• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Brauchst du en Rad zum Fahren? ja

Hmmm, ist denn dann ein wieder aufbereitetes Cinelli nicht viel zu schade dafür? Mit seinem 40er Jahre Mercedes fährt "man" ja auch nicht jeden Tag rum.

Der Name "Cinelli"? Vor allem unterverchromte Räder haben es mir angetan. Und Cinelli hat schon Qualität, oder? Wenn mir ein anderes qualitativ hochwertiges Rad mit viel Chrom angeboten wird, würde ich auch nicht nein sagen.[/QUOTE]

Sicher hat es Qualität. Hab andere Hersteller die aber nicht? Behalte mal die Bucht in Italien im Auge, oder auch UK.

Aber ich gebe es zu, der Name hat schon auch ein wenig BlingBling in meinen Augen verursacht... :rolleyes:

Na klar. Sieht man eben nicht oft.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Kann mir jemand etwas zum Colnago Lux Dream sagen? Welche Campagnolo Ausrüstung ist das? Angegeben wurde es mit 27 Gängen. Wie es aussieht hat es Delta Bremsen.

 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Kann mir jemand etwas zum Colnago Lux Dream sagen? Welche Campagnolo Ausrüstung ist das? Angegeben wurde es mit 27 Gängen. Wie es aussieht hat es Delta Bremsen.


Laut Velobase ist es eine Campagnolo Delta (entweder Rekord o. Croce d' Aune, letztere die qualitativ "schlechtere"). Der Rest der Hardware kann man schlecht erkennen auf den Bildern.

Rahmen sieht nach Alu aus, kann das sein? So ein ähnliches habe ich vor Monaten auch mal verkauft.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Brauchst du en Rad zum Fahren? ja

Der Name "Cinelli"? Vor allem unterverchromte Räder haben es mir angetan. Und Cinelli hat schon Qualität, oder? Wenn mir ein anderes qualitativ hochwertiges Rad mit viel Chrom angeboten wird, würde ich auch nicht nein sagen.
Aber ich gebe es zu, der Name hat schon auch ein wenig BlingBling in meinen Augen verursacht... :rolleyes:


Was zum Basteln? Basteln ist neben dem Fahren auch ziemlich wichtig geworden. Und bei dem kann auf lange Zeit viel optimiert werden...

Ich finde es ja egtl. auch zu teuer. Aber ich will auch ein faires Gegenangebot machen und nicht einfach aufgeben. Wenn wir uns nicht einig werden, kann ich ja immer noch weiter suchen...

Es stimmt zwar dass Cinelli die Kultmarke schlechthin ist und deswegen die Rahmen immer teuer sind, das gezeigte C ist aber recht spät produziert und eben nicht das typischen SSC-Modell. Es hat andere Kleber und eine für cinelli untypische Farbe. Dazu kommt der schlechte Zustand. Der Rahmen würde wohl auch in der Bucht nicht viel mehr als 250 bis 300 bringen, ältere und bessere Exemplare gehen meist so um die 600 weg, ganz alte können auch im schlechten Zustand noch mehr bringen, aber hier reden wir dann von den 50er und 60er Jahren.
Ich hab mal ein schönes und kleines SSC von 1984 bei einem Händler für 200 mitnehmen dürfen. Ich würde für das Modell hier auch so maximal 250 ansetzen, die Teile darf man letztlich gar nicht mitbewerten und der Rahmen hat mit der Sattelstützen und den Lackschäden ein gravierendes Problem. Wäre das kein Cinelli würd ich sagen 100 und nicht mehr.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Laut Velobase ist es eine Campagnolo Delta (entweder Rekord o. Croce d' Aune, letztere die qualitativ "schlechtere"). Der Rest der Hardware kann man schlecht erkennen auf den Bildern.

Rahmen sieht nach Alu aus, kann das sein? So ein ähnliches habe ich vor Monaten auch mal verkauft.

Ausstattung ist wohl gemischt, ist keine C-Record-Kurbel, könnte also Croce d'Aune sein oder Chorus. Bremsen sind wohl schon C-Record, man sieht die Aussenfedern der Cd'A nicht. Hebel sind ja schon Ergopower, wäre also zur letzten Generation der C-Record-Gruppe passend. Mehr kann man nur mit besseren Bildern sagen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ausstattung ist wohl gemischt, ist keine C-Record-Kurbel, könnte also Croce d'Aune sein oder Chorus. Bremsen sind wohl schon C-Record, man sieht die Aussenfedern der Cd'A nicht. Hebel sind ja schon Ergopower, wäre also zur letzten Generation der C-Record-Gruppe passend. Mehr kann man nur mit besseren Bildern sagen.

Leider habe ich nur noch die beiden Fotos zu bieten:



Ich lese "racing" auf dem vorderen Umwerfer. Das sagt mir aber leider gar nichts. Meint ihr es lohnt sich ein Kauf zu 550 EUR?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

wird wohl die campa racing triple gruppe sein...is nich so hochwertig und fällt qualitativ in die veloce region denk ich mal...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Leider habe ich nur noch die beiden Fotos zu bieten:



Ich lese "racing" auf dem vorderen Umwerfer. Das sagt mir aber leider gar nichts. Meint ihr es lohnt sich ein Kauf zu 550 EUR?

Umwerfer und Kurbel sind Racing T(riple) und stammen aus den 90ern. Naben könnten auch C-Record seine, oder C d'A.
550 ist angesichts des Pakets nicht zu teuer, Colnago will ja jeder (außer mir) und da die Bremsen definitv C-Record sind (erkennt man jetzt an der Rückenansicht) und um die 150 gehandelt werden, passt das. Auch die Ergopower Hebel werden ja immer noch teuer gehandelt.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

also gemischt C- Record (denn in der racing gab es doch keine Deltas, oder?) und racing triple, dazu der Colnago Rahmen und die Campa Laufräder... was ist Euer Fazit? Ist der Preis noch in Ordnung? Insgesamt finde ich das Rad sehr hübsch. Probefahren werde ich 's auf alle Fälle
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

550€ kann man machen. Ich hab meins für 700€ verkauft. Da war Triple Racing und Chorus verbaut.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

@drexl, hat sich wohl überschnitten ;-)

Herzlichen Dank an Euch alle. Das hat mir's leichter gemacht. Man gibt ja nicht jeden Tag mal so über 500 EUR aus ;-)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

meint ihr das?
 

Anhänge

  • DSC02682.jpg
    DSC02682.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC02684.jpg
    DSC02684.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 95
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

also das Rad wurde extra für den Käufer neulackiert, da er das so exklusiver fand. das stand schon direkt fest, ich verkaufe das Rad aus 1. Hand Auf dem 2. Bild kann man den Originallack sogar noch sehen an der Gabel.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

also das Rad wurde extra für den Käufer neulackiert, da er das so exklusiver fand. das stand schon direkt fest, ich verkaufe das Rad aus 1. Hand Auf dem 2. Bild kann man den Originallack sogar noch sehen an der Gabel.


Orginallack = weiß?

stells einfach für 1euro auf ebay ein und gut isses... :i2:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?


Ja, es ist ein Koga und ein guter Rahmen dazu. Leider eben nicht mehr im Originallack. Aus Titan ist es definitiv nicht....Gab es von Koga nicht, jedenfalls nicht damals.
Könnte ein FullPro sein oder ein Pro Am Rahmen, den es 82 gab als Rahmenset. Ansonsten wurden die Kogas ja als Kompletträder verkauft.
Hab grad noch gelesen dass es ja eine Rechnung von 1981 gibt, dann kann es nur ein Full-Pro sein, das verrät die Gravur der Sitzstrebenenden.
Proracer hatten auch eine andere Gabel.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

da sieht man den blauen originallack.
 

Anhänge

  • DSC02683.jpg
    DSC02683.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 90
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

fehlt noch jemand der sagt, dass es kein Rennrad ist. Nen Preisvorschlag hat noch keiner ausgehauen - nur blöde Sprüche...
 
Zurück
Oben Unten