• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Croce gab's schon vor 1988, sonst gäb‘s bei Disraeligears ja keinen 1987 Croce Katalog zum runterladen. Oder?
Und Du meinst mit 91 sicherlich die Ergos
Offiziell kam die Croce 88 raus, den passenden Katalog gabs sicher schon Ende 87, damit die Gruppe an den Rädern passend zum Start der Saison in den Läden steht. 91 verschwand die Croce dann vom Markt und die Kurbeln wurden zur Chorus, das meinte ich.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich sehe bei den paar Rostpickeln auch kein Problem! Nach ca 2 Std Spezialbehandlung meinerseits sieht da keiner mehr Rost. Zudem für 300 Euro einen Super mit original Lackkleid Und verchromten Hinterbau + Steuerrohrmuffen zu bekommen, sehe ich als Schnapper! Vergubbelte oder billig überlackierte super dann bitte für 300 ;)
welche geo brauchst du? :D

Danke für die zahlreichen Antworten. Gibt es weitere Einschätzungen was den Preis angeht?
Ich würde da Zeit investieren und es ordentlich aufbereiten. Vielleicht bekommt man den Chrom hin oder auch nicht. Das Experiment wären mir aber vielleicht 200 Wert, gelingt das Experiment ist das Rahmenset mehr wert. Eine Hutmutter an der Bremse fehlt, Staubkappen +? was man auf die schnelle so sieht.
Sonst kann ich nichts zur Gruppe sagen, ist nichts für mich deshalb noch nie nach Preisen geschaut, gibt aber Freunde davon.

200 wert wofùr?
die Arbeit macht man selbst..das kostet nur Deine Zeit..putzmittelchen und Spass macht es auch.
Die Teile kann man auch hervorragend aufbereiten; ich finde eh, das sollte man IMMER vor einem Verkauf tun.
Ich würde da Zeit investieren und es ordentlich aufbereiten. Vielleicht bekommt man den Chrom hin oder auch nicht. Das Experiment wären mir aber vielleicht 200 Wert, gelingt das Experiment ist das Rahmenset mehr wert. Eine Hutmutter an der Bremse fehlt, Staubkappen +? was man auf die schnelle so sieht.
Sonst kann ich nichts zur Gruppe sagen, ist nichts für mich deshalb noch nie nach Preisen geschaut, gibt aber Freunde davon.

200 wert wofùr?
die Arbeit macht man selbst..das kostet nur Deine Zeit..putzmittelchen und Spass macht es auch.
Die Teile kann man auch hervorragend aufbereiten; ich finde eh, das sollte man IMMER vor einem Verkauf tun.
Für das Rahmenset ohne Gruppe. Passt zu dem was du schon geschrieben hast ich hab mich zu lange mit der Autokorrektur beschäftigt. Sollte man selber machen oder sich nicht wundern wenn wenig Geld gibt.

Sind diese Dura ACE Bremsschuhe/Klötze was wert?

Anhänge

• 9A3AFB3E-8545-4174-8070-909FE160CFC3.jpeg
    9A3AFB3E-8545-4174-8070-909FE160CFC3.jpeg
    470,1 KB · Aufrufe: 85
kann jemand hierzu etwas sagen?
Hab ich bisher, sowohl in gold, als auch gewichtsoptimiert, noch nicht gesehen.
ist ein Pat.81
Wie ist das generell mit golden eloxierten Campa-Komponenten?
Gab es da irgendwelche Sonderserien?

kann jemand hierzu etwas sagen?
Hab ich bisher, sowohl in gold, als auch gewichtsoptimiert, noch nicht gesehen.
ist ein Pat.81
Wie ist das generell mit golden eloxierten Campa-Komponenten?
Gab es da irgendwelche Sonderserien?

Ich glaube ICS hat Campagnolo Komponenten veredelt, ob es sich bei deinem Schaltwerk um ein solches handelt vermag ich jetzt aber nicht zu sagen :rolleyes:

Empfinde ich eher als "günstig" bzw. wäre es mir mehr wert wenn es meins wäre. Ist aber leider nicht meine Größe.
Viel mehr gibt aber der Markt auch nicht her denke ich, würde aber trotzdem mit einem 100er mehr starten.
Was ist denn mit dem Umwerfer passiert?

Danke dir für die Einschätzung. Umwerfer steht wieder gerade, glaube da hat mein Vater mal versucht etwas umzustellen kurz bevor ich das Rad fotografiert habe.

Zurück