• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Rahmennummer ist nicht allzu wichtig, eher das maß der sattelstütze oder ein sticker mit ner taube am rahmen... Wohl doch eher ein columbusrahmen, wenn ich mir die gabel so anschau... Und wenn die optik nicht täuscht handelt es sich beim oberrohr um multishape, also ein tropfenförmiges rohr. Lass es dir auf jeden fall nicht per pn für schmales geld abschwatzen und stell es lieber später, wenn du weißt ob du es verkaufen willst, für einen für alle seiten fairen preis hier ein. Hast ja schon in deinem vorherigen thread geäußert, dass du eher gegen bucht bist.
Gruß
Franz

Schau doch mal an den Kettenstreben, kurz hinter dem Innenlager; so wie bei meinem Rahmen aus Super Vitus:

6602304329_83e9fd408a_b.jpg

Je nach Lackstärke kann man man einen Schriftzug erkennen.

Ich hab mal nachgeschaut. Da is nix zu erkennen.
Aber auf dem Ausfaller steht VITUS drauf.
Davon kann man aber schlecht auf den restlichen Rahmen schließen.

Kann doch ni sein, irgendwo muss es doch ma paar Infos gebn...NARF

Hm .... könnte alles mögliche sein. Columbus (Aelle?), Vitus ... hast keine digitale Küchenwaage?

Ja, Puch ist in Österreich sehr gesucht, aber meist nur die "orginal" Puchs! Dies hier wurde (glaube ich) nach dem Verkauf der Radmarke Puch an Piaggiogebaut und zwar nicht mehr in Öterreich, daher hat es definitiv nicht den Sammlerwert und die Nachfrage wie ein "orginales". Zudem war das Ultima nicht das TOP-Modell.
Das TOP-Modell war das PROFESSIONAL.
Auf Grund dieser Dinge würd ich den Wert doch unter 350-400 ansetzen, eher im 200er Bereich:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...qsYG1b34n%252BSetdk%253D&orig_cvip=true&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...qsYG1b34n%252BSetdk%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Ok, nicht das topmodell, aber top ausgestattet. Und das dann mit einem älteren superleicht mit gran sport zu vergleichen hat auch keinen sinn... Das ultima von 88 hatte nen slx rahmen und ne c-record, weiß nicht was da noch drüber kommen sollte. Kann auch sein dass du 200 für den rahmen gemeint hast.
Aber wie gesagt sind die neue sachen auch nicht ganz mein metier. Unterhalten wir uns über royal force und vent noir.

moin zusammen.. mir wurde ein ziemlich abgeranztes peugeot mitgebracht, taugt warscheinlich nur noch zu deko-zwecken an der werkstattwand so rostig ist die möhre,.. kann mir evtl jemand bei der modell-bestimmung behilflich sein? die kataloge machen mich nicht unbedingt schlauer... drei hauptrohre 531, mafac racer, simplex schaltung, atax vorbau, kurbel aero coronado wohl nachgerüstet.. weitere bilder im album. danke!!
01-DSCN3215.JPG

ja ich bin da in zwei wochen auf zwei schöne räder gestoßen das colnago siehe avatar und eben diese supermix billato. die sticker sind nur aufgeklebt. was haltet ihr von originallack wieder umlackieren und kriegt man irgendwo die alten billato sticker ?
Ich richte gerade auch ein Billato.
Sieht Deinem sehr ähnlich. Viellicht war die Farbe ja auch mal so.
bi3.jpg
bi1.jpg
bi2.jpg

moin zusammen,
ich bräuchte eure mithilfe!
kann mir wer sagen um welchen hersteller es sich hierbei handelt?
schon mal danke im voraus für die dedektiv arbeit. ;)

ps: er soll verkauft werden....

medium_CIMG1079.JPG

medium_CIMG1080.JPG
medium_CIMG1085.JPG

medium_CIMG1083.JPG
medium_CIMG1082.JPG
medium_CIMG1084.JPG

vielen dank.
hab im gravurenbingo erfahren das es sich um ein vetta handelt und das reicht mir eigentlich auch schon...

merci

Hallo werte Gemeinde

um die letzten Ausgaben auch mal rezufinanzieren, muß jetzt auch was weichen. Was könnte eine Campa Victory Gruppe auf Ebay erzielen. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht und möchte mich gegen unliebsame Überraschungen lieber durch einen Reservepreis absichern.

Die Gruppe umfasst:
Schaltwerk hinten neu
Umwerfer vorne neu
Kurbel leicht gebraucht
Bremsen neu
Bremsgriffe gebraucht
Victory Friktionsschalthebel neu
passende Syncro 2 Schalthebel neu

Vielen Dank für Euren Rat!

Vom Leben gelernt: eine junge Dame auf ihr Ciocc anzusprechen mit den Worten "das ist aber ein toller Vorbau" könnte zu Verwirrung führen...:)

Wer kann mir ein paar Infos geben zu einem Titan-exklusiv? Komplette Shimano Ultegra Gruppe (laut Datecode LJ von 87) die Besonderheit der Bremsgriffe ist der Zugausgang oben-keine AerosAnhang anzeigen 53760 , Mavic ma40 Felgen, 3ttt competizione Lenker und Vorbau.
Die Sattelstütze ist von Triplex- Spain (Durchmesser 27,2) ,passt das zu einem Columbus Aelle Rohrsatz? (der verkratzte Aufkleber sieht nach Aelle aus).
Das gesamte Rad wiegt auf der Personenwaage 10kg (finde ich relativ leicht für die Rahmengrösse 61).
Gruss Olli

Aelle ist normalerweise 26,8 soweit ich weiß (es gibt eine Tabelle bei Sheldon Brown, da haben auch alle Aelle Rahmen 26,8).

Zurück