• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schon wieder die Frage... Stell´s in die Bucht und warte ab, dann siehste was es Wert ist.

T'schuldigung, wäre aber auch möglich gewesen, dass jemand einen Wert nennen könnte.
Bin kein Freund der Bucht ...

Dann setze es in die Kleinanzeigen als VHB. Dann bekommt man auch einen guten und marktgerechten Preis. :)

Anhänge

• Bild2.png
    Bild2.png
    368,2 KB · Aufrufe: 68
VHB, genau darum geht es mir. Allein: Was soll man als VHB anführen, wenn man keine Ahnung hat?
Nebstbei: Wie kann man ein Rad versenden?

Hm, anders wie dem scubasan die letzten tage mal geraten wurde, wegen der anfrage für einen damenrahmen, bin ich der meinung, dass die nachfrage nach damenrennräder grad sehr groß ist. Vor allem wenn es um ein eher hochwertiges wie hier geht. Ein herrenrad mit der ausstattung würde wohl aktuell 150 bis 200 bringen. Damenräder jeglicher ausstattung von namhaften herstellern bringen gerade weitaus mehr. Der zustand scheint auch recht gut.
Als referenz könnte dieses zusammengewürfelte moser in etwas schlechterem zustand mit eigenwilliger schaltkonstruktion dienen. http://www.ebay.de/itm/F-Moser-Fran..._Fahrräder&hash=item231f7beb3c#ht_16098wt_948

Danke! Die hätten gerne 450 Euro für das Rädle, also leider nicht ganz billig.
Bei der geringen Auswahl an Damenrädern ist man halt schon froh, wenn man überhaupt mal ein solches findet, daher überlege ich, ob ichs nehmen soll ...

Puh, das ist schon absoluter wucher, obwohl es sicher verzweifelte seelen gibt die den preis zahlen.
Ist dein altes denn komplett hinüber? Sah ja nicht so schlimm aus. Evtl würd sichs lohnen wenn du die teile deines alten rads auf nen anderen damenrahmen schraubst, falls deiner kaputt ist. Oder scheust du den aufwand?

Ok, jetzt hab ich das ende des anderen strangs auch gelesen. Ich hab mal ein ausfallende mit etwas geduld, ner lötlampe und nem schraubstock in der bikekitchen gerichtet, aber dem typen gings wirklich nur ums weiterfahren. Das sah viel übler aus... Aber wenn die streben auch betroffen sind...

Danke! Die hätten gerne 450 Euro für das Rädle, also leider nicht ganz billig.
Bei der geringen Auswahl an Damenrädern ist man halt schon froh, wenn man überhaupt mal ein solches findet, daher überlege ich, ob ichs nehmen soll ...

Und doch auf einen kleinen Herrenrahmen umschwenken?

Könnte durchaus verstehen, wenn nicht. Fahre auch sehr gern mit dem simonato meiner freundin. Wenn du deine rahmenhöhe weißt, kannst du ja mal im suche thread anfragen wegen nem neuen rad bzw rahmen.
Aber nochmal zum rahmen zurück. Ein bloßes (oder zwei) ausfallende, das nur seitlich verbogen ist, dürft doch zu richten sein.
Gruß

VHB, genau darum geht es mir. Allein: Was soll man als VHB anführen, wenn man keine Ahnung hat?
Nebstbei: Wie kann man ein Rad versenden?
In den eBay-Kleinanzeigen sind z.Zt. ca. 7 PUCH - Rennräder zu finden. Denke mal dass bei rund 350,--€ das Ende der Fahnenstange erreicht sein dürfte. Einfach mal zu diesem "in etwa Preis" einstellen und warten was sich tut. Versand mit iloxx ist übrigens recht unkompliziert und gut. Das habe ich selbst schon gemacht und kann es eigentlich guten Gewissens empfehlen:daumen:

Könnte durchaus verstehen, wenn nicht. Fahre auch sehr gern mit dem simonato meiner freundin. Wenn du deine rahmenhöhe weißt, kannst du ja mal im suche thread anfragen wegen nem neuen rad bzw rahmen.
Aber nochmal zum rahmen zurück. Ein bloßes (oder zwei) ausfallende, das nur seitlich verbogen ist, dürft doch zu richten sein.
Gruß

Lieben Dank,
ich bin nach dem Unfall eben echt ängstlich, daher die ganze Fragerei ... lasse das jetzt mal vor Ort von einem Rahmenbauer anschauen; nur anhand der Fotos lässt sich der Schaden (es sind beide Ausfallenden betroffen) wohl nicht so einfach beurteilen. Grüße M.

PUCH ULTIMA?

Werte Damen, geneigte Herren!

Habe ein weißes Puch "geerbt". Kann mir jemand sagen, welches Modell das ist und was es wert sein könnte, so man es hergeben will?

puch-9-klein-jpg.53487
puch-2-klein-jpg.53488
puch-10-klein-jpg.53489
puch-7-klein-jpg.53491

VG Raldo

Also das ultima war damals das top modell von puch, wenn ich mich recht entsinne. Leider ist die gruppe recht gemixt mit super record bremshebeln, victory bremsen, c-record kurbel und shimano 600 schaltung. Rahmen dürfte ein reynolds 531, evtl in ner spezialausführung sein. In österreich sind diese dinger sehr gesucht. War wohl mal ne komplette super record drauf. Aufgrund des rahmens, der eingenähten lenker bremshebelkombi, der bremsen (evtl auch c record pedale) und der c-record kurbel würd ich von nem bloßen materialwert von 350-400 euro im paket sprechen. Ein foto der naben wär noch interessant. Gruß

Foto der Naben folgt, kann ich aber erst am Wochenende einstellen. Sonst noch Detailfotos gewünscht?

VG R

Zurück