Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hilft wohl nur das Wiegen und "Befingern" des nackten Rahmens.Naja, ich hatte gehofft, Jeeves als CROMOR-Kenner könnte da was zu sagen?
Hallo,
ich habe dieses Koga für meine Tochter bei einem Händler gekauft. Es ist vom Lack am Rahmen tadellos und mit einer Shimano RSX Gruppe
ausgestattet. Ich habe dafür 250€ bezahlt, ich denke der Preis ist für einen Händler durchaus akzeptabel oder?
wobei ich diese Gewichtsangeben sehr mit Vorsicht genießen würde, ich habe selber schon mehrere SLX Rahmen in kleinen Größen gewogen, aber auf die 1965 Gramm oder so bin ich nie gekommen, ein Eddy in 55 hatte sogar über 2100. hängt wohl auch sehr von den Muffen, Anlötteilen und dem Lack ab. Interessant könnte der Sattelstützendurchmesser sein. Klar, fall man im Tretlagerbereich die Verstärkungen fühlt, ists definitiv kein Cromor, aber SL läßt sich nur schwer ausschließen.Da hilft wohl nur das Wiegen und "Befingern" des nackten Rahmens.
Der Cromor ist unter den konifizierten Columbus-Rohrsätzen mit angegebenen 2190g meines Wissens der schwerste.
Das Wiegen kann in der Tat nicht mehr als ein Anhaltspunkt sein (übrigens auch das Sattelstützenmaß), erst recht in dieser Rahmenhöhe. Deshalb schrieb ich ja auch "mit angegebenen 2190g". Wenn man allerdings die Information hat, dass es sich um einen Columbus-Rahmen handeln soll und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit um einen Cromor-Rohrsatz, dann kann man bei ziemlich schweren, aber dennoch konifizierten Rohren davon ausgehen, dass die Annahme begründet und mit einer jetzt schon viel höheren Wahrscheinlichkeit richtig ist. Mit dem Rest an Ungewissheit muss man halt leben.wobei ich diese Gewichtsangeben sehr mit Vorsicht genießen würde, ich habe selber schon mehrere SLX Rahmen in kleinen Größen gewogen, aber auf die 1965 Gramm oder so bin ich nie gekommen, ein Eddy in 55 hatte sogar über 2100. hängt wohl auch sehr von den Muffen, Anlötteilen und dem Lack ab. Interessant könnte der Sattelstützendurchmesser sein. Klar, fall man im Tretlagerbereich die Verstärkungen fühlt, ists definitiv kein Cromor, aber SL läßt sich nur schwer ausschließen.
Cromor, SL und Aelle sind mir in der "Dreirohr"-Variante bereits persönlich begegnet. Und der nicht näher definierte Tretubi natürlich.meinst du, den Cromor gabs auch als tretubi-Variante? habs zumindest noch nicht gesehen. Ich finds auch immer spannend, die Bianchi-Special Rohrsätze von Columbus einzuordnen, anhand der (meist veröffentlichen) Wandstärken und des Gewichts. SP und SPX müssten ja auch mind. so schwer sein wie Cromor, aber die sollten ja eigntlich eher 26,8 Sattelstützen nach sich ziehen, haben ja auch 0,1 mm mehr Wandstärke.
Columbus Aelle als Tretubi kann ich auch bestätigen (siehe Foto), Chromor weiß ich nicht...Cromor, SL und Aelle sind mir in der "Dreirohr"-Variante bereits persönlich begegnet. Und der nicht näher definierte Tretubi natürlich.
Ob es die anderen ebenfalls als solche gab, würde mich auch mal interessieren. Und den Cromor gab es auch noch als O(ff) R(oad)-Version als CROMOR OR.