• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Eher „was ist das“ als „was ist es wert“.
Die ewige Campa-Frage: Welcher Gruppe sind diese Naben zugehörig? Dürften eher neueren Baujahres sein, da ein Freilauf für 9/10/11-fach verbaut ist.
19085887-83E5-4023-B46B-A133CD16537F.jpeg
EF8D03B1-45F9-4E17-AF90-52AA5EBB2EFD.jpeg

Forumspreis oder Kleinanzeigen Berlin? Letztere kannst du bestimmt 650-700 aufrufen. Du kratzt mit der Frisur auch an der Decke oder?:D
Das ganze Berlin Hipster Preis Kleinanzeigen Gebashe wird irgendwann auch fad...

Für 500VB gibts in Berlin gerade ein schönes LeTo mit guter Ausstattung (überwiegend Campagnolo). Die Anzeige ist seit 2 Monaten drin. Wenn das so lange dauert solch ein Rad loszuwerden, zeigt das nur, dass viele überpreiste Räder einfach keinen Abnehmer finden und der echte erzielbare Marktpreis auch hier deutlich geringer ist.

Das Pinarello würde ich bei max. 450-500 sehe - auch und gerade in Berlin.

Wäre das Pina ein nicht so riesiges Rad was Mädels gefällt, sieht das anders aus in Berlin. Die Damen sind offenbar nicht so, na egal, ich sage es nicht, wie viele Männer. Oft ist da auch Geschmack dabei, und der Schrott fällt durch die Roste weil er häßlich ist, nicht weil mehr Fachwissen vorhanden ist. Ganz viele der einmaligen Berliner Angebote kommen auch aus immer den selben Bezirken in denen ganz viele begnadete Schrauber :rolleyes: hocken. Aus Wannsee und Zehlendorf hab ich etwas nicht gesehen. Die wissende gar nicht so männliches Zeug herbekommen soll.

chorus 8fach mit neunfach (bis 11f tauglich) freilauf, die ersten 9f freiläufe ließen sich auf die 8f naben transplantieren.
der rec schnellspanner macht den unterschied, ist an der mutter glatt, ohne riffelung. die nabe selbst ist wohl gleich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Könnte ich mal eine Einschätzung hierzu bekommen, sowohl zum Preis als auch zum Zustand bitte?
Ich besitze das gleiche Rad in RH 64 und blauer Lackierung. Die Verarbeitung des Rahmens ist bei Gazelle normalerweise tadellos, man macht damit grundsätzlich nichts falsch. Zum Zustand kann man nur sagen: ungeputzt. Wie gut der Lack ist, lässt sich daher micht beurteilen, ebensowenig, ob Rahmen und Gabel gerade sind oder es Unfallschäden gibt. "Etwas raue Lager" bedeuten normalerweise verschlissen und dem Lenker würde ich nicht trauen. Man müsste sich das Teil vor Ort ansehen. Wenn es keine strukturellen Schäden gibt, kann man 100€ dafür geben.

hallo,

könnt ihr eine Einschätzung für folgendes Rad abgeben. Preis ist denke ich schonmal deutlich zu hoch, aber der Verkäufer ist offen für Angebote. Kenne mich noch nicht wirklich mit der Materie aus aber hätte grundsätzlich Interrese an dem PX. Wäre somit dankbar für jegliche Hilfe.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-10-60-70iger-54cm-rahmen/1523228405-217-9434
Der Zustand scheint gar nicht so schlecht zu sein und die Ausstattung ist bis auf den Shimano Umwerfer original.
Der aufgerufene Preis ist meiner Meinung nach nicht viel zu hoch. Ab einem Preis unter €700 sollte man schon zugreifen, wenn man unbedingt ein PX will, zumal ein relativ frühes mit Nervex Muffen. Ich schätze das Baujahr auf die frühen 70er, lass bei der Datierung aber gerne den Peugeot Spezialisten den Vorzug.

Hallo zusammen, habt ihr bitte mal eine grobe Indikation für den nachfolgenden LRS: Maillard 700 Naben (Zustand "scheint" ok), mavic schlauchreifenfelgen, Speichen (mitgenommen, Flugrost) und eine ziemlich mitgenommene 6er Kassette. LRS stammt von einem 78er PX10 . Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_20200930_200145.jpg
    IMG_20200930_200145.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20200930_200140.jpg
    IMG_20200930_200140.jpg
    397 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20200930_200156.jpg
    IMG_20200930_200156.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200930_200150.jpg
    IMG_20200930_200150.jpg