• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich habe ein paar handyfotos von einem noch nie gefahrenen (NOS) aber etwas verstaubten rossin in der garage meines schwiegervaters gemacht. wenn ich es richtig erkenne, ist ziemlich alles super rekord.
gibt es dazu passende katalog scans? was ist so ein rad wert? (es steht nicht zum verkauf!)
2012-07-15 14.42.03.jpg2012-07-15 14.42.23.jpg2012-07-15 14.42.38.jpg2012-07-15 14.43.19.jpg2012-07-15 14.43.32.jpg2012-07-15 14.44.22.jpg2012-07-15 14.44.57.jpg2012-07-15 14.45.56.jpg2012-07-15 14.46.19.jpg2012-07-15 14.46.38.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-07-15 um 19.53.53.png
    Bildschirmfoto 2012-07-15 um 19.53.53.png
    368,2 KB · Aufrufe: 80
ahh rossin und dann noch in nürnberg oder wie!?
ja, dürft alles super record sein, bis auf die bremshebel (nuovo record). bei ner wertanfrage in der klasse sollte man immer noch angeben warum man das wissen will. willst du es verkaufen, wenn ja wo (hier, kleinanzeigen, ebay)? ehrlichkeit zahlt sich aus, da wir eh rauskriegen wenn es irgendwo im umlauf ist ;)

ok, sorry das mit dem nicht zum verkauf hab ich übersehen... also ich schätz es (man kann den aktuellen marktwert am ehesten über ebaypreise festmachen) auf ca 450-500 euros.

ahh rossin und dann noch in nürnberg oder wie!?
ja, dürft alles super record sein, bis auf die bremshebel (nuovo record). bei ner wertanfrage in der klasse sollte man immer noch angeben warum man das wissen will. willst du es verkaufen, wenn ja wo (hier, kleinanzeigen, ebay)? ehrlichkeit zahlt sich aus, da wir eh rauskriegen wenn es irgendwo im umlauf ist ;)

wieso nürnberg? ich bin aus wien.
mein schwiegervater wollte aus interesse / neugierde wissen was es wert ist. mehr steht nicht dahinter - und es wird definitiv nicht verkauft - indianerehrenwort!

hehe, wegen dem 0911. vorwahl von nürnberg ;) witzigerweise wohne ich auch in wien und freue mich immer wenn ich dort ein rossin fahren sehe. rih hat wohl damals rossin verkauft. würd mir das gern mal ansehen, wenn ich darf.
gruß
franz

ich habe ein paar handyfotos von einem noch nie gefahrenen (NOS) aber etwas verstaubten rossin in der garage meines schwiegervaters gemacht. wenn ich es richtig erkenne, ist ziemlich alles super rekord.
gibt es dazu passende katalog scans? was ist so ein rad wert? (es steht nicht zum verkauf!)
Die Bremshebel sind Nuovo Record, wohl wegen der Pantos, die machen das Rad aber eher wertvoller. Ich würde mal auf deutlich über 500€ tippen wegen NOS, ein Freak bezahlt vielleicht auch 1000. Die Frage ist ja auch, was ist es wo und wem wert (Bucht, hier, Sammler, Fahrer, Fan, ..)

sind hald keine rossin pantos, auch nicht auf den schalthebeln. aber lass uns nicht wieder vom hundertstel ins tausendstel kommen. war ne referenz was für hochwertige italienische räder von mitte ende 80 mit super record, wo kein colnago draufsteht, gerade gezahlt wird. es soll ja auch freaks geben die alles suchen wo bianchi draufsteht...

sind hald keine rossin pantos, auch nicht auf den schalthebeln. aber lass uns nicht wieder vom hundertstel ins tausendstel kommen. war ne referenz was für hochwertige italienische räder von mitte ende 80 mit super record, wo kein colnago draufsteht, gerade gezahlt wird.
ist ja sowieso schwierig, gibt halt keine Schwacke-Liste. Mir wäre einige Räder keine 100€ wert, die hier für 300 weggehen und andere wäre mir 500 wert und die gehen für 200. Und dann gibts ja noch bekoppte Japaner und Amis ;)

darum bist du ja du, aber unterschätz nicht die produktionszahl celestener räder in deiner größe. wappne dich schon mal mit platz, wenn die blase platzt und alle ihre bianchis verkaufen wollen ;) klar gibts immer leute die mehr oder weniger zahlen, aber aktuell siehts hald mal so aus. rossin ist trotz colnagovergangenheit nicht so gehyped wie eben genannter, bianchis, gios' oder dergleichen. von daher ists genau die super record gruppe wert.
aber zweifelsfrei sehr schöner zustand, auch wenn mir die decals nicht so sehr gefallen, weil es genau die sind, die überall im umlauf sind. immer wenn man ein fake gelabeltes rossin sieht hängen die sticker drauf.

hehe, wegen dem 0911. vorwahl von nürnberg ;) witzigerweise wohne ich auch in wien und freue mich immer wenn ich dort ein rossin fahren sehe. rih hat wohl damals rossin verkauft. würd mir das gern mal ansehen, wenn ich darf.
gruß
franz
9. nov ist mein geburtstag :).
das rad steht nicht bei mir - daher ist ansehen etwas schwierig. ich glaube nicht, dass das meinem schwiegervater recht wäre.
danke aber für eure einschätzungen!

Mich würde interessieren, um was für ein Lenker es sich hier handelt!? scheint ein Wappen von Nordrheinwestfalen drauf zu sein und steht WIHU drauf. Ist das tatsächlich ein Bahnlenker oder missbrauche ich ihn nur dafür?

p10900492rincdzw0m.jpg

p1090042yizdkp7ngj.jpg

Zurück
Oben Unten