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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich möchte diese Campagnolo Pedalen, 50th anniversary, veräußern.
Die Pedalen wurden wenig gefahren. Der einzige Haken ist, die originalen Staubkappen fehlen. Ich werde noch eine Super Record Kappe gg die schwarze Kappe tauschen.
150€ + Versand hätte ich gerne. Ist der Preis ok?
Ja, wenn die noch schöne Lager haben, wäre das ein durchaus angemessener Preis.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin zusammen.
Ich hab hier eine absolutes Rätsel stehen. Total veebastelt, 100 mal überlackiert. Der Rahmen hat an keiner der üblichen stellen eine Rahmennummer. Die Ausfallenden sind von Shimano. Sticker sagt Reynolds 531, aber der klebt halt auch über der Aldidosenlackierung. 57er Rahmenhöhe bei 3,5 kg (mit Gabel). Mir wirken die Muffen zwar hochwertig, aber nicht besonders. Sattelstütze war 27,2 (eher 27), aber ob die nicht mit Gewalt reingeballert wurde, schließe ich bei dem Teil nicht aus. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte. Ich hab mir den nur wegen der breiten Reifenfassung besorgt. An die Gabel muss ich auch noch mit dem Schlagbohrer oder zur Not mit der Flex, die ist nämlich festgebacken.

Grüße. Ich bin gespannt

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Moin zusammen.
Ich hab hier eine absolutes Rätsel stehen. Total veebastelt, 100 mal überlackiert. Der Rahmen hat an keiner der üblichen stellen eine Rahmennummer. Die Ausfallenden sind von Shimano. Sticker sagt Reynolds 531, aber der klebt halt auch über der Aldidosenlackierung. 57er Rahmenhöhe bei 3,5 kg (mit Gabel). Mir wirken die Muffen zwar hochwertig, aber nicht besonders. Sattelstütze war 27,2 (eher 27), aber ob die nicht mit Gewalt reingeballert wurde, schließe ich bei dem Teil nicht aus. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte. Ich hab mir den nur wegen der breiten Reifenfassung besorgt. An die Gabel muss ich auch noch mit dem Schlagbohrer oder zur Not mit der Flex, die ist nämlich festgebacken.

Grüße. Ich bin gespannt

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Die Muffen am Steuerrohr mit dem Gabelkopf kenne ich...
... dann sollten aber vorne dreierlei Löcher drin sein.
Gab es bei Raleigh Ende der 70er, Anfang 80er 531 mit Shimano Ausfallenden?
Als nur drei Hauptrohre 531 vielleicht?
 
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Die Muffen am Steuerrohr mit dem Gabelkopf kenne ich...
... dann sollten aber vorne dreierlei Löcher drin sein.
Gab es bei Raleigh Ende der 70er, Anfang 80er 531 mit Shimano Ausfallenden?
Als nur drei Hauptrohre 531 vielleicht?
Ich hab mit den Tipps hier ein bisschen gestöbert und er scheint aus den späten 70ern zu sein. Muffen und Rohre passen zum damaligen Stil von Martelly Frames und auch dass er keine Rahmennummer hat war für den/die damaligen Rahmenbauer wohl bei der Auflage von ca. 500+ im Jahr normal. Hat ein User hier alles in nem anderen Faden erklärt und es deckt sich alles mit diesem Rahmen. Ein kleiner "Schatz" als Ratte getarnt.

Danke für eure interessierte Teilnahme und Hilfe
 
Ich hab mit den Tipps hier ein bisschen gestöbert und er scheint aus den späten 70ern zu sein. Muffen und Rohre passen zum damaligen Stil von Martelly Frames und auch dass er keine Rahmennummer hat war für den/die damaligen Rahmenbauer wohl bei der Auflage von ca. 500+ im Jahr normal. Hat ein User hier alles in nem anderen Faden erklärt und es deckt sich alles mit diesem Rahmen. Ein kleiner "Schatz" als Ratte getarnt.

Danke für eure interessierte Teilnahme und Hilfe
Schau Mal im WWW unter Martelly rein
 
Wenn man sich mal das Angebot anschaut:

https://www.ebay.de/itm/Modolo-Prof...678527?hash=item4467f1d6bf:g:n9sAAOSweENflyOG
Auf den ersten Blick sehen die Teile nicht schlecht aus, aber auf den zweiten Blick gibt es schon paar Stellen. 182€ ist denke ich viel zu viel, wie viel würdet ihr als fair sehen?

Hier im Forum gab es kürzlich recht schöne für 160€ (von @plattenfritz glaube ich). Deutlich unter 150€ bekommt man die in schön nur, wenn der Verkäufer nicht weiß, was er da hat. Modolo Professional und noch mehr Master Pro sind mittlerweile ziemlich selten und entsprechend gesucht. Die waren übrigens auch früher sehr teuer. Die Master Pro lag preislich noch über der Campagnolo Super Record.

Immer diese Superlative... Wie kann sich sowas "TOP Zustand" schimpfen? Kann jemand mal das Kind beim Namen nennen? Guter gebrauchter Zustand wäre z.B. eine gute und treffende Beschreibung.

Hoods sind schon rissig, Rost an Schräubchen, zerkratzte Bremsschenkel... Ich sehe da max. 50€. Habe letzten für einen NOS/NIB Satz nicht mal 100€ bezahlt. Ok, waren nicht genau die selben, aber ebenfalls Modolo der besseren Sorte.


Beispiel: Diesen Satz habe ich für weniger als 100€ bekommen. Mitsamt Zügen, Hüllen, perfekten Hoods und original Bremsbelägen. Eben NOS. Für das Set kann man auch mal 150€ ausgeben oder an 180€ denken. Aber nicht für das Beispiel von dir. sorry
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Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die 50€ sind leider total daneben 😉

Die von Dir gezeigten Bremsen sucht im Vergleich halt niemand, und die waren in der Hierarchie auch nicht weit oben. Solche Sachen sind natürlich technisch nicht immer begründbar, ändern aber nichts an der fehlenden Nachfrage. Neue Standard Modolos aus Mitte der 80er und später gibt es immer wieder, die o.g. Professional und Master Pro eben nicht.
 
Was kann man für diese Dura-Ace Hebel noch nehmen? Funktionieren zwar gut, aber besonders der linke hat leider ordentlich was abgekriegt.
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Ja , das sind auch Uniglide Zähne .
Perfekt, danke dir :)
Ein paar Fragen bleiben aber immer noch offen :D

Was hat es damit auf sich, dass auf dem 28er und 22er nicht einfach nur "28 Index" steht, sondern "28-Low Index", beim 22er dann dementsprechend "22-Low Index"?

Bei den Abschlussritzeln habe ich ca. 33,7mm Innendurchmesser gemessen, dass sollte dann doch eigentlich für den Standard B.C. 34,6 stehen oder täusche ich mich da?
 
Hallo zusammen,

Bräuchte nochmal eure Hilfe. Hab vor vielen Jahren genaugenommen vor 12 mal auf einem Fahrradflohmarkt ein Rad erworben wo diese Gruppe verbaut war.

Suntour Superb Pro.
Ich hatte sie einmal an einem Rahmen verbaut, passte aber leider gar nicht. Seit dem hat sie viele Regale und Schubladen in meinem Keller gesehen. Ich denke das sie hier im Forum eher einer brauchen bzw. nutzen kann. Sonst liegt sie die nächsten 10 Jahre noch hierum!
Leider ist ein Riesen Problemfall dabei. Die vordere Bremse hat keine Feder mehr, also mehr oder weniger Schrott.
Leider ist ein Riesen Problemfall dabei. Die vordere Bremse hat keine Feder mehr, also mehr oder weniger Schrott.:mad:
Die Bremse funktionierte nie richtig, aus diesem Grund hab ich damals die Feder einem Bekannten mitgegeben der einen kannte der in der Lage war Federn herzustellen. Dummerweise ist das Teil verschollen. Ziemlich dumm!

Weitere Mängel:
Die Gummis der Bremsgriffe sind ziemlich porös.
Der rechte Hebel hat ein paar Schrammen, der linke ist fast Tadellos.
Schalthebel sind unterlaufen.
Die Abdeckungen speziell die Gummilippe des Steuersatzes haben einige leichte Beschädigungen.
Naben laufen Butterweich
Steuersatz und Innenlager guter Zustand . Konterring und Konterschraube haben die üblichen Montagespuren.

Kassette 7 fach 13/23
Kurbel 175 mm 53/39

Sollte alles auf den Fotos erkennbar sein!





Nun meine Frage: Was kann ich dafür noch verlangen?Anhang anzeigen 900850Anhang anzeigen 900851Anhang anzeigen 900852Anhang anzeigen 900853Anhang anzeigen 900854Anhang anzeigen 900855Anhang anzeigen 900856Anhang anzeigen 900857Anhang anzeigen 900858Anhang anzeigen 900859
Nabend,

die Teile haben es nicht in den " Biete " Thread geschafft. War schon ein wenig überrascht.
Ich bin zufrieden, und im hohen Norden hoffe ich auch jemand!
Die Teile werden wir dann in naher Zukunft an einem Somec Air verbaut sehen, macht euch Gedanken!
Danke nochmal für eure Einschätzungen!

Schönes WE Jörg
 
Hallo zusammen,

meine Frage ist hier etwas off topic und mich werden sicher Peitschenhiebe für meine blasphemische Frage erwarten aber :

fährt jemand hier H+Son TB14 auf einem Klassiker ?

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Hallo zusammen,

meine Frage ist hier etwas off topic und mich werden sicher Peitschenhiebe für meine blasphemische Frage erwarten aber :

fährt jemand hier H+Son TB14 auf einem Klassiker ?
Wenn der Klassiker im Orginalzustand bleiben soll vermutlich nicht. Ansonsten finde ich die optisch relativ unauffällig. Passt sicher besser als viele andere moderne Alternativen.
Könnte ich mir gut vorstellen.

Oder suchst du nach Erfahrungsberichten?
 
Was kann ich dafür ansetzen? Zusatzbremshebel für 26er Lenker, STI Ultegra 10fach, Kappen gebrochen, Kratzer. Schaltwerk Ultegra 10fach mit Tacx Rollen, Umferfer FD5600 105er. Alles dreckig, funktioniert aber. Wenig gefahren (evtl. dreistellig), aber nie gepflegt.
 

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