• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hab schlechte Augen, aber du weißt sowieso alles besser. :D Bei dem Lenker hab ich es noch gesehen, aber auf einen verschwommenen Blick sah das Logo aus wie am SR Vorbau an meinem Gents. Der Rahmen wäre aber auch zu modern gewesen dafür.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gipiemme Nabe meines "neuen" LRS:
-weiss jemand was das genau ist und sie ungefähr wert ist? wäre echt super zu wissen, weil wenn das nur 10-15€ sind modifiziere ich sie zu einer Bahnnabe.

medium_Unbenannt.JPG

Ich hab schlechte Augen, aber du weißt sowieso alles besser. :D Bei dem Lenker hab ich es noch gesehen, aber auf einen verschwommenen Blick sah das Logo aus wie am SR Vorbau an meinem Gents. Der Rahmen wäre aber auch zu modern gewesen dafür.
nein, das hast du schon alles logisch geschlussfolgert ;) nur beim velosaloon (meine schlussfolgerung von parkett und übermalter ziegelwand) muss man immer bisschen genauer hinschauen... wer immer da auch angefragt hat, dieses rad bekommst du aktuell in der bucht sicher günstiger.

...für den Preis kannst du ziemlich genau vier Räder kaufen, an denen so ein Teil dranhängt.
Vielen Dank soweit.
Ich versuche nun Deine Rechnung nachzuvollziehen.
  1. Also kann ich für fast 1000€ 4 RR mit einer verstellbaren Lenker-Vorbau Kombi von Ambrosio kaufen.
  2. Das würde einen Preis pro RR von 250€ bedeuten.
Aber was ist nun ein angemessener Preis für diese Kombi?
Für weitere Einschätzungen bin ich dankbar.

...
Ich kann dir noch die Spanne nennen, für die gewöhnlich dergleiche Artikel im gr. Auktionshaus ersteigert werden (aber darum geht es dir wahrscheinlich nicht)....
Doch, genau darum geht es mir.
Würde mich freuen, wenn ich erfahren könnte, wie diese Kombis sonst gehandelt werden.

So ein Vorbau geht für um die 100 weg. Im Parallelforum gab es vor ca. 4 Monaten einen für um die 80 der war nur Sekunden drin. In der Bucht oft deutlich über 100.

Huhu, kann mir jemand sagen, was das für ein Vorbau + Lenker ist? Bzw was ähnlich von der Länge/Breite ist etc.?

Das Fahrrad ist ein Koga Miyata Prologue....

Danke im Vorraus

Hier steht ein baugleiches Koga Prologue rum und auf dem ist auch die Cinelli 1a + Criterium Kombi. War scheinbar die Originalausstattung der Koga Prologues damals.
Wenn Du den Vorbau behalten willst, dann solltest Du darauf achten, dass der neue Lenker auch 26,4 ø Klemmung hat.

uuuh, dieser abgefahrene "diamantschliff"...

zusammenfassend: ciöcc + diamantprofil(sl) + s/n/[c/t(?)] record = 600 + x, wobei das x großen spielraum hat.

ah cool, schon was gelernt :D diamantenschliff, ich habs gekauft für 370. würd gern wissen was man dafür verlangen könnte, sollt eich mal geldprobleme haben...alles klar 600

Ich glaube die 600 realisierst du hier und für das komplette Rad nicht. So ein Stückwerk kauft hier höchsten jemand wenn es günstig ist und um es zu schlachten. Damit möchte ich das Rad nicht schlecht machen, es sind tolle Teile und auch der Rahmen ist schön, aber hier werden doch i.d.R. die Räder zeitlich stimmiger bevozugt.

Zurück
Oben Unten