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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn du es verkaufen willst würde es wahrscheinlich in Teilen am meisten bringen.

ich melde mich mal für die kurbelgarnitur ;-)
man kann es aber auch so beisammen lassen im netten schmalz seiner geschichte und fahren.
geschmeidig aussehen tut es ja und was kümmerts die italienische pinie wenn sich die wutz dran kratzt.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
warum denkst du dass vorher komplett "campa" drauf war, wenn ne ansonsten komplette dura ace "black" dranhängt? sogar der steuersatz, der eigentlich ansonsten ein indiz für originalteile ist, stammt dort her. die dura ace ist meines erachtens absolut gleichwertig zur damaligen super record und durch die schwarze edition auch wertmäßig "besser" gestellt als die normale dura ace dieser zeit. welche einschätzung willst du haben? die marke des rahmens steht auf den kettenstreben. die original gabel wurde wohl mal gegen ne benotto ersetzt, was evtl auf einen crash hinweisen könnte. die pinarello sticker würd ich runterkratzen, wenn sie nicht unterm lack sind. sag mal was über das sattelstützenmaß.
 
neula:
solltest Du Dich fürs Ausschlachten entscheiden: die Gabel könnte für mich von Interesse sein, zwecks Promenadenmischungskarmaausgleich ;)
 
warum denkst du dass vorher komplett "campa" drauf war, wenn ne ansonsten komplette dura ace "black" dranhängt? sogar der steuersatz, der eigentlich ansonsten ein indiz für originalteile ist, stammt dort her. die dura ace ist meines erachtens absolut gleichwertig zur damaligen super record und durch die schwarze edition auch wertmäßig "besser" gestellt als die normale dura ace dieser zeit. welche einschätzung willst du haben? die marke des rahmens steht auf den kettenstreben. die original gabel wurde wohl mal gegen ne benotto ersetzt, was evtl auf einen crash hinweisen könnte. die pinarello sticker würd ich runterkratzen, wenn sie nicht unterm lack sind. sag mal was über das sattelstützenmaß.
der besitzer meinte dass er sich die duracae eingebildet hat. sattelstützenmaß? - ihr habt es hier mit einem neuling zu tun der die Räder schön findet und fahren will jedoch wissen will was er da unterm sattel hat. im übrigen wird das rad sicher nicht in einzelteilen verkauft. eher denk ich an den originallackierung wieder herstellen. bezüglich rahmen frage ich nach der qualität. und wie erkenne ich aus welchem jahr die duraace ist?
 
Huhu, kann mir jemand sagen, was das für ein Vorbau + Lenker ist? Bzw was ähnlich von der Länge/Breite ist etc.?

Das Fahrrad ist ein Koga Miyata Prologue....

Danke im Vorraus
 

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diese dura ace wurde glaub ich 78 eingeführt. auf dem schaltwerk (evtl auch auf anderen teilen, habe sonst nichts zur hand) müssten auch zwei buchstaben stehen die genaue auskunft geben. ist ein shimano date code den man über google findet.
du hast da wirklich ein durch die bank sehr hochwertiges rad. die dura ace war und ist die spitzengruppe der shimano rennrad sparte. der rahmen ist ob der details auch sehr hochwertig und evtl sogar komplett unterverchromt (nur ne vermutung wegen dem frei gelegten steuerrohr).
das sattelstützenmaß dürfte sich, wenn du keinen messschieber zu hand hast, über eine zahl auf der sattelstütze ergeben. 27,2 oder 26,8 nur als beispiel. evtl musst du sie dafür ein wenig herausziehen.
gruß und viel spaß!
 
diese dura ace wurde glaub ich 78 eingeführt. auf dem schaltwerk (evtl auch auf anderen teilen, habe sonst nichts zur hand) müssten auch zwei buchstaben stehen die genaue auskunft geben. ist ein shimano date code den man über google findet.
du hast da wirklich ein durch die bank sehr hochwertiges rad. die dura ace war und ist die spitzengruppe der shimano rennrad sparte. der rahmen ist ob der details auch sehr hochwertig und evtl sogar komplett unterverchromt (nur ne vermutung wegen dem frei gelegten steuerrohr).
das sattelstützenmaß dürfte sich, wenn du keinen messschieber zu hand hast, über eine zahl auf der sattelstütze ergeben. 27,2 oder 26,8 nur als beispiel. evtl musst du sie dafür ein wenig herausziehen.
gruß und viel spaß!
cool was man da so alles in kürze lernt! besten dank! schau gleich nach wg sattelstütze
ein detail hat mich stutzig gemacht: auf der unterseite ist einerseits das B für billato eingraviert und dann der schriftzug: heißt das cinelli? ist das nicht ein anderer rahmenhersteller?
 
die rahmenbauer, in deinem fall billato, kauften ihre rohre bei columbus/reynolds/tange... und dazu die muffen, also die verbindungsteile für die rohre, von anderen firmen. die tretlagermuffe wurde eben bei cinelli eingekauft. ist immer wieder lustig (wenn auch täuschung) wenn solche rahmen dann auf ebay als cinellirahmen verkauft werden.
 
ein sehr tolles detail ist auf jeden fall auch, dass der hintere schaltzug nochmal in die kettenstrebe geht um hinten wieder auszutreten. es dürfte sich allein schon wegen diesem detail um columbus sl oder slx handeln. auf jeden fall ein sehr toller fang und weitaus interessanter als die gängigen alltagsmarken! glückwunsch!
 
...das sattelstützenmaß beträgt 27,2 was sagt mir das jetzt?
es sagt dass es wirklich ein hochwertiges rohr ist. wie gesagt meines erachtesn columbus columbus sl, da ich den rahmen auf anfang 80 schätze. ich hoffe nur das teil passt dir und die einstellung von sattelstütze und vorbau ist nicht die, die du fährst. wäre dir sonst wirklich viel zu klein.
gruß
 
ja ich bin da in zwei wochen auf zwei schöne räder gestoßen das colnago siehe avatar und eben diese supermix billato. die sticker sind nur aufgeklebt. was haltet ihr von originallack wieder umlackieren und kriegt man irgendwo die alten billato sticker ?
 
es sagt dass es wirklich ein hochwertiges rohr ist. wie gesagt meines erachtesn columbus columbus sl, da ich den rahmen auf anfang 80 schätze. ich hoffe nur das teil passt dir und die einstellung von sattelstütze und vorbau ist nicht die, die du fährst. wäre dir sonst wirklich viel zu klein.
gruß
nein das colnago ist mir zu groß ist 58er rahmen auf dem billato steht 54 - gemessen habe ich mitte kurbel bis ende sattelrohr 55
 
... ihr habt es hier mit einem neuling zu tun der die Räder schön findet und fahren will jedoch wissen will was er da unterm sattel hat. im übrigen wird das rad sicher nicht in einzelteilen verkauft. ....

den ansatz lese ich doch gerne ;-)
ich schließe mich atala an, daß es sich um ein durchweg hochwertiges rad handelt und daß der mix seinen unnachahmlichen charme hat.
in jedem fall ist es ein "gewachsenes" rad und damit in meiner wertescala höher angesiedelt als ein totkonserviertes, reinrassiges katalograd.
ob da nun ein pina-kleber drauf ist oder nicht ist eher unwesentlich.
das rad gibt dir auf jedenfall die freiheit an seiner lebensgeschichte ohne reue weiter zu schreiben.

gruß
klaus
 
Huhu, kann mir jemand sagen, was das für ein Vorbau + Lenker ist? Bzw was ähnlich von der Länge/Breite ist etc.?

Das Fahrrad ist ein Koga Miyata Prologue....

Danke im Vorraus

Oben auf dem Vorbau meine ich das SR Logo zu erahnen, wenn es ein Koga ist auch sehr wahrscheinlich. Wenn man reinzommt, sieht man auf dem Lenker noch das C von Cinelli.
 
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