• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Apropos Karma-Punkte...

Ich hatte ne Idee. Wie wäre es ein Auktionsthread zu eröffnen in dem alles eingestellte versteigert wird. Der Erlös wird dann gespendet.

Das ließe sich ziemlich einfach verwirklichen und Bedingungen wäre, dass kein Beitrag bearbeitet werden dürfte.
 
Apropos Karma-Punkte...

Ich hatte ne Idee. Wie wäre es ein Auktionsthread zu eröffnen in dem alles eingestellte versteigert wird. Der Erlös wird dann gespendet.

Das ließe sich ziemlich einfach verwirklichen und Bedingungen wäre, dass kein Beitrag bearbeitet werden dürfte.
Oder einfach nach wirklich ethisch vertretbaren Werten zu handeln, für ein Unternehmen arbeiten, das sowas auch vertritt und einfach mal den Konsum+Ansprüche runterschrauben. Wäre wohl deutlich besser.
-vorallem wenns dir nicht ums Geld geht ;)
 
Wegen weihnachten und winwin fände ich 160 € ausreichend.
300 in den ka.
Kostet aber karmapunkte. :D
Finde ich auch.... ohne den Rahmen jetzt schlecht machen zu wollen, aber da wird wohl zu viel von dem alten Centurions übertragen.
Für mich rangiert der mit einem Wheeler Macesine oder Batavus Pro auf einer Stufe qualitativ als auch vom Marktpreis.... ein Panasonic PR6000 ist m.E. nicht besser aber steht am Markt besser da.
Ich für glaube 200€ wird es auch schon etwas dauern bis sich jemand findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch.... ohne den Rahmen jetzt schlecht machen zu wollen, aber da wird wohl zu viel von dem alten Centurions übertragen.
Für mich rangiert der mit einem Wheeler Macesine oder Batavus Pro auf einer Stufe qualitativ als auch vom Marktpreis.... ein Panasonic PR6000 ist m.E. nicht besser aber steht am Markt besser da.
Ich für glaube 200€ wird es auch schon etwas dauern bis sich jemand findet.

@Seblog hatte doch mal ein älteres pro verkauft und dafür auch keine 300€ bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Finde 300€ auch für zu hoch. Ich würde mit 250€ anfangen. Dafür wird es auch niemand kaufen, der es einfach zur Gewinnmaximierung weiterverkaufen will.
 
300 wären sicher zu erzielen und OK,wenn es ein "alter" Japan Centurion in gutem Zustand wäre. So hielte ich 200 bis max. 230 für angemessen. So ein Rahmen stand in RH63 vor einigen Monaten für 250 in den Kleinanzeigen bis er nach Wochen dann für unter 200 verkauft wurde. Gleicher Zustand...
300 bekommt man dafür weder hier noch im richtigen Leben...ausser vielleicht man hat einen Laden in Berlin....;)
 
Da es kein jap. Centurion ist es für die, die sich für Centurion interessieren komplett uninteressant. 😏
Es bleibt also ein 0815 Italiener mit Centurion Decals.
Der interessentenkreis beschränkt sich damit auf hardcore Centurion Fans und Unwissende.
Ob es erstere gibt weiss ich nicht, letztere finden evt den Thread hier über die Suchmaschine ihrer Wahl .......
Bei 300€ für das Rahmenset bleibt also nur der eine dumme der jeden Morgen aufsteht als potenzieller Käufer übrig 😇
 
Ich hab mich ja nun eines Besseren belehren lassen. 08/15 finde ich den Rahmen nun aber wirklich nicht bei der Optik, Verarbeitung und Zustand. Ich kenne das Forum ja schon lange und auch die verschiedenen Meinungen dazu. Oft liegt es ja auch falsch, oder auch nicht. :)

Es dauert eh noch ordentlich bis ich es demontiere. Bis dahin bleibt es in meinem Besitz und hoffe es später gegen etwas schönes einzutauschen.
 
08/15 finde ich den Rahmen nun aber wirklich nicht bei der Optik, Verarbeitung und Zustand.
Das kommt immer darauf an wo man die Messlatte anlegt......105er Teile sind für die meißten normalo Radler auch kein 08/15, sondern schon fast Weltraumtechnik ( und m.E. ist das auch gutes Zeug , aber halt nix zum Anbeten).
Gemessen an einem Mars Rennsportrad o.ä. ist der Rahmen auch absolute Spitze, wenn ich ihn aber mit dem vergleiche was @Nelson-wav so hat und veräußern will , ist der Rahmen 08/15 Massenware.
Ich rede beim @Nelson-wav da z.B. von einem Scorpio der mit einigen Anbauteilen und in vergleichbaren Zustand für 250€ nicht weggeht. Übrigens steht 08/15 nicht für ein schlechtes Produkt, sondern für Standard- bzw. Massenware. Das sagt genauso wenig über die Qualität aus wie die Aussage: " Das hat ein Profi gemacht." Das bedfeutet im Grunde auch nur daß dieser jemand es für seinen Lebensunterhalt machte.
Das 08/15 war in einer Grundkonstruktion von Hiram Maxim in fast allen Armeen im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde echt ausführlich auf dem Preis rumgeritten...Stelle es am besten zu dem Preis rein, den du fair findest. Man merkt schnell ob es zu viel ist, runter gehen kann man bekanntlich immer.
 
Das kommt immer darauf an wo man die Messlatte anlegt......105er Teile sind für die meißten normalo Radler auch kein 08/15, sondern schon fast Weltraumtechnik ( und m.E. ist das auch gutes Zeug , aber halt nix zum Anbeten).
Gemessen an einem Mars Rennsportrad o.ä. ist der Rahmen auch absolute Spitze, wenn ich ihn aber mit dem vergleiche was @Nelson-wav so hat und veräußern will , ist der Rahmen 08/15 Massenware.
Ich rede beim @Nelson-wav da z.B. von einem Scorpio der mit einigen Anbauteilen und in vergleichbaren Zustand für 250€ nicht weggeht. Übrigens steht 08/15 nicht für ein schlechtes Produkt, sondern für Standard- bzw. Massenware. Das sagt genauso wenig über die Qualität aus wie die Aussage: " Das hat ein Profi gemacht." Das bedfeutet im Grunde auch nur daß dieser jemand es für seinen Lebensunterhalt machte.
Das 08/15 war in einer Grundkonstruktion von Hiram Maxim in fast allen Armeen im Einsatz.

Das mit dem Scorpio muss man tatsächlich nicht verstehen 🥸
 
Das kommt immer darauf an wo man die Messlatte anlegt......105er Teile sind für die meißten normalo Radler auch kein 08/15, sondern schon fast Weltraumtechnik ( und m.E. ist das auch gutes Zeug , aber halt nix zum Anbeten).
Gemessen an einem Mars Rennsportrad o.ä. ist der Rahmen auch absolute Spitze, wenn ich ihn aber mit dem vergleiche was @Nelson-wav so hat und veräußern will , ist der Rahmen 08/15 Massenware.
Ich rede beim @Nelson-wav da z.B. von einem Scorpio der mit einigen Anbauteilen und in vergleichbaren Zustand für 250€ nicht weggeht. Übrigens steht 08/15 nicht für ein schlechtes Produkt, sondern für Standard- bzw. Massenware. Das sagt genauso wenig über die Qualität aus wie die Aussage: " Das hat ein Profi gemacht." Das bedfeutet im Grunde auch nur daß dieser jemand es für seinen Lebensunterhalt machte.
Das 08/15 war in einer Grundkonstruktion von Hiram Maxim in fast allen Armeen im Einsatz.
Naja, ein Scorpio ist halt ein Scorpio und kein Masi. Ich würde ein schönes Coupe auch eher Giulia als Gudrun nennen.
 
Das mit dem Scorpio muss man tatsächlich nicht verstehen 🥸
Ist halt auch eine Frage der Größe, sonst wärs längst weg.
Und Vergleiche von einem lokal bekannten Rahmenbauer mit Massenherstellern sind ja irgendwie auch sinnlos, weil der Käuferkreis in ganz vielen Punkten nicht vergleichbar ist.
Was bringt mir Giulia, wenn mich Gudrun glücklich macht. Umgekehrt gilt dasselbe.
So, genug OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ein Scorpio ist halt ein Scorpio und kein Masi. Ich würde ein schönes Coupe auch eher Giulia als Gudrun nennen.
Na, das ist ja mal wieder eine Argumentation.....
Masi klingt also interessanter als Scorpio? Weil Scorpio so hölzern und deutsch klingt wie Gudrun?
Ja, nee ist klar.
Masi als Wort lebt für uns doch auch nur davon was wir mit dem Namen verbinden....
Bei Chesini oder Bianchi kann ich es ja noch verstehen.... das weckt die Sehnsucht der Deutschen nach dem Süden.
 
Zurück
Oben Unten