
https://www.leboncoin.fr/velos/1846680580.htm/
@*Frank* @Onobe
Mannesmann war da aber schon Oria. Der Rohrsatzaufklber führt ehr in die erste Hälfte der 80er. Bei diesen Zusammengewürfelten Rädern von Schwiegervater Onobe sollte man vermtl. weniger von den Bauteilen her denken. Sondern vom Rahmen her die Sache beurteilen. Dann kann man sehen, welche Komponenten zeitlich hinhauen und damit möglicherweise vom Originalaufbau sind.
Grundsätzlich hat Frank aber recht, Bauteile und deren Produktionscodes sind wichtige Indikatoren bei der zeitlichen Einordnung oder auch bei der Identifizierung eines Models.
Onobe das Ding ist ganz schön runtergerockt, mit den eingerosteten LAgern wirst Du keine Freude haben. Willst Du Dir das tatsächlich antun?
Gipiemme sagt aber nichts über den Rahmenhersteller aus - Gipiemme ist quasi das kleine Geschwister von Campagnolo.Gipiemme Mod. Dep .
Hallo Zusammen,
kurze Frage an die Schwarmintelligenz: Kennt jemand diese Marke, bzw dieses Logo? Besten Dank
Anhang anzeigen 838545Anhang anzeigen 838546
Nein, aber danke für deinen Post. Der Besitzer konnte sich erinnern, dass es ein Castelli ist, dazu auch passend der Skorpion in dem roten Kreis. Ist auf den Bildern schlecht zu sehen. Kannte die Marke bisher nur als Kleidungsprodzuent. Habe das Rad für einen guten Preis erworben, voller schöner Dura ace ax Teile und freu mich auf ein kleines HerbstprojektHanseatic (Sport)
Nein, aber danke für deinen Post. Der Besitzer konnte sich erinnern, dass es ein Castelli ist, dazu auch passend der Skorpion in dem roten Kreis. Ist auf den Bildern schlecht zu sehen. Kannte die Marke bisher nur als Kleidungsprodzuent. Habe das Rad für einen guten Preis erworben, voller schöner Dura ace ax Teile und freu mich auf ein kleines Herbstprojekt
Man lernt nie aus!