Servus Andreas,
danke für die Fotos, das ist ein schöner Rahmen!
Es gibt hier mit Sicherheit berufenere Foristen, die da etwas zu dem Rahmen sagen können, aber ein paar Gedanken meinerseits:
Die "
40 LRL" deute ich als Seriennummer eines größeren Auftrages oder als laufende Nummer – eben die Nr.
40 für
La
Roue
Libre ...
Der Rahmen ist, finde ich, recht hochwertig verarbeitet und auch der Rohrsatz war der "bessere" der x7x-Reihe ... die Muffen sind von Bocama oder Prugnat, das Tretlagergehäuse aus dem Hause der Brüder Gargatte ist auch eines der hochwertigeren – die Zugführung unten und die (schemenhaft) erkennbaren Sockel für die Schalthebel würden schon eher auf die frühen 80er Jahre deuten. Die Sache mit dem Zuganschlag am Tretlager kann ich mir gerade nicht vorstellen ...
Die Position der Bremszugführungen sieht man öfters, z. B. bei manchen Bertin-Modellen (auch wenn eine
Pumpe unterhalb des Oberrohres vorgesehen war) – was ich ungewöhnlicher finde, ist die/der um 90 Grad versetzte Schaltzugführung/-anschlag an der Kettenstrebe ...
Das Simplex Ausfallende hinten hat das original
Schaltauge (also ohne Stoppernase), ist das schon mit einem Gewinde versehen? Diese Version mit dem Delrin-Bolzen zur Sicherung der Stellschraube gab es, meiner Erinnerung nach, so etwa ab Mitte/Ende der 1970er ...
Gut, hilft jetzt auch nicht wirklich, den Rahmenbauer zu erkennen ... vielleicht führt es ja trotzdem ein wenig weiter ...
Schöne Grüße