…ich will noch mal in das geballte Schwarm-Wissen fragen.
Kennt einer den Hersteller, oder kann gegebenenfalls sachdienliche Hinweise geben, die zur Ermittlung des Herstellers führen könnten.
Ein sehr gut verarbeiteter 531SL Rahmen , mit glatt verchromten Strebenspiegel, Portacatena Ausfaller gedrillt, BSA Lager, geschlossenen Zugführungen unter dem Innenlager, …aber seht selbst.
Ein Mittendorf (HaMi) hatte ich in Verdacht, aber der Sohn Johannes Mittendorf konnte es nicht bestätigen, die Rahmennummer passt nicht ins Schema.
Apropo: RSL 582003, eine seperate 2 und seitlich ein E (andere Type) auf dem Gehäuse,
von oben ist noch die Rahmenhöhe eingeschlagen 60.
"82" könnte das Baujahr sein, möglich wäre also ein Schema wie bei Lüders, erst das Material RSL, dann Modell "5" und dann Baujahr "82", der Rest ist laufende Nummer aus der Modellreihe.
Aber Lüders hat meines Wissens nie Leichtbau mit 531SL Rohren betrieben, oder?
Göllner ist ein Radladen in Grevelsberg gewesen, den Laden gibt es nicht mehr und er hat auch nie selbst gebaut. Fergoe ist keine Marke, lediglich zwischen den Lackschichten abgedeckt worden, ich vermute das es eine Eigenschöpfung aus FER(di?) GOE(llner) ist.
Vielleicht habt ihr eine Idee, ich komm da nicht weiter
Anhang anzeigen 877683Anhang anzeigen 877730