• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...es gibt immer nur zwei Möglichkeiten ein Fahrrad abzulichten.
Zu 90% wird nicht die Marmeladenseite abgebildet - Murphys law?
Die meisten Menschen sind Rechtshänder und schieben ihre Räder deshalb rechts von sich. Wenn du so schiebst und dann das Rad irgendwo (zum fotografieren) anlehnst, lehnt es automatisch mit der für uns interessanten Seite an der Wand und wird "falsch" fotografiert.
Die meisten Rechtshänder steigen auch nach dem Fahren so ab, dass sie links neben dem Rad stehen, auch dann wird das Rad wieder so abgestellt, dass wir nur die "falsche" Seite sehen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...kennt zufällig jemand den Anbieter und/oder wohnt in Bad Bentheim und könnt die Kurbel ggf. für mich abholen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...172-5-innenlager-komplett/1653684073-217-2492
...und kann mir jemand sagen, ob und wie man die Schriftzüge von der Kurbel runterbekommt? Sind vermutlich unter Klarlack, oder?

$_59.JPG

...und kann mir jemand sagen, ob und wie man die Schriftzüge von der Kurbel runterbekommt? Sind vermutlich unter Klarlack, oder?

$_59.JPG
Ja, ist unter dem Klarlack und den (mechanisch) abzubekommen ist eine Schweinearbeit. Und dann muss ja auch wieder neuer drauf:confused:. Hab das Ganze mal bei einer älteren Chorus Carbonkurbel durchexerziert (Schrift war vergilbt), wenn Deine den gleichen Lack drauf hat wird's schwierig. Aber vielleicht fällt Dir ja auch eine pfiffigere Methode ein als mir?

Ja, ist unter dem Klarlack und den (mechanisch) abzubekommen ist eine Schweinearbeit. Und dann muss ja auch wieder neuer drauf:confused:. Hab das Ganze mal bei einer älteren Chorus Carbonkurbel durchexerziert (Schrift war vergilbt), wenn Deine den gleichen Lack drauf hat wird's schwierig. Aber vielleicht fällt Dir ja auch eine pfiffigere Methode ein als mir?
Ich hab' das mal bei einer SLK Carbon Kurbel gemacht und fand es nicht weiter schlimm. Guter Film oder Serie hilft sicher.
Ich hab immer nass geschliffen, dann sieht man gut wenn man "durch" ist. Es wird schwarz.

Was kann man hier für einen Regina Syncro 90 S Schraubkranz aufrufen? 7fach, 13-21, guter Zustand, BSA/ISO Gewinde

Ich hab' das mal bei einer SLK Carbon Kurbel gemacht und fand es nicht weiter schlimm. Guter Film oder Serie hilft sicher.
Ich hab immer nass geschliffen, dann sieht man gut wenn man "durch" ist. Es wird schwarz.
Bin vermutlich zu ungeduldig für sowas und war auch nicht zufrieden mit dem neuen Klarlack aber das geht sicher besser.

Die meisten Rechtshänder steigen auch nach dem Fahren so ab, dass sie links neben dem Rad stehen, auch dann wird das Rad wieder so abgestellt, dass wir nur die "falsche" Seite sehen.
Das lernen Linkshänder auch spätestens im Crosstraining. In der Schule lernen die Kinder ja noch nach rechts abzusteigen, da dort der sichere Gehweg ist.

https://www.ebay.de/itm/143953774764
Guten Morgen,

auch wenn es in der Bescheinigung steht - das ist doch ein Compact Pro und kein A90, oder???

Das mit dem "Mindestpreis nicht erreicht" find ich auch immer sehr nervig. Dann soll man den als Startgebot setzen und fertig ist's. Oder hab ich da was falsch verstanden???

dann schreibt man ihn an und fragt danach.
eenn es einem zu viel ist lässt man es eben.
Echt jetzt? Denkst Du, man bekommt da (zumindest in der Mehrzahl der Fälle) Antwort?

Ich hätte gedacht, man macht das mit dem eben nicht öffentlich ersichtlichen Mindestpreis, um den Bietern eben keine Transparenz zu bieten.

Zu faul, zu fragen, wäre ich nicht. Mich schreckte sowas bisher immer meist ab. Ich find es halt unnötige Zeit, wenn man da bietet und es poppt dann immer "MP nicht erreicht" auf. Neulich ist diese Gruppe nicht weggegangen. Wenn ich denke, dass da 'ne Menge Leute das sieben Tage beobachtet haben, mitgeboten haben, und am Ende steht da "Ätsch, war nix! Alle zu wenig."...find halt, dann sollte der Verkäufer da gleich Startpreis 150 € (oder was auch immer) reinsetzen. Dann kann ich als Interessierter entscheiden, ob ich da noch mitgehe oder nicht, und muss nicht sieben Tage warten.

Aber hast schon recht, muss / kann / darf und soll jeder für sich entscheiden, wie er mit sowas umgeht.

Anhänge

• Screenshot_20210222-062447_eBay.jpg
    Screenshot_20210222-062447_eBay.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 66
Kann jemand sagen, welches Modell von Selle Italia ist? Google konnte nicht helfen.

Anhänge

• $_58.JPG
    $_58.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 65
Eine kurze Frage... auf den DA Naben sind Buchstaben zusätzlich eingeschagen.
Was könnten die bedeuten? Evtl. Herstellungszeit?
Danke!
IMG_20210221_164504782.jpg
IMG_20210221_164516621.jpg

https://www.ebay.de/itm/143953774764
Guten Morgen,

auch wenn es in der Bescheinigung steht - das ist doch ein Compact Pro und kein A90, oder???

Das mit dem "Mindestpreis nicht erreicht" find ich auch immer sehr nervig. Dann soll man den als Startgebot setzen und fertig ist's. Oder hab ich da was falsch verstanden???
Ist aber ehrlicher als heimlich den Kumpel mitbieten lassen und dann neu einstellen. Man hofft dass im Auktionsfieber dann der Mindestpreis erreicht wird. Der VK will das halt nicht für einen unbestimmten Auktionsbetrag abgeben.
Wenn man fragt bekommt man den aber oft genannt. Es müssen sich dann immer 2 hochschaukeln sonst klappt es auch nicht.

Zurück