• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi, ich bin Fabian und hätte die Möglichkeit dieses Rad von Peugot zu erwerben. Ich habe schon etwas recherchiert, aber es ist sehr schwer ohne Informationen Abgrenzungen zu treffen.
Wie würdet ihr den Wert einschätzen und lohnt es sich, das Rad vielleicht etwas zu restaurieren? Es wird ja sehr wahrscheinlich sehr schwer sein, schon an Ersatzteile zu kommen.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Das wäre sehr toll.

Liebe Grüße
Ohne jetzt zu sehr in die Tiefe zu gehen- das ist auf jeden Fall eher eins der besseren Räder dieser Ära und an Ersatzteile zu kommen, dürfte nicht soo schwer sein. Da bist du hier genau richtig.
Bei Ebay und co. wird für manche NOS Sachen zwar absurd viel Geld verlangt, aber für gut erhaltene, gebrauchte Teile musst du hier keine Mondsummen zahlen. Gibt einen eignen Suche-Thread, sowie nochmal einen eigenen für französische Teile..
Also hau rein!

Edit:
Das Rad sieht auf jeden Fall pflegebedürftig aus, aber ggf. musst du außer vielleicht Züge, Reifen und Lenkerband sowie Bremsgummis gar nix groß austauschen. Kette evtl. noch. Und das sind alles Dinge, die du problemlos noch bzw. wieder bekommst..

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sag das nicht, Neuware an 6-7fach Ketten, Schraukränzen und Kassetten ist gerade ausverkauft...
Kriegt man doch alles auch zur Zeit - zur Not hier. Du klingst immer so, als wäre gerade gar nichts zu bekommen... ist mir nich nicht aufgefallen, obwohl ich immer noch viel zu viel einkaufe 😉. Selbst smarte Rollen gibt es wieder!

Kriegt man doch alles auch zur Zeit - zur Not hier. Du klingst immer so, als wäre gerade gar nichts zu bekommen... ist mir nich nicht aufgefallen, obwohl ich immer noch viel zu viel einkaufe 😉. Selbst smarte Rollen gibt es wieder!

Ich spreche von der Situation der Großhändler. Nach aktuellem Stand kommen die nächsten Ketten vielleicht wieder im Oktober.

Ja, ich habe auch schon auf Standard-Artikel gewartet.
Aber bei dem Peugeot-Rennrad von Fabian gehe ich einfach mal davon aus, dass es eine grundsätzliche Frage ist.
Und ich behaupte mal- alles was man an dem Rad tauschen muss oder will bekommt man auf dem einen oder anderen Weg, hier oder bei ibäh, für max. 70 Euro innerhalb der nächsten 4 Wochen, wenn man sich ins Zeug legt.

Ich spreche von der Situation der Großhändler. Nach aktuellem Stand kommen die nächsten Ketten vielleicht wieder im Oktober.
Das glaube ich gerne. Aber zur Not bekommt man für die alten Räder alles, kein Grund also einen Neuling abzuschrecken 😉

Mein Schublade mit Ketten ist voll, und da gibt es hier ein paar mehr...

Ich war am Freitag erst bei Radl Bauer (Größere Kette in Südbayern), wegen eines gepäckträgerkorbs für das Lastenrad, sowas hat "mein" Radladen nicht auf Lager. Die hatten noch die Standard Shimano ketten fur 6 bis 8fach auf Lager, hg40 und 70? Falls da ernsthaft dringender Bedarf vorhanden ist, kann ich die Tage nochmal vorbei schauen

Hi, ich bin Fabian und hätte die Möglichkeit dieses Rad von Peugot zu erwerben. Ich habe schon etwas recherchiert, aber es ist sehr schwer ohne Informationen Abgrenzungen zu treffen.
Wie würdet ihr den Wert einschätzen und lohnt es sich, das Rad vielleicht etwas zu restaurieren? Es wird ja sehr wahrscheinlich sehr schwer sein, schon an Ersatzteile zu kommen.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Das wäre sehr toll.

Liebe Grüße
Wie viel soll es denn kosten? Aber prinzipell gute Basis aber ich weiss. Nicht ob ich mir als amfängwr ein franzosen antuen würde..

Ich war am Freitag erst bei Radl Bauer (Größere Kette in Südbayern), wegen eines gepäckträgerkorbs für das Lastenrad, sowas hat "mein" Radladen nicht auf Lager. Die hatten noch die Standard Shimano ketten fur 6 bis 8fach auf Lager, hg40 und 70? Falls da ernsthaft dringender Bedarf vorhanden ist, kann ich die Tage nochmal vorbei schauen

Er soll sie behalten als kleiner(?) Laden und hoffen, dass er sie sinnvoll in ausreichender Menge noch nutzen kann. Mittlerweile gibt es Läden, die Antriebsteile über bike24 und Konsorten beziehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ann mir jemand was zum (ungefähren) Baujahr sagen?

Danke,
LG markus.

Anhänge

• 20210318_215006.jpg
    20210318_215006.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 48
  • 20210320_081720.jpg
    20210320_081720.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20210320_081755.jpg
    20210320_081755.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 61
  • 20210322_222212.jpg
    20210322_222212.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 50
  • 20210322_222227.jpg
    20210322_222227.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 56
Hallo liebe Forums-Freunde,
Nachdem wir die Elternzeit verlängern möchten, muss ich mich wohl oder übel von einigen Schätzen trennen. Allerdings habe ich ein Problem mit der Preisfindung. Es handelt sich um folgende Teile:
- Campagnolo 50th -NOS-
Pedale und Haken fehlen
- Campagnolo Werkzeugkoffer
Teilweise -NOS-
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend

Guten Abend,

ann mir jemand was zum (ungefähren) Baujahr sagen?

Danke,
LG markus.
Muss mich auf der Suche nach dem Baujahr mal eben selbst zitieren...: Diese Teile waren unter anderem dran. Vielleicht hilft das ja bei der Suche nach dem Herstellungsjahr bzw. Zeitraum, wobei die Zangen lt. Velobase wohl fast vier Jahrzehnte im Einsatz waren 🙄

LG markus.

Anhänge

• 20210324_001401.jpg
    20210324_001401.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Eine kurze Wertanfrage zu diesem Elite Tretlager / Steuersatzschlüssel. Ich habe den in grauer Vorzeit mal gekauft aber leider nie gebraucht. Danke!

IMG-20210321-WA0019.jpg

Muss mich auf der Suche nach dem Baujahr mal eben selbst zitieren...: Diese Teile waren unter anderem dran. Vielleicht hilft das ja bei der Suche nach dem Herstellungsjahr bzw. Zeitraum, wobei die Zangen lt. Velobase wohl fast vier Jahrzehnte im Einsatz waren 🙄

LG markus.

ja damit kommst du nicht weiter!

Hallo Liebes Forum,

was kann ich denn für dieses Vicini Bahnrad/ Zeitfahrmaschine aufrufen? (Migani Masini)
Habe leider keine großen Informationen zu dem Rad und frag mich auch ob es mal einem Rennfahrer gehört hat, finde leider überhaupt nichts im Netz dazu, deshalb wende ich mich mal an euch.
Danke im Voraus

Anhänge

• thumbnail_IMG_0644.jpg
    thumbnail_IMG_0644.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 99
  • thumbnail_IMG_0645.jpg
    thumbnail_IMG_0645.jpg
    219 KB · Aufrufe: 101
  • thumbnail_IMG_0648.jpg
    thumbnail_IMG_0648.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 91
  • thumbnail_IMG_0649.jpg