• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

So ziemlich jeder hatte solche Lackierungen im Programm...

Da aber "Titan", schon gefallen, ist, keine Ahnung obs der Vorbesitzer oder sonstwer war, liegt doch die Annahme dasses sich um eben diese Marke handelt, doch recht nahe...


Aber klar, kann nat. auch was anderes sein!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

also die Rechnung liegt vor und ist aus dem Jahr 1981, Kaufpreis 2895 DM und als Beschreibung steht da halt Koga Miyata F-Nr. T 1800 63
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

wird es auch, solange keine Gravuren/Stempel oder sonstigen Spezialitäten auf irgentetwas hinweisen kann man raten wie man will.
denker.gif



Apropo: was ist denn das für ein Stempel auf der Gabelkrone? So oder so, Ich tippe mal auf Lui Sport :D
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

also die Rechnung liegt vor und ist aus dem Jahr 1981, Kaufpreis 2895 DM und als Beschreibung steht da halt Koga Miyata F-Nr. T 1800 63
mag sein, aber ich glaube das da rechnung und rad auseinander geraten sind. die koga kataloge aus der zeit kann man sich ja noch auf koga.com runterladen, sowas buntes habe ich da noch nicht gesehen. es sei denn es wäre jemand mit der sprühdose drübergegangen... ansonsten hat selbst mein billig koga mixte an einigen stellen (hier: gabelkopf) koga typische 'gravuren'
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Wertschätzung Rennräder aus den 80érn
1. Rad:

Koga Miyata F-Nr. T 1800 63
attachment.php


Das ist garantiert neu lackiert.
Der Aufkleber auf dem Steuerrohr "Lui-Sport" gehoert zu einem Essener Radladen (Ludger Hofterheiden). Der Ludger hat die gern auf Raeder/Laufraeder zusaetzlich gepappt, die bei ihm verkauft wurden und manch einer hat die gern genommen, damit auf dem neulackierten Rad ueberhaupt was drauf war. Es gab auch nur den Schriftzug fuer's Unterrohr.

Der Radler ist das "Wappentier" des RSC 1900 Essen, dem auch der Herr Hofterheiden angehoert hat. Den Radler gibt's auf Trikots des Nachfolgevereins (RSG Essen irgendwas) immer noch.

Ist auch nicht unwahrscheinlich, das genau den Radler noch andere Vereine benutzt haben.

Was sind denn da fuer Gravuren auf der Gabel?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

hmm, was könnten das denn wohl für gravuren da auf dem dingen sein, dass die gabelbeine zusammnehält?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,

ich habe jetzt endlich ein paar Fotos des Cinelli machen können. Leider nicht sehr gut, da mit Handy und schlechtem Licht. Aber ich hoffe, es reicht für eine Meinung.
Weitere Fotos in meinem Album:
http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/8110

Infos vom Besitzer:
Er hat den Rahmen aus 1. Hand. Er wurde wohl 1984 gekauft, schon mit der Shimano 600 Gruppe. Der Vorbesitzer hat es aber dann nach Rückenproblemen eine Weile im Regen stehen lassen... :(

Teile:
  • komplett Shimano 600
  • 3ttt Lenker (ich glaube auch Vorbau)
  • Dura Ace (Aero?) Sattelstütze
  • San Marco Sattel

Zum Zustand:
  • Der Lack hat schon ziemlich gelitten. Ich finde, das hervor kommende Chrom macht den Rahmen aber noch lange nicht häßlich.
  • Das Chrom hat einige wenige angegriffene Stellen, aber keinen sichtbaren Rost.
  • Die komplette Shimano 600 Gruppe hat an einigen Schrauben (z.B. an Bremsen) Rostansätze.
  • Das Rad fährt sich super, Schaltung und Bremsen funktionieren.
  • Die Sattelstütze sitzt fest!! Es ist eine Dura Ace (Aero?) Sattelstütze, die etwas oval ist. Die Öffnung ist jedoch rund. Der Sattel ist so weit rein geschoben, dass er sich zur Zeit nicht bewegen lässt. Eine der Sattelklemmschrauben fehlt auch.
  • Das Tretlager muss laut Verkäufer auch ersetzt werden.

Das Rad wurde mir für 600 angeboten. Das ist etwas viel, oder? Was würdet ihr sagen? Ist das ein fairer Preis? Wenn nicht, welcher wäre fair für beide? Und was nur für den Rahmen? Egtl. gehört ja eine Campa Gruppe dran...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich überlege seit über 2 Wochen hin und her, da ich den Rahmen echt schön finde und er sich auch super fährt...

Viele Grüße,

Fabian
 

Anhänge

  • CIMG0208.jpg
    CIMG0208.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG0187.jpg
    CIMG0187.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG0197.jpg
    CIMG0197.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG0201.jpg
    CIMG0201.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 143
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,

ich habe jetzt endlich ein paar Fotos des Cinelli machen können. Leider nicht sehr gut, da mit Handy und schlechtem Licht. Aber ich hoffe, es reicht für eine Meinung.
Weitere Fotos in meinem Album:
http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/8110

Infos vom Besitzer:
Er hat den Rahmen aus 1. Hand. Er wurde wohl 1984 gekauft, schon mit der Shimano 600 Gruppe. Der Vorbesitzer hat es aber dann nach Rückenproblemen eine Weile im Regen stehen lassen... :(

Teile:
  • komplett Shimano 600
  • 3ttt Lenker (ich glaube auch Vorbau)
  • Dura Ace (Aero?) Sattelstütze
  • San Marco Sattel

Zum Zustand:
  • Der Lack hat schon ziemlich gelitten. Ich finde, das hervor kommende Chrom macht den Rahmen aber noch lange nicht häßlich.
  • Das Chrom hat einige wenige angegriffene Stellen, aber keinen sichtbaren Rost.
  • Die komplette Shimano 600 Gruppe hat an einigen Schrauben (z.B. an Bremsen) Rostansätze.
  • Das Rad fährt sich super, Schaltung und Bremsen funktionieren.
  • Die Sattelstütze sitzt fest!! Es ist eine Dura Ace (Aero?) Sattelstütze, die etwas oval ist. Die Öffnung ist jedoch rund. Der Sattel ist so weit rein geschoben, dass er sich zur Zeit nicht bewegen lässt. Eine der Sattelklemmschrauben fehlt auch.
  • Das Tretlager muss laut Verkäufer auch ersetzt werden.

Das Rad wurde mir für 600 angeboten. Das ist etwas viel, oder? Was würdet ihr sagen? Ist das ein fairer Preis? Wenn nicht, welcher wäre fair für beide? Und was nur für den Rahmen? Egtl. gehört ja eine Campa Gruppe dran...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich überlege seit über 2 Wochen hin und her, da ich den Rahmen echt schön finde und er sich auch super fährt...

Viele Grüße,

Fabian

Puuuuh, die Grundsubstanz ist schön, aber 600€ für en Rad, in das noch so viel Arbeit reingesteckt werden muss und dann "gerade" mal ne 600er hat. Ich finds zuviel, wobei es wahrscheinlich Liebhaber geben wird, denen der Preis bei sowas egal ist.

Wenn du etwas zum Fahren suchst, dann kannste für 600€ ein Rad in nem besseren Zustand finden. Wenn es ein Projekt für die Wand werden soll und du eh Kohle wie Heu hast, dann schlag zu, wobei ich behaupten mag, dass ein schöner Rahmen in nem guten Zustand auch zu diesem Preis locker zu beschaffen sein müsste. Mir wäre das mit nem Studenteneinkommen deutlich zuviel...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

die shimano is nix wert..600 nur für den rahmen quasi is zuviel in dem zustand..versuch erst mal die stütze rauszubekommen..und schau das das teil kein rost hat..wenn du kein restaurator bist und kein sammelfreak und nich unbedingt nen cinelli haben musst..würd ichs lassen..für 600 bekommste richtig gute teile..in sehr gutem zustand..
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Puuuuh, die Grundsubstanz ist schön, aber 600€ für en Rad, in das noch so viel Arbeit reingesteckt werden muss und dann "gerade" mal ne 600er hat. Ich finds zuviel, wobei es wahrscheinlich Liebhaber geben wird, denen der Preis bei sowas egal ist.

Wenn du etwas zum Fahren suchst, dann kannste für 600€ was besseres finden. Wenn en Projekt für die Wand werden soll und du eh Kohle wie Heu hast, dann schlag zu, wobei ich behaupten mag, dass ein schöner Rahmen in nem guten Zustand auch zu diesem Preis locker zu beschaffen sein müsste. Mir wäre das mit nem Studenteneinkommen deutlich zuviel, davon kann ich 3Räder in besserer Qualität gebraucht kaufen bzw. habe ich im Moment sogar da stehen.

Danke für eine erste Meinung! Was wäre für dich ein angemessener Preis? Ich kann ja ein Gegenangebot machen...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

die shimano is nix wert..600 nur für den rahmen quasi is zuviel in dem zustand..versuch erst mal die stütze rauszubekommen..und aschua das das teil kein rost hat..wenn das nich geht finger weg...ansonsten für rahmen + gabel..mmhh..is kein guter zustand bleibt aber cinelli...evtl.. 300 max.liebhaberpreis..zwickmühlig das gerät..

Das klingt schon mal ganz gut. Was meinst du, wie stehen die Chancen die raus zu kriegen? Sollte ich evtl. Anbieten das zu machen/ machen zu lassen? Also 300 samt Sattelstuetze?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

..kein ahnung wie die chancen stehn...bin nich soo der bastler...ws hast du den mit dem teil vor...?..danach würd ich meine kaufentscheidung + gegenangebot richten....wenn du den mit campa aufrüsten willst musste für komplett ca. nochmal 350-400 an teilen rechnen wenn du was gutes willst...

für nen komplettumbau lohnt der nich meiner meinung nach..wird zu teuer und dafür is er nich mehr gut genug im lack etc...

wenn du nen bissl. rumbasteln willst in richtung singlespeed oder fixed gear weil du das teil so klasse findest...300 für den rahmen.günstiger wird evtl. nich wegen dem cinelli bonus wenn der verkäufer den ebay markt kennt...weil er evtl. selten is und emotionalen wert hat..wenn du die kohle über hast..ansonsten warten...is nur für retauratoren interessant und sammler dies über haben...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

..kein ahnung wie die chancen stehn...bin nich soo der bastler...ws hast du den mit dem teil vor...?..danach würd ich meine kaufentscheidung + gegenangebot richten....wenn du den mit campa aufrüsten willst musste für komplett ca. nochmal 450-400 an teilen rechnen wenn du was gutes willst...

Es soll vor allem fahren. An der Wand siehts ja so auch (fuer viele Leute) gut aus. Wenn sich dann mal die Gelegenheit, ein guter Preis, oder zu viel Geld ergibt, wird aufgerüstet...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Danke für eine erste Meinung! Was wäre für dich ein angemessener Preis? Ich kann ja ein Gegenangebot machen...

Dazu kann ich nur ne blöde Antwort geben. Cinelli erzielt Wahnsinnspreise in der Bucht, demzufolge kannste mit dem Preis noch gut liegen, was ich allerdings für deutlich übertrieben halte. Was ist denn genau der Grund für die Kaufüberlegung?

Brauchst du en Rad zum Fahren?
---------> Dann kann man andere schöne Räder zu dem Preis finden, meisten dann auch gleich mit ner besseren Ausstattung und Zustand. Wenn du mir deine Rahmenhöhe nennst und deinen Standort, dann würde ich zu dem Budget sicherlich was auftreiben können. *Hust* :D

Der Name "Cinelli"?
---------> Dann ist Hopfen und Malz verloren und verfällst eh der Versuchung. :D

Was zum Basteln?
---------> Warum dann so viel Geld ausgeben? Gibt genug Klassiker die darauf warten wieder Leben eingehaucht zu bekommen.

Kurzum: Ich finde den Preis übertrieben. Vielleicht ist ja Cinelli eine Art lohnender "Kult", für den Preis kann man aber 2-3 andere schöne Klassiker in besseren Zuständen, mit etwas Glück, erwerben.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Der Besitzer bzw. der Vorbesitzer sollte mal gehörig von jemanden verprügelt werden. Wie kann man eigentlich so en Rad "im Regen stehen lassen"? :streit:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Der Besitzer bzw. der Vorbesitzer sollte mal gehörig von jemanden verprügelt werden. Wie kann man eigentlich so en Rad "im Regen stehen lassen"? :streit:
w

Wahrscheinlich für seine Rueckenprobleme wegen immer zu krummem Sitzen das Rad verantwortlich gemacht...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Was ist denn genau der Grund für die Kaufüberlegung?

Brauchst du en Rad zum Fahren? ja

Der Name "Cinelli"? Vor allem unterverchromte Räder haben es mir angetan. Und Cinelli hat schon Qualität, oder? Wenn mir ein anderes qualitativ hochwertiges Rad mit viel Chrom angeboten wird, würde ich auch nicht nein sagen.
Aber ich gebe es zu, der Name hat schon auch ein wenig BlingBling in meinen Augen verursacht... :rolleyes:


Was zum Basteln? Basteln ist neben dem Fahren auch ziemlich wichtig geworden. Und bei dem kann auf lange Zeit viel optimiert werden...

Ich finde es ja egtl. auch zu teuer. Aber ich will auch ein faires Gegenangebot machen und nicht einfach aufgeben. Wenn wir uns nicht einig werden, kann ich ja immer noch weiter suchen...
 
Zurück
Oben Unten