• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
H. Blum?...da klingelt was...
Screenshot_20210216-091136~2.png

Eine Sache ist soviel Wert wie man dafür bekommt , nicht das was man dafür mal abgedrückt hat...

öhm, ja, klar? sag ich ja auch nichts Gegenteiliges.

Die 200, die du aus meinem Beitrag fett markiert hast, sind meine Schätzung, was man wohl dafür bekommt, wenn man das in der Bucht anbietet.

Eine Sache kann zudem auch so viel wert sein, wie der Verkäufer das will. Ob er es dann loskriegt oder nicht, ist ja auch eine Frage der Zeit und nicht in Stein gemeisselt. Wenn momentan der Markt so spielt, dass er für das Rad nur 400 erhält, würde ich es behalten.

Wie so oft - Angebot und Nachfrage

Wenn der gewünschte Preis nicht erzielt wird, ist das Angebotene Gut aber eben nicht automatisch den Wunschpreisbwert.

letztlich bestimmt eben doch der Verkauf den Preis und nicht der Wunsch

Ich würde mich gerne von diesem Rahmen trennen und bräuchte daher mal eure Hilfe was den Wert betrifft.
Es handelt sich um einen Titan Exlusiv Rahmen. Rahmenhöhe m/m 59cm. Oberrohr m/m 57cm. Steuerrohr 18 cm.
Inclusive Shimano Innenlager und Stronglight Delta Steuersatz.
Zum Rohrsatz kann ich leider keine Angaben machen. So wie es aussieht ist der Rahmen komplett unterverchromt. Ober und Unterrohr haben eine Prägung.

Anhang anzeigen 899714
Keiner eine Idee was ich dafür aufrufen könnte?

In China vlt.?? Mein Kumpel musste sich in Afrika (da gab's nur Chinaparts) Bis auf 4 Löcher alle selber bohren

Hallo zusammen,
Nachdem ihr mir bereits geholfen habt, habe ich gleich nochmal ein Anliegen.
Habe noch eine Scheibe von F. Moser. Hoffe die Bilder helfen.
wie ist den eure Preiseinschätzung hierfür?
Ich danke euch vielmals

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 60
Sagt mal kann bzw. Sollte ich eine

Rennrad Kette Chain Wippermann No.110 116Gl. 7/8 Fach 1/2x3/32"

Edit: auf ner 79er campa super record fahren?

taugt die was ? Was fahrt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück