• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da hat jemand seine Reste an den Rahmen geschraubt. Für Berlin und fahrbereit aber gar kein so schlechtes Angebot (wenn das jemand mit zwei linken Händen als Stadtgurke verwenden möchste).
Tiagra? Und wie kommt er auf 24 Gänge? Ausgerechnet hier ein „Vertipper“?
Aber Du hast Recht: normalerweise werden für sowas in Berlin auch gut 400-500 Euro aufgerufen.
 
Kein Schnapper,eher "normales eBay Niveau", insbesondere in Anbetracht der falschen Pedalkappe. 60 würde auch reichen...
Der Verkäufer versucht es nun über die Kleinanzeigen sollte jemand Interesse haben,was ich allerdings in Anbetracht der überaus ambitionierten Preise für seine SR und anderen Teile sehr bezweifeln möchte....
Deltas für 550 Euro und ein SR Schaltwerk V2 für 150 gibt's da auch...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
BJBR3038.JPG

Automoto Rennrad . Dieses Rad ( siehe Bilder ) ist mir zugelaufen, wunderschöner heller fliederfarbener Originallack. Auch schon einiges an 60er Jahre Patina .

Sollte ich da bei dem Gelbtrikotträger nochmal vorbei fahren und nach
dem rechten sehen, sollte es sich evtl. auch um ein Automoto bzw.
altes Peugeot handeln?

Wenn ich mir die Muffen so ansehe....was meint ihr dazu?
 
Leute,

kurze Erklärung; ich habe für nen Arbeitskollegen (Azubi) den Rahmen hier beschafft. Er wollte daraus was hübsches machen und ich hab mir die Teile und insbesondere den 7200 Hochflansch-LRS reserviert, da es eh mit nem wilden Gruppenmix ausgestattet war. Der LRS findet bei meinem blauen Rickert ein Zuhause, die Dura-Ace Komponenten werden ich für ein späteres Projekt aufheben. Wie es aber manchmal so ist, passt er ihm dann doch nicht so recht.

Ich hole so aus, da ich das Rad quasi einem Forumskollegen "weggeschnappt" habe und ich transparent sein möchte.

Bleibt ein Rahmen der mir äußerst gut gefällt, aber viel zu groß ausfällt um ihn zu behalten. Ich möchte grundsätzlich alles fahren können was sich in meinem Fuhrpark befindet.

Nun möchte ich den Rahmen und Gabel ggf. gegen etwas gleichwertiges tauschen, entweder in 56-58 RH oder eben verkaufen.

Das Komplettrad habe ich für 300€ ergattern können, ich würde einmal behaupten, dass das nicht den Marktwert (was'n scheiß Wort) widerspiegelt. Kurz um, wäre 300€ für das Rahmenset ein angemesser Preis bzw. Richtwert für ein potentiellen Tausch?

Es handelt sich um diesen Rahmen hier:

Centurion Professional

RH c/t 62 - c/c 61
OR c/c 58,8

received_418253722940031.jpeg
 
Leute,

kurze Erklärung; ich habe für nen Arbeitskollegen (Azubi) den Rahmen hier beschafft. Er wollte daraus was hübsches machen und ich hab mir die Teile und insbesondere den 7200 Hochflansch-LRS reserviert, da es eh mit nem wilden Gruppenmix ausgestattet war. Der LRS findet bei meinem blauen Rickert ein Zuhause, die Dura-Ace Komponenten werden ich für ein späteres Projekt aufheben. Wie es aber manchmal so ist, passt er ihm dann doch nicht so recht.

Ich hole so aus, da ich das Rad quasi einem Forumskollegen "weggeschnappt" habe und ich transparent sein möchte.

Bleibt ein Rahmen der mir äußerst gut gefällt, aber viel zu groß ausfällt um ihn zu behalten. Ich möchte grundsätzlich alles fahren können was sich in meinem Fuhrpark befindet.

Nun möchte ich den Rahmen und Gabel ggf. gegen etwas gleichwertiges tauschen, entweder in 56-58 RH oder eben verkaufen.

Das Komplettrad habe ich für 300€ ergattern können, ich würde einmal behaupten, dass das nicht den Marktwert (was'n scheiß Wort) widerspiegelt. Kurz um, wäre 300€ für das Rahmenset ein angemesser Preis bzw. Richtwert für ein potentiellen Tausch?

Es handelt sich um diesen Rahmen hier:

Centurion Professional

RH c/t 62 - c/c 61
OR c/c 58,8

Anhang anzeigen 876439
Um ehrlich zu sein, halte ich €300 alleine für das Rahmenset für zu ambitioniert. Steht zwar "professional" drauf, aber das klassische Centurion Professional ist für mich der Cinelli Klon und ich glaube so denken die meisten. Oder ist das eventuell auch nur ein "semi" pro?
 
Um ehrlich zu sein, halte ich €300 alleine für das Rahmenset für zu ambitioniert. Steht zwar "professional" drauf, aber das klassische Centurion Professional ist für mich der Cinelli Klon und ich glaube so denken die meisten. Oder ist das eventuell auch nur ein "semi" pro?

Es ist ein Professional nachdem sie aufgehört haben Cinelli zu kopieren um ihr eigenes Ding abzuliefern, mir gefällt es auch besser. Der Startnummernhalter spricht auch für die Modellbezeichnung.
 
Es ist ein Professional nachdem sie aufgehört haben Cinelli zu kopieren um ihr eigenes Ding abzuliefern, mir gefällt es auch besser. Der Startnummernhalter spricht auch für die Modellbezeichnung.

Der Rahmen sieht auf den ersten Blick ja top erhalten aus. Wenn Du 300€ dafür willst (was ich verstehen kann), müsstest Du ihn zumindest mal seiner Komponenten berauben und inkl. aller Schwachstellen ablichten.

Wenn er in top-Zustand ist, dann sollten mit etwas Geduld auch knapp 300 drin sein - ist ja trotzdem Top-Material, auch wenn es wohl nicht mehr aus japanischer Fertigung stammt.
 
Der Rahmen sieht auf den ersten Blick ja top erhalten aus. Wenn Du 300€ dafür willst (was ich verstehen kann), müsstest Du ihn zumindest mal seiner Komponenten berauben und inkl. aller Schwachstellen ablichten.

Wenn er in top-Zustand ist, dann sollten mit etwas Geduld auch knapp 300 drin sein - ist ja trotzdem Top-Material, auch wenn es wohl nicht mehr aus japanischer Fertigung stammt.

Wird auf jeden Fall nackt gemacht, vor Ort fehlen mir die Werkzeuge das sauber zu machen. Das ist ein Bild beim Vorbeigehen geschossen... und ja, der Rahmen ist top in Schuss. Wäre es meine Größe wäre das genau mein Ding.

Aber ich gebe dir Recht, könnte auch eines der Ciöcc-Modelle sein. Macht es auch nicht unbedingt schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht eins von den anderen Centurions, von dem Wolfgang Renner? Ich meine diesen Schriftzug eher von dem zu kennen.

Ähm, soweit ich das richtig verstehe handelt es sich bei den Centurions aus Japan und von Ciöcc um genau die Firma mit der Wolfgang Renner assoziiert ist. Dass sich Firmenlogos auch ändern und modernisiert werden, ist ja nichts neues. Siehe z.B. Bianchi, Merckx, usw.


Die ganz anderen Centurions waren wohl aus den USA. Kompliziert das alles.
 
Zurück
Oben Unten