• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Leider konnte ich nicht weiter zum Fahrrad vordringen wegen davorstehenden Maschinen. Aber in der Scheune von meinem Opa habe ich das hier entdeckt. Kann zufälligerweise jemand schon was erkennen? Scheint aussichtslos aber ich bin gerade einfach zu neugierig.
Mit den grünen Felgen auf jeden Fall schön und mit persönlichem Bezug viel Wert!:daumen:

Leider konnte ich nicht weiter zum Fahrrad vordringen wegen davorstehenden Maschinen. Aber in der Scheune von meinem Opa habe ich das hier entdeckt. Kann zufälligerweise jemand schon was erkennen? Scheint aussichtslos aber ich bin gerade einfach zu neugierig.

Das sieht doch schwer nach einem VATERLAND aus, wie es @kasitier gerade im Biete anbietet.

Ein paar Räders müssen weg, ihr wisst schon Platzprobleme. Natürlich hab ich von den Rädern mehr Bilders, wenn wen was interessiert einfach fragen.
MfG Jens

VATERLAND , ideal für die Fahrt zum Biergarten. 250,00 €
Anhang anzeigen 875671

Erinnert mich irgendwie daran

Die Bremshebel sind Super Record
Schellen aber???
…ich will noch mal in das geballte Schwarm-Wissen fragen.
Kennt einer den Hersteller, oder kann gegebenenfalls sachdienliche Hinweise geben, die zur Ermittlung des Herstellers führen könnten. 🤓
Ein sehr gut verarbeiteter 531SL Rahmen , mit glatt verchromten Strebenspiegel, Portacatena Ausfaller gedrillt, BSA Lager, geschlossenen Zugführungen unter dem Innenlager, …aber seht selbst.

Ein Mittendorf (HaMi) hatte ich in Verdacht, aber der Sohn Johannes Mittendorf konnte es nicht bestätigen, die Rahmennummer passt nicht ins Schema.

Apropo: RSL 582003, eine seperate 2 und seitlich ein E (andere Type) auf dem Gehäuse,
von oben ist noch die Rahmenhöhe eingeschlagen 60.

"82" könnte das Baujahr sein, möglich wäre also ein Schema wie bei Lüders, erst das Material RSL, dann Modell "5" und dann Baujahr "82", der Rest ist laufende Nummer aus der Modellreihe.
Aber Lüders hat meines Wissens nie Leichtbau mit 531SL Rohren betrieben, oder?

Göllner ist ein Radladen in Grevelsberg gewesen, den Laden gibt es nicht mehr und er hat auch nie selbst gebaut. Fergoe ist keine Marke, lediglich zwischen den Lackschichten abgedeckt worden, ich vermute das es eine Eigenschöpfung aus FER(di?) GOE(llner) ist.

Vielleicht habt ihr eine Idee, ich komm da nicht weiter

Anhang anzeigen 877683Anhang anzeigen 877730
:eek:🥰🥳
keinen Schimmer
Gabelkrone ist eine???

Schellen aber???

:eek:🥰🥳
keinen Schimmer
Gabelkrone ist eine???
…ist so ein Standard aus den 80ern, mit Flutungen, die selbe die auch das Colnago Super aus der Zeit hat.
Die gelochten Verstärkungen auf den Innenseiten ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal aus der Zeit.
Wird schwierig…🧙‍♂️🐾♾️😫 | 🥳

Zuletzt bearbeitet:
der preis ist auch überirdisch und ungerechtfertigt..sollte man vorher klären ob da n 27.2er seatpost passt..bei 26.8 sähe ich da keinerlei Anlass nervös zu werden.
Aha. Nennenswert günstiger habe ich solche Rahmen noch nicht angeboten gesehen.

Wieso ist das Maß der Sattelstütze für dich von Belang?

Ich weiss ja nicht, drei Bremszugösen, kein Saronni bzw. S auf der Gabel,
bei den Muffen das gleiche kein Kleeblatt bzw. S und dann der viel zu
niedrige Preis.
Zum Preis kann ich nichts sagen (scheint mir zu hoch) die Gabel scheint dem 300 Euro komplett Saronni von ebay zu entsprechen. Beim spontan bei Kleinanzeigen schauen hab ich 2-3 verschiedene gesehen, mit Kleeblatt und Saronni nur Saronni und noch was anderes. Tretlager ist da nicht abgelichtet.

P1015177.JPG

P1015179.JPG

P1015182.JPG

Neumodisches Plastezeugs, sogar nicht meine Baustelle....

Weiss jemand wie die so gehandelt werden?

Zurück
Oben Unten