janmania87
Neuer Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Crocodillo hat einen castelli gelabelten randonneur, wenn ich richtig erinnere.Bist du dir sicher, dass die Firma jemals Räder hergestellt bzw. mit dem eigenen Namen gelabelt hat? Der Schriftzug erscheint mir für das Alter des Rades viel zu modern. Auf den Bildern ist es schwer zu erkennen, doch ist das Rad überlackiert? Sieht so "stumpf" aus.
Steht doch alles dran...Anhang anzeigen 838697Hallo liebe Freunde und Freundinnen des Radsports. Ich habe vor einer Weile ein Schätzschen erstanden und würde gerne genauer wissen, um was es sich dabei handelt. Vielleicht hat ja der oder die ein oder andere Kenntnis oder einen nützlichen Hinweis:
Ja, macht man sich auf die Suche bei google stößt man auf mehrere Räder und zwei verschiedene Logos bzw. Schriftzüge. Einmal der auf meinem Rad bzw. dem Rad, dass ich oben gepostet habe und einmal ein etwas moderner anmutender, gut zu sehen hier: Studio Brisant Castelli (keine Werbung). Ob die jetzt wirklich von Castelli hergestellt oder nur zu Werbezwecken gelabelt wurden habe ich noch nicht herausfinden können.Bist du dir sicher, dass die Firma jemals Räder hergestellt bzw. mit dem eigenen Namen gelabelt hat? Der Schriftzug erscheint mir für das Alter des Rades viel zu modern. Auf den Bildern ist es schwer zu erkennen, doch ist das Rad überlackiert? Sieht so "stumpf" aus.
Anhang anzeigen 838697Hallo liebe Freunde und Freundinnen des Radsports. Ich habe vor einer Weile ein Schätzschen erstanden und würde gerne genauer wissen, um was es sich dabei handelt. Vielleicht hat ja der oder die ein oder andere Kenntnis oder einen nützlichen Hinweis:
immerhin im richtigen thread gelandet
paar mehr scharfe bilder von der antriebsseite, details von tretlager, ausfallenden und dem rohrsatzkleber helfen.
enik tourmalet tsx oder slx bringt hier manche zum sabbern...
So wenig? Der Rahmen macht nen hochwertigen Eindruck und der Rohrsatz ist doch auch nicht verkehrt oder?280
putzenputzenputzen kleinanzeigen 350
Der nützliche Hinweis ist dann wohl ausschließlich der Preis...?nützlichen Hinweis:
Ich finde es wunderschön. Wollte nur gern ein bisschen mehr darüber erfahren, u.a. ob ich zu viel bezahlt habe. Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben. Der Thread heißt außerdem ...was ist es wert? Ich sehe keinen Grund, mich zu rechtfertigen.Der nützliche Hinweis ist dann wohl ausschließlich der Preis...?
Reich wird man mit so einem Renner nicht. Fährt sicher toll und macht was er soll...
Es waren 5cm, es gab aber recht schnell wieder Ausnahmen für besonders kleine Fahrer. Die Reglung kam allerdings um 2000 oder kurz danach, ich weiß nämlich, dass ich damals eine recht erfolgreiche Freundin hatte, die sich beim Zeitfahren damit rumquälen musste. 26er hätten die Fahrer damals fahren dürfen, aber dann vorne und hinten. Einige Frauen taten das auch, aber es ist natürlich auch schwierig wegen Materialtausch, Ersatzrädern usw.Das steile Sitzrohr wurde hinfällig durch die Vorgabe, dass die Sattelspitze (ich glaube 6 cm) hinter dem Tretlager bleiben musste. Bei der Radgröße kann ich mich nicht mehr so genau erinnern warum die 26er den Triathleten vorbehalten blieben. Principia hatte ja auch mal einen Criterium-Rahmen mit 26ern weil die leichter zu beschleunigen sind. Und ja, diese Entwicklungen und Regelungen fanden Ende der 80er, Anfang der 90er statt, ein hier durchaus relevanter Zeitraum.
Alles klar...Ich finde es wunderschön. Wollte nur gern ein bisschen mehr darüber erfahren, u.a. ob ich zu viel bezahlt habe. Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben. Der Thread heißt außerdem ...was ist es wert? Ich sehe keinen Grund, mich zu rechtfertigen.
Ich finde es wunderschön. Wollte nur gern ein bisschen mehr darüber erfahren, u.a. ob ich zu viel bezahlt habe. Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben. Der Thread heißt außerdem ...was ist es wert? Ich sehe keinen Grund, mich zu rechtfertigen.
So wenig? Der Rahmen macht nen hochwertigen Eindruck und der Rohrsatz ist doch auch nicht verkehrt oder?
oder täusche ich mich jetzt??