• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Unser Hobby betreiben weltweit betrachtet halt auch ein paar, denen es überhaupt nicht aufs Geld ankommt, sondern nur auf das passende Teil im bestmöglichen Zustand.

Deswegen taugen aus meiner Sicht ebay-Preise bei neuwertiger Ware auch meistens nicht als Anhaltspunkt für den Verkauf hier untereinander.
Aber das Forum befindet sich nicht im luftleerem Raum und ich hatte gerade eine 7400er Schraubhinterradnabe in neuwertigem Zustand, die ich dann doch nicht im Forum angeboten habe (um keinen Shitstorm zu ernten). In den Kleinanzeigen ging die dann innerhalb von 4 Wochen für 100 Euro weg. Der Preis ist, für jemand der schon länger dabei ist, natürlich absurd. Aber wenn es die Naben nicht gibt und mehrere Bastler ihre Projekte fertigstellen wollen, dann passiert soetwas.

Aber eBay Angebotspreise taugen nur etwas, wenn der Artikel auch wirklich verkauft wurde.

Aber das Forum befindet sich nicht im luftleerem Raum und ich hatte gerade eine 7400er Schraubhinterradnabe in neuwertigem Zustand, die ich dann doch nicht im Forum angeboten habe (um keinen Shitstorm zu ernten). In den Kleinanzeigen ging die dann innerhalb von 4 Wochen für 100 Euro weg. Der Preis ist, für jemand der schon länger dabei ist, natürlich absurd. Aber wenn es die Naben nicht gibt und mehrere Bastler ihre Projekte fertigstellen wollen, dann passiert soetwas.

Aber eBay Angebotspreise taugen nur etwas, wenn der Artikel auch wirklich verkauft wurde.
Das freut mich zu hören, den Nabensatz im Topzustand habe ich auch noch. Finde 100,- für ein seltenes Teil nicht absurd. Wenn damit ein Projekt fertiggestellt würde, müßte ich nicht überlegen.

Sind das Campa-Naben der gleichen Generation?

Campagnolo Chorus 9s Naben.JPG

Ich hab hier ein paar Naben als Beifang und das ist definitiv überhaupt nicht meine Epoche und würde sie gerne für einen fairen Preis ins Forum geben.
Was kann ich für das Set nehmen?
Und gerne auch ein paar Hintergrund Infos... Durex 55 und Wagner Naben und Weco Flügelmuttern...
Hat da keiner eine Ahnung oder Infos oder kann sie gebrauchen?

Du hast sie doch längst schon mit Preis in den Kleinanzeigen stehen...,?!
Ja weil da kannst du alles reinwerfen für utopische bzw. phantastische Preise, also hab ich da mal 45 genommen. Aber mir wärs lieber hier sagt jemand hey ich kann die gebrauchen für ein Projekt oder eben auch hey die gehen so für nen zehner pro Nabe oder was auch immer. Genauso Hintergrundinfos zu den Naben hätten mich ja auch mal interessiert. Und ich gebe sie definitiv lieber hier ab als woanders. Aber ok. Dann lass ich es einfach so und freu mich über deinen konstruktiven Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil da kannst du alles reinwerfen für utopische bzw. phantastische Preise, also hab ich da mal 45 genommen. Aber mir wärs lieber hier sagt jemand hey ich kann die gebrauchen für ein Projekt oder eben auch hey die gehen so für nen zehner pro Nabe oder was auch immer. Aber ok. Dann lass ich es einfach so und freu mich über deinen konstruktiven Kommentar.
Naja, ich wollte damit ja auch lediglich zum Ausdruck bringen dass manchmal halt ein wenig Geduld bei solcherlei Anfragen an Provenienz und Historie eher ungewöhnlicher Teile nicht schaden kann. Ist ja schliesslich kein Shimano 105er Zeugs, sprich da ist die Anzahl der Experten,die dazu Detailwissen haben dann auch eher überschaubar.
Da muss man den Lesern hier ggf auch Mal mehr als einen Abend gönnen bis man Feedback bekommt...
Wäre trotzdem nett wenn Du die Teile auch hier in den Biete Thread setzen würdest zumal Du es ja auch angekündigt hattest.
Dir noch ein Gutes Neues Jahr und vielleicht auch ein wenig mehr Geduld !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wollte damit ja auch lediglich zum Ausdruck bringen dass manchmal halt ein wenig Geduld bei solcherlei Anfragen an Provenienz und Historie eher ungewöhnlicher Teile nicht schaden kann. Ist ja schliesslich kein Shimano 105er Zeugs, sprich da ist die Anzahl der Experten,die dazu Detailwissen haben dann auch eher überschaubar.
Wäre trotzdem nett wenn Du die Teile auch hier in den Biete Thread setzen würdest zumal Du es ja auch angekündigt hattest.
Dir noch ein Gutes Neues Jahr und vielleicht auch ein wenig mehr Geduld !
Da gebe ich dir Recht und kommt sofort.
Und danke, dir auch.

Das freut mich zu hören, den Nabensatz im Topzustand habe ich auch noch. Finde 100,- für ein seltenes Teil nicht absurd. Wenn damit ein Projekt fertiggestellt würde, müßte ich nicht überlegen.
Da würde ich mir dann aber ein komplettes Hinterrad mit Kassette für holen und man spaart noch Geld. In Relation zu einem kompletten Laufrad sind die Naben einzeln aber immer merkwürdig oder schön (aus Verkäufersicht) teuer.

Zurück
Oben Unten