• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Immer mal bei den bekannten holländischen Anbietern bei den Kleinanzeigen reinschauen, man muss zwar schnell sein aber die Preise sind bei Campa immer in Ordnung und Kurbeln hab ich da schon des öfteren für unter 100€ gesehen. NOS ist natürlich ne ganz andere Größenordnung.
Ich überlege schon etwas länger mir Super Record auf Halde zu legen, die Sachen sind so schön, eines Tages kommen die an ein Rad :rolleyes: :D
Ich spekuliere abe, dass die Gruppe noch günstiger wird eines Tages (wenn auch recht hoffnungslos)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich überlege schon etwas länger mir Super Record auf Halde zu legen, die Sachen sind so schön, eines Tages kommen die an ein Rad :rolleyes: :D
Ich spekuliere abe, dass die Gruppe noch günstiger wird eines Tages (wenn auch recht hoffnungslos)
Jaja, ich hab auch schon Teile weggegeben, weil ich dachte, die können ja nicht noch teurer werden. Son Mist, besser kann man sein Geld gar nicht anlegen in diesen Zeiten...

Aus Unwissenheit oder mit Absicht?
Bei Campa ist es nicht einfach herauszufinden was was ist🙄
War nicht ernst gemeint, aber die Infos bei Velobase sind halt nicht immer korrekt. Bei der Nabe, um die es ging, kannte ich bisher nur den Schnellspanner als Unterscheidungsmerkmal zwischen Chorus und Record. Velobase weiß auch nicht mehr. Daher meine Frage ...

War nicht ernst gemeint, aber die Infos bei Velobase sind halt nicht immer korrekt. Bei der Nabe, um die es ging, kannte ich bisher nur den Schnellspanner als Unterscheidungsmerkmal zwischen Chorus und Record. Velobase weiß auch nicht mehr. Daher meine Frage ...
Ging mir mal mit einer Triomphe und einer Victory Kurbel so🙄
An einem Schnellspanner könnte ich den Schnellspanner erkennen, der aber kann ich der falschen Nabe stecken. Ich schrieb ja schon, da hat Campa echt ne Meise

Ging mir mal mit einer Triomphe und einer Victory Kurbel so🙄
An einem Schnellspanner könnte ich den Schnellspanner erkennen, der aber kann ich der falschen Nabe stecken. Ich schrieb ja schon, da hat Campa echt ne Meise
Wobei man die beiden Kurbel auch aus 10m Entfernung leicht auseinander halten kann. Und bei den Naben, warum sollte man nicht, wenn man der Topgruppe eine Verbesserung angedeihen lässt, die alten Topnaben der Gruppe darunter vererben? Campa konnte doch nicht wissen, dass sich 30 Jahre später Leute die Haare raufen wegen dieser Details.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man drauf gute Figur machen auf Fiorelli s.

Screenshot_2020-12-21 Masserati road test by Road Track(1).png
Screenshot_2020-12-21 Masserati road test by Road Track.png

Hier ein MT-3 Maserati by Fiorelli.
Das folgendene ein MT-3 Modell von 73'
74' 545$ drittbestes Modell MT-3 nach top-of-the-line MT-1 fuer 800 $.
1583467327769-jpeg.753874

maserati MT-3 fiorelli 1.jpg
3.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man die beiden Kurbel auch aus 10m Entfernung leicht auseinander halten kann. Und bei den Naben, warum sollte man nicht, wenn man der Topgruppe eine Verbesserung angedeihen lässt, die alten Topnaben der Gruppe darunter vererben? Campa konnte doch nicht wissen, dass sich 30 Jahre später Leute die Haare raufen wegen dieser Details.

Die Frage bei den Naben ist ja, ob die Chorus und die Record Nabe Mitte der 90er im gleichen Modelljahr bis auf den Schnellspanner baugleich waren oder nicht.

Ja, du vielleicht😉
Aber ich fand so ein Teil auf dem Flohmarkt in einer Kiste Und hatte doch einige Zeit und Recherche gebraucht um die Kurbel zu identifizieren. Also eine kleine Gravur irgendwo wäre schon schön.
Das Argument „ hätten ja nicht wissen können“ zählt das wirklich? Ich hab noch ne DA 7400 und andere Japan-Teile, da steht‘s drauf.
Ich will aber nicht an Campagnolo rütteln, denn eigentlich kommt das Zeug direkt aus dem Vatiksn😂

Guten Abend,

was habe ich da? Nicht das, was drauf steht, fürchte / denke ich. Aber WAS ist das für ein Rahmen?

LG, markus.
Markus, wenn du sicher gehen willst, dann schreib doch einfach eine Mail mit den Fotos an Aldo Gios unter [email protected]
Erfahrungsgemäß bekommst du innerhalb weniger Tage eine Antwort.

Zurück