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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das Colnago ist ein Traum, leider zu klein (und zu teuer) für mich
Kauft das bitte Jemand aus dem Forum und startet einen schönen Restaurationsfaden? :rolleyes:
 
Campagnolo Triomphe - für die breitfüssigen.19€?
Die Haken muss man erstmal bekommen. Und dann noch triomphe fahren wollen - nachdem man gesehen hat, was Campa für geile Pedalen in der Zeit geliefert hat.
für 19 bekommst Du die nirgens...
Mit Haken sollten immer 45-50 drin sein auch wenn die sicher günstiger sind als Chorus oder Victory, edit : ohne vielleicht noch 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen + Gabel sehe ich bei min 450. ;) Hätte Interesse an der Kurbel!? :D
rost..den rahmen sehe ich bei max.300 und dann immernoch schwer zu verkaufen.
ausserdem ist es kein mexico sondern ein super.
die Teile sind bis auf die Bremshebel und pedale g.s.
da tut auch keiner n grossenTaler raus und die Bremszangen sehen sehr angelaufen aus.
 
rost..den rahmen sehe ich bei max.300 und dann immernoch schwer zu verkaufen.
ausserdem ist es kein mexico sondern ein super.
die Teile sind bis auf die Bremshebel und pedale g.s.
da tut auch keiner n grossenTaler raus und die Bremszangen sehen sehr angelaufen aus.
Über den Chrom geht man einmal mit Autosol und der sieht fast aus wie am ersten Tag denke ich :rolleyes:
 
Da muss ich dir leider widersprechen......habe diese Chromorgien mit mehreren Colnagos
schon durch, mit mal eben ist das nicht getan.
Liegt das an der schlechten Verchromung oder an anderen Faktoren? Bis jetzt habe ich bei jedem pickeligen Chrom mit Autosol ein nahezu perfektes Ergebnis innerhalb kürzester Zeit erzielt
 
Über den Chrom geht man einmal mit Autosol und der sieht fast aus wie am ersten Tag denke ich :rolleyes:

Ich sehe da stellenweise kein Chrom mehr, da ist nix Autosol. So ein betagter Chrom passt zu einem Rickert, aber nicht zu einem Colnago:eek::D

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oder Peugeot:cool:

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Liegt das an der schlechten Verchromung oder an anderen Faktoren? Bis jetzt habe ich bei jedem pickeligen Chrom mit Autosol ein nahezu perfektes Ergebnis innerhalb kürzester Zeit erzielt
ist ein Glūcksspiel..ich finde ja dass man das vor dem Verkauf macht und dann ein gutes Gefūhl beim Verkauf hat..sonst geht das natūrlich nur ūber den Preis ..bei 300 hàtte ich schon Bauchschmerzen n diesem Zustand..und ich gebe fsd Recht..Colnagos sollten nicht vermackt sein wenn man einen teuren Aufbau vorhat.
 
Ich sehe bei den paar Rostpickeln auch kein Problem! Nach ca 2 Std Spezialbehandlung meinerseits sieht da keiner mehr Rost. Zudem für 300 Euro einen Super mit original Lackkleid Und verchromten Hinterbau + Steuerrohrmuffen zu bekommen, sehe ich als Schnapper! Vergubbelte oder billig überlackierte super dann bitte für 300 ;)
 
Vielleicht wurde auch nur der Lack entfernt.
Manche Caurus Modelle von Bianchi waren unter dem Lack komplett verchromt.
Sollte wohl dem Korrosionsschutz dienen.
kenne ich von den Caurus-Modellen so nicht. Die sehen von den Rahmen her auch anders aus.
 
Gibt es das denn öfter, dass Bianchi Ausfallenden und Gabel auch an anderen Rädern verarbeitet wurden? Vielleicht war es ja auch wirklich mal ein Einsteiger-Rennrad, dass später entlackt, verchromten und wieder beklebt wurde? Wie dem auch sei, ich danke euch für eure Einschätzung
Hab ich noch gesehen. Vielleicht war es ein günstiges Einsteiger-Gerät, wo mir einfach die Zuordnung fehlt?
 
Ich tippe mittlerweile auf ein entlacktes und verchromtes Caurus. Habe mir inzwischen viele Bilder dazu angesehen.
Da ein originaler Wiederaufbau wenig Sinn macht, habe ich gestern mal einen Specialized Roval Laufradsatz drangesteckt und einen Brooks Cambium montiert.
Anhang anzeigen 846503Der Mix aus klassisch und modern gefällt mir optisch eigentlich sehr gut, auch wenn das sicherlich Stilbruch ist.
Definitiv nein! Wenn, dann ist das Gerät aus den frühen 80ern.
 
ich gebe fsd Recht..Colnagos sollten nicht vermackt sein wenn man einen teuren Aufbau vorhat.

Es wird einfach von einem Colnago ein Blinkiblinki Zustand erwartet, da passt schlechter Chrom, auch wenn nur Rostpickel nicht ins Bild, und wird sich später auch bei der Wertentwicklung negativ bemerkt bar machen, für Patina, am Colnago halt nicht erwünscht.
 
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