Zahnkranz Jochen
Mitglied
Hallo guten Abend! Einer eine Idee was das für ein Rahmen sein könnte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das könnte sehr gut ein Martens aus Belgien sein, der hat solche Kreise oft verwendet. Kannst ja mal mit seinen Rahmen vergleichen, die wurden als Martelly, Giovan(n)i und Dossche gelabelt verkauft. Gibt auch einen thread hier über seine RahmenHallo guten Abend! Einer eine Idee was das für ein Rahmen sein könnte?
Wieviel fach indexiert?Vermag es jemand diese Schalthebel zuzuordnen? Scheinen indexiert zu sein. Funktionieren die mit einer alten Shimano 600?
Anhang anzeigen 900416Anhang anzeigen 900417Anhang anzeigen 900418
Ich vermute stark dass das keine Indexierung ist, sondern so was wie Power Ratchet bei Suntour oder die federgespannten Simplex Hasenohren. Also asymmetrische Reibung.Vermag es jemand diese Schalthebel zuzuordnen? Scheinen indexiert zu sein. Funktionieren die mit einer alten Shimano 600?
Anhang anzeigen 900416Anhang anzeigen 900417Anhang anzeigen 900418
Sehr schön, leider zu klein für mich.Sucht hier jemand ein Cilo? Wurde mir angeboten. Was ist so ein Cilo Wert?
Anhang anzeigen 899956Anhang anzeigen 899957Anhang anzeigen 899958Anhang anzeigen 899959Anhang anzeigen 899960Anhang anzeigen 899961Anhang anzeigen 899962Anhang anzeigen 899963Anhang anzeigen 899964Anhang anzeigen 899965
Seitliche Prägung war die allererste Serie ab 1975. Selten sind sie nicht, aber seltener als die mittleren.Dies sind ja MAVIC 500 Naben...
Die darf ich für einen Freund verkaufen.
28L, Lager super, ohne Schnellspanner
Sind die mir der seitlichen Prägung jünger/seltener als die mit der mittleren?
Und, meinst Du 80€ sind ok?Seitliche Prägung war die allererste Serie ab 1975. Selten sind sie nicht, aber seltener als die mittleren.
Ich vermute stark dass das keine Indexierung ist, sondern so was wie Power Ratchet bei Suntour oder die federgespannten Simplex Hasenohren. Also asymmetrische Reibung.
Wenn's klickert dann gerastet,mit Wiederstand beim rauf & runterschalten ?woran erkenne ich das? Klickert beim Schalten mehr kann ich nicht sagen.
Wenn's klickert dann gerastet,mit Wiederstand beim rauf & runterschalten ?
Auseinander nehmen dann hast du gewissheitso neumoderner Schnickschnack ;-) also beim Runterschalten klickerts dann rastets ohne Widerstand, beim Hochschalten mit Widerstand aber ohne klickern.
Ketten sind zum fahren da, nicht zum aufhebenGuten Abend,Anhang anzeigen 900468Anhang anzeigen 900469ich habe beim Auseinanderschrauben meines 1975er Rennrads, welches ein wilder Mix an unterschiedlichsten Herstellern ist, die Kette ausgebaut und näher betrachtet. Eine Suntour, voll beweglich, 108 Kettenglieder. Auffällig die in der Mitte leicht aufgebogenen Glieder. Hab im Netz nicht wirklich viel dazu gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr dazu? Selten? Zu schade zum Verwenden?
Freue mich über Infos.
@SirFaust , die Hebel sind im Katalog 1978. Mit One way clutch! Das funktioniert mit jedem SW, weil ohne Index, aber mit, äh, "Reibhilfe".Vermag es jemand diese Schalthebel zuzuordnen? Scheinen indexiert zu sein. Funktionieren die mit einer alten Shimano 600?
Anhang anzeigen 900416
LB 300 Retro Friction laut Velobaseso neumoderner Schnickschnack ;-) also beim Runterschalten klickerts dann rastets ohne Widerstand, beim Hochschalten mit Widerstand aber ohne klickern.