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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo liebes Forum,

was darf man guten Gewissens für ein Eddy Merckx Corsa Extra in gut gebrauchtem Zustand aufrufen? Besonders im Unterrohr sind teils tiefe Schrammen vorhanden. Ich hoffe, man sieht das an den Bildern einigermaßen.
RH 60 (c-c), Oberrohr 58

Gruß und schonmal danke :)
 

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Hallo Liebes Forum,

was kann ich denn für dieses Vicini Bahnrad/ Zeitfahrmaschine aufrufen? (Migani Masini)
Habe leider keine großen Informationen zu dem Rad und frag mich auch ob es mal einem Rennfahrer gehört hat, finde leider überhaupt nichts im Netz dazu, deshalb wende ich mich mal an euch.
Danke im Voraus
Hallo,
ein Bahnrad ist es nicht, sonst hätte es keine Schaltung. Zeitfahr- oder Triathlonrad trifft es besser.
Der Vorbau für sich sieht sehr speziell-selten aus, könnte als Einzelteil interessant sein.
Insgesamt ist das Feld der Interessenten für diese Räder nicht so riesig, auch wenn das sicherlich ein schöner Rahmen ist.
Ich würde mal 300-400 in den Raum werfen, aber da können andere sicher mehr sagen..
 
Guten Morgen! Eine kurze Wertanfrage zu diesem Elite Tretlager / Steuersatzschlüssel. Ich habe den in grauer Vorzeit mal gekauft aber leider nie gebraucht. Danke!

Anhang anzeigen 915212
Das Shimano-Dreigestirn hab ich hier neulich für'n Fuffi verkauft. Daher werf ich jetzt hier für den einzelnen Schlüssel mal 10 - 12 € in den Raum. Wenn da aber auch noch 5 € f. Porto drauf kommen, wird das auch schon wieder mehr als eng.

Aber das war jetzt so aus'm Bauch und meiner o.a. Shimano-Erfahrung raus. Wenn einer da mehr Ahnung hat - immer her damit👍🏻
 
Das Shimano-Dreigestirn hab ich hier neulich für'n Fuffi verkauft. Daher werf ich jetzt hier für den einzelnen Schlüssel mal 10 - 12 € in den Raum. Wenn da aber auch noch 5 € f. Porto drauf kommen, wird das auch schon wieder mehr als eng.

Aber das war jetzt so aus'm Bauch und meiner o.a. Shimano-Erfahrung raus. Wenn einer da mehr Ahnung hat - immer her damit👍🏻
Danke! Ich denke mal damit ist ein einzelner der drei ein Fall für die grosse Bucht ... oder behalten.
 
Servus Andreas,

Na, das verlangt ja dann nach Huret oder Simplex ...


Das hat wer viel darüber nachgedacht, den Schaltzug von unten wieder nach oben zu führen ...
Beim Tretlager – ich bin mit nicht sicher, ob das wirklich ein Anschlag ist ...


So etwas ist immer recht spannend, manchmal löst sich das leider auch nie auf ... wenn es nicht um einen Verkauf geht, ist das ja auch nicht soo wichtig ...


Schwierig – wenn der Rahmen gefällt – trotzdem aufbauen und fahren ... Ösen für Schutzbleche sind ja vorhanden, als gemütliches Stadtrad vielleicht ...

Ja, das Alter – so lange man mit der Oberrohrlänge zurecht kommt ... ;)
Und bevor ich gar nicht mehr Rad fahre – meckert halt die Stilpolizei, ja mei ...


Neulack zahlt sich da, glaube ich, auch gar nicht aus ...

Zum Thema Rost gibt es hier im Forum sehr viele Beiträge und Threads, hier stellvertretend einer mit dem bezeichenden Titel Rost ...

Nichts machen ist sicher die schlechteste Lösung von allen – wenn der Rahmen im Wohnraum gelagert wird, vielleicht noch weniger schlimm, aber am besten ist es, denke ich, den Rost zu entfernen (vorsichtig handschleifen, Glasfaser-Radierstift ...), eventuell auch partiell den Lack, wenn sich darunter Rost befindet, und dann versiegeln mit Wachs, Öl ...

Ob man da auch noch Rostumwandler verwendet – auch eine Glaubensfrage, jedenfalls muss ja loser Rost auch runter, nachspülen ist notwendig und das Versiegeln bleibt einem auch nicht erspart ...

Schöne Grüße
Hallo @alterstahl ,
Du scheinst aus Bayern zu kommen, wenn ich Dein "Servus" und Dein "ja mei ..." richtig interpretiere?! ;)
Auf jeden Fall gibst Du DIr sehr viel Mühe, mir die passenden Antworten auf meine Fragen zu geben und mir Deine individuellen Ansichten zum Thema mitzuteilen.
Vielen Dank dafür. :)

Ich denke, dass ich den Rahmen trotz der erwähnten Bedenken für mich aufbauen werde und ich bezüglich der notwendigen Rostbeseitigung bzw. der Konservierung wohl einigen Arbeitsaufwand investieren muss.
Auf jeden Fall gefällt mir der Rahmen, sonst hätte ich ihn nicht erworben.
Und selbstverständlich wird eine Schaltgruppe von Simplex montiert werden. ;)
Aber soweit bin ich noch lange nicht, da ich zunächst ein anderes Projekt fertigstellen muss.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Rückmeldungen und wie Du schon sagtest:
Wenn man das Ding selbst fährt (und es sich gut vor allem gut anfühlt) ist es egal, wer der Erbauer war oder was die Stil-Polizei dazu sagt. :D

Schönen Gruß aus Berlin
Andreas
 
Hallo liebe Forums-Freunde,
Nachdem wir die Elternzeit verlängern möchten, muss ich mich wohl oder übel von einigen Schätzen trennen. Allerdings habe ich ein Problem mit der Preisfindung. Es handelt sich um folgende Teile:
- Campagnolo 50th -NOS-
Pedale und Haken fehlen
- Campagnolo Werkzeugkoffer
Teilweise -NOS-
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend
Schwierige Frage,

guckst Du bei Ebay nach verkauften kompletten 50th Koffern, findest Du einen der einen Preisvorschlag irgendwo unter 5.200 € akzeptiert hat. (Mal von den Fantasten abgesehen, die knapp 6.000 Euro für Gebrauchteile haben wollen ....)

https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Dummerweise sind insbesondere die Pedale sehr schwer in neu oder neuwertig zu finden, was den Wert Deines Koffer in meinen Augen sehr drastisch senkt. Sind halt dummerweise unten und aussen am Rad wo man meist draufhält, wenn man hinfällt.

https://www.ebay.de/itm/NEU-CAMPAGN...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Frage ist jetzt noch, ob Dein Koffer noch andere Highlights wie 28 Loch Naben oder Sattelstützen nicht in 27,2 enthält. Ich denke mal bei Ebay kannst Du irgendwas mit einer 3 vorne kriegen, vielleicht knapp 4000.
Oder mühsam in Einzelteilen verkaufen ....
Denke hier im Forum wird der Verkauf schwer ...

Zum Werkzeugkoffer kann ich nichts sagen,

Oliver
 
Die Koffer gehen in gutem Zustand meist für so 2 Riesen weg, wenn vollständig. Man findet aber bestimmt Jemanden, der mehr bezahlen würde
 
Servus Andreas,

fein, dann noch viel Freude mit dem Aufbau und natürlich dem fertigen Rad!

achso, nicht aus Bayern – noch weiter südlich/östlich: da spricht man teilweise auch so, es gibt richtige Städte und (so habe mir Kundige erklärt) man kann auch Bier brauen ... :D

Schöne Grüße
Danke :)
Ist es dieses 🇦🇹 Land?
P.S. Ich bin übrigens Weintrinker 🍷
 
Hallo liebes Forum,

was darf man guten Gewissens für ein Eddy Merckx Corsa Extra in gut gebrauchtem Zustand aufrufen? Besonders im Unterrohr sind teils tiefe Schrammen vorhanden. Ich hoffe, man sieht das an den Bildern einigermaßen.
RH 60 (c-c), Oberrohr 58

Gruß und schonmal danke :)

Mir gefällt das Farbschema sehr, kann aber nachvollziehen dass es Geschmacksache ist. Die Merckx Rahmen (aus mind. SL/X) sind sehr ordentlich verarbeitet und fahren sich auch sehr gut. Ich würde den Rahmen auf 200-220 € schätzen.

Finde ich zu wenig... Ein Corsa extra für 200€? Ist doch sofort weg dafür. Würde eher 350-400€ sagen.
 
Der hier steht sich seit Monaten in deutlich besserem Zustand für 4XX€ die Füße platt.
Der Zustand von dem oben ist leider nicht so gut. Bin ja auch Merckx Fan, aber 400€ sehe ich da definitiv nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Okay, krass... Dachte wirklich, dass sie mehr bringen würden... Was los? Markt gesättigt mit Corsa Extras? Bei den Basso Lotto erscheint mir das auch ein wenig so zu sein.
 
Hatte bisher 3 EM CE, die sind alle zw 350-400€ weggegangen - aber alle Team Stuttgart.

Glaub die Telekoms werden in der Tat niedriger gehandelt
 
Servus,

habe ein hinteres Bahnlaufrad: Wolber V Profil 20, (Schlauchreifen) mit 122er Mavic Nabe. Guter Zustand.
Hat jemand einen Preisvorschlag dazu?

Danke!
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Hatte bisher 3 EM CE, die sind alle zw 350-400€ weggegangen - aber alle Team Stuttgart.

Glaub die Telekoms werden in der Tat niedriger gehandelt
Zustand ist alles.

Persönlich: Corsa Extra in Ferrarirot, 650,- bekommen. Lack war aber auch wie neu.

Ein weiteres Corsa Extra in Weinmann-Lackierung mit schlechterem Lack hab ich mehrmals inseriert (meine, um die 300,-) und hab es nicht losbekommen. Ging dann als Komplettrad im Bekanntenkreis weg.
 
Für mich sind die Corsa Extra und vor allem die Professionals auch deutlich unterbewertet. Zwischen der Verarbeitung von meinem Merckx Pro (1986) und beispielsweise meinem Specialissima Campa (1988) liegen wirklich Welten, da sieht das Bianchi kein Land.
Das Specialissima Campa ist aber eher ein aufgemotztes Rekord. Das Merckx müsstest du schon mit einem X4 vergleichen.
 
Das Specialissima Campa ist aber eher ein aufgemotztes Rekord. Das Merckx müsstest du schon mit einem X4 vergleichen.
Vielleicht lieber mit dem Specialissima Giro/C. Das X4 ist schon eine andere Liga. Die Merckxe sind aber alle recht gut verarbeitet, jedenfalls die, die ich in der Hand hatte. Nur die Geo hat mir nicht so zugesagt.
 
Daytona 3-fach Anlöt.
Guter Zustand ohne Befestigungsmaterial.
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...was darf der kosten?
 
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