RoKaDo
Aktives Mitglied
Athena, Centaur oder Xenon hatten diese schwarzen Achsen.Und welches ist es genau?
Steht auf der Achse noch eine Bezeichnung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Athena, Centaur oder Xenon hatten diese schwarzen Achsen.Und welches ist es genau?
Welle dynamischAthena, Centaur oder Xenon hatten diese schwarzen Achsen.
Ja , aber auch Nuovo Gran Sport / Triomphe / Victory meine ich .Athena, Centaur oder Xenon hatten diese schwarzen Achsen.
Nö, Victory war silbern....NG und Triumphe hatten silbern Achsaufnahmen.Ja , aber auch Nuovo Gran Sport / Triomphe / Victory meine ich .
Da der Kollege neu bei uns ist - magst Du ihm nicht mit zwei Sätzen erklären, warum Du das so siehst?Wert gegen 0 in Worten Null
Leider sieht man auf der Welle (Achse) starkes Pitting, also Abnutzung. Da werden die Kugeln entsprechend nie wieder gut drauf laufen können.... ich kann gar nicht so schnell putzen, wie es hier abgeht. Jetzt hoffentlich besser.
Die Welle ist aus meiner Sicht total fertig mit der Welt, massives Pitting auf den Laufbahnen der Kugeln. Zu den Schalen kann ich nichts sagen, müsste man von innen sehen. Wenigstens sind sie von außen nicht total vermukst. Preis..., keine Ahnung, wenn einer Schalen sucht... ich kann gar nicht so schnell putzen, wie es hier abgeht. Jetzt hoffentlich besser.
ich kann gerne mal Photos machen, wenn das ganze auseinandergebaut und gereinigt ist. Wer die Felge gebrauchen kann, nehme sie bitte. Ist nichts, was ich benutzen will
Hab' das Teil inzwischen mal auseinandergenommen, gereinigt poliert neu gefettet und neu eingestellt. Wenn das wirklich, scheint so, eine 40jahre alte Nabe ist , dann läuft sie verdammt gut.Danke. Das war auch der Plan.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das für den VK ein ganz fairer Preis ist, weil der ja seine Teile auch nach Liste kauft etc.,Liebes Forum,
ich überlege gerade wieder einmal, für meine Frau ein klassisches Sportrad bzw. einen Halbrenner anzuschaffen. Dabei bin ich auf ein Angebot eines Geschäfts gestoßen, das u. a. alte Stahlrahmen neu aufbaut. Es handelt sich um ein Peugeot Monaco, allerdings scheint bis auf den Rahmen so ziemlich alles neu zu sein. Nun kenne ich mich mit modernen Komponenten nicht sonderlich gut aus und wollte daher Euch fragen, ob Ihr den geforderten Preis (575 Euro) für angemessen erachtet.
Ich persönlich fand ihn zunächst recht hoch, der Rahmen ist zwar chic, aber m. W. auch kein Highend-Prod., andererseits sind zig Neuteile verbaut, wenngleich die Komponenten vermutlich eher im mittleren Segment anzusiedeln sind. Wenn ich das aber mit dem m. E. teils runtergerittenen Schrott an klassischen Rädern vergleiche, der teils für 200, 300 Euro u. mehr auf diversen Plattformen verkauft wird, dann bin ich unschlüssig hins. des Preises. Da es sich um ein Geschäft handelt, gibt es Gewährleistung.
Naja, vielleicht hat jmd. eine Einschätzung. Es würde mich freuen. Danke!
Viele Grüße
Hier übrigens der Text aus der Anzeige:
Diverse Neuteile verbaut:
-Miche Reflex Laufräder
-Schwalbe Lugano Reifen
-Continental Race Schläuche
-Shimano 7fach Kassette
-KMC X8 Kette
-50/34 Kurbelgarnitur
-Tecora E industriegelagertes Tretlager
-Union Pedale
-Lenker + Vorbau
-Lenkergriffe
-Tectro Bremshebel
-Shimano Schalthebel
-Miche Bremszangen+ Bremsbeläge
-alle Züge
-Sattel
Schöner Zustand und technisch tip top
...da war sicher ein Hinterbauständer dran.
Unter Vorbehalt, dass sich unter dem Band nichts schlimmes findet einen Kaufvertrag machen...
Ich würde mir das Tape auch abmachen und mir ein Foto schicken lassen.Verstehe ich glaube ich nicht ganz. Mit dem Kaufvertrag? Was hat das damit zu tun? Ich werde sonst fragen das mal ab zu machen und zu fotografieren. Und dann noch mal konkret: was wäre ein fairer Preis?
Leider 4/5 Nummern zu groß für michGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosHat sich das mal Jemand angesehen? Ich bin bisschen ratlos, warum das noch drin ist Klar ist viel Vicotry/Triomphe dran, aber der Rahmen hat viel Potential...
Gut für michLeider 4/5 Nummern zu groß für mich