• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ohne spanner, mittlerer verschleiß - also schon gut bebremst - 95
mit tricolor naben und den passenden schnellspannern, nahezu unbebremst hab ich glaubich 120-140 bekommen

Aber die DA -Naben sind doch über den 600-Naben anzusiedeln oder?
Würde für den LRS bestimmt 100 -120 hinlegen, wenn ich ihn bräuchte..
Nur die Naben werden in der realen Welt deutl. über 100 gehandelt , aber hier in dem Vergangenheitsclub kommt so was ja gar nicht an...

Nur die Naben werden in der realen Welt deutl. über 100 gehandelt , aber hier in dem Vergangenheitsclub kommt so was ja gar nicht an...

Die DA 7403 Naben sind ja über jeden Zweifel erhaben...Aber es fehlen eben die Schnellspanner und die Felgen sind eben auch schon bebremst und nicht nur angebremst...Ich bin da auch eher bei 100 maximal 110 Euro...

Dann sinkt aber der Preis , Überangebot :p:D

Ja, LRS mit dunklen Felgen und angebremsten Flanken gibt es doch echt wie Sand am mehr. Für Vielfahrer ist das wunderbar, für jemanden, der einen Klassiker aus optischen Gründen herrichten will eher nicht. Da ist ein Paar 7403-Naben in schönem Zustand solo leichter zu verkaufen- allerdings mit SSP, die kosten allein nämlich auch gerne nochmal 30€.

Moin,

bräuchte mal ne realistische Preiseinschätzung:

• Einzelstück 64cm Rahmenhöhe, handgelötet, Baujahr 1998 (eigentlich zu jung, aber wegen der Bauform passts hier doch eher?)
  • Stahlrahmen Columbus SLX New/ Cinelli Muffen/Tretlagergehäuse/Shimano Ausfaller
  • Endmontage und Pulver LÜDERS Charlottenburg (Rechnungen vorhanden)

Vielen Dank im voraus....
.Anhang anzeigen 839589
Lüders soll gepulvert haben, das ist ja ungewöhnlich?
Und die Sattelstrebenanlegung ist irre, gab es da keine Rohre in ausreichender Länge mehr?

Zu Detailbildern komm ich leider erst im Lauf der Woche. Hat ne komplette 600er Gruppe, 3t Vorbau und forma sl Lenker Cinelli Lenkerband, primax Steuersatz, Laufräder Mavic open pro mit DT Comp Speichen, Thomson elite Stütze...Pulver ist noch gut bis auf die Ausfaller.
Ne grobe Hausnummer würde mir auch reichen.
Gruß

Ich wage mich mal vor...😬
Ich denke so um die 500,- Eur sollten sich erzielen lassen. Für 1998 ist das schon altmodisch ausgestattet, Lack oder Pulver eher langweilig, Zustand kann man nicht beurteilen.
Edit : Ich würde das Rad eher in die frühen 90er sortieren, Bremsen und Schaltung sind nicht aus der gleichen Zeit. 6400 Schaltung und 6403 Bremsen, 1998 Rahmenschalthebel...?

Moin,

bräuchte mal ne realistische Preiseinschätzung:

• Einzelstück 64cm Rahmenhöhe, handgelötet, Baujahr 1998 (eigentlich zu jung, aber wegen der Bauform passts hier doch eher?)
  • Stahlrahmen Columbus SLX New/ Cinelli Muffen/Tretlagergehäuse/Shimano Ausfaller
  • Endmontage und Pulver LÜDERS Charlottenburg (Rechnungen vorhanden)

Vielen Dank im voraus....
.Anhang anzeigen 839589Anhang anzeigen 839593

Könntest du die Rechnung mal zeigen? Das wäre aufjedenfall was authentisches, woraus manch Lüdersjünger vielleicht etwas ablesen kann? Danke! :daumen:

siehe oben...im Lauf der Woche
@Hexer
Teile bis auf die Sattelstütze, hatte ich zum damaligen Zeitpunkt schon als Konvolut bei nem anderen Radsportladen in Berlin gekauft, war aber alles Neuware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück