• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

IMG_20210326_074032928.jpg

Will das wer?
Halten beide die Luft.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich räume etwas aus und würde gerne die Teile im Forum verkaufen, was ist ein fairer Preis

Campa Schnellspanner gerader Hebel vorne schön (Record?)
Hinten (GS?) gäbe es einfach dazu

20210326_094702.jpg20210326_094652.jpg

Sattel Carbon ich glaube Gewicht waren auch 160g, vom der Form Flite sehr ähnlich.
20210326_094726.jpg

20210326_094732.jpg

Danke

Bin kein Fachmann aber für so viel Geld krigt man ME ein gutes PX10. Was wäre realpreis?
Ich würde es ehrlich gesagt gar nicht kaufen. Wenn man es aus optischen Gründen aber unbedingt will, dann vielleicht für 300. Würde es mir aber unbedingt real ansehen - die Gabel sieht ziemlich steil aus und die Muffen sehen auch nachträglich angepinselt aus (vielleicht auch das ganze Rad)

Ich würde es ehrlich gesagt gar nicht kaufen. Wenn man es aus optischen Gründen aber unbedingt will, dann vielleicht für 300. Würde es mir aber unbedingt real ansehen - die Gabel sieht ziemlich steil aus und die Muffen sehen auch nachträglich angepinselt aus (vielleicht auch das ganze Rad)
Danke Dir.
Wow, bist Du Adlerauge. Mir ist das gar nicht aufgefallen.
Jetztr habe ich Das Bilder nochmal angeschaut. So ein altes Rad musste auch Kampfspuren haben, mein hat welche, ist also nachgebessert-nachgepinselt. Wieder was gelernt.
Grüße aus KF

Mal eine inverse Anfrage ;-) Ich baue ein Alltagsrad. Bisher hatte ich dafür an eine 6400 Gruppe gedacht. Das wird aber leider utopisch. Was muss ich denn für eine Shimano Exage Gruppe einplanen?

Vielen Dank und sonniges Wochenende!

Edit: Klasse, ohne zu sagen, was ich eigentlich brauche wird das nix:
  • Bremsen,
  • Bremshebel,
  • Schaltwerk und Umwerfer,
  • Schalthebel,
  • Kurbel.

meiner bescheidenen Meinung nach müsste der aus der Ära Mercier stammen, Bremssteg sieht ua nicht nach Hugo aus
Hat sich ja im Stier Faden geklärt, Mercier passt.
Ist mir zu klein, RH 57 c-t OR 57
c-c. Was nimmt man? 125 aufrufen damit man noch etwas runter gehen kann?

Mal eine inverse Anfrage ;-) Ich baue ein Alltagsrad. Bisher hatte ich dafür an eine 6400 Gruppe gedacht. Das wird aber leider utopisch. Was muss ich denn für eine Shimano Exage Gruppe einplanen?

• Bremsen,
  • Bremshebel,
  • Schalthebel,
  • Kurbel.
Meinst du, wieviel Kohle einplanen?

Bremsen 15
Hebel 10
SW u UW ca. 25 zus.
SL 10-15
Kurbel 20 plusminus

Wenn du ein Paket findest, ingesamt auch ne Ecke weniger bestimmt..
Für jeweils 2-11 Euro ( =) ) mehr findest du auch schon 105er-Teile.

• Bremsen,
  • Bremshebel,
  • Schalthebel,
  • Kurbel.
Das Rad von dem Du sie abmontierst sollte ungefähr 100 kosten. Die Gruppe wird selten als komplette habenwill Ware angeboten.

Hallo erstmal liebes Forum, erster Beitrag und so (vorher nur stiller Mitleser)

Hab gestern ein altes Nishiki erstanden und hab bisher nur heraus gefunden, dass es ein Olympic sein könnte. Hat einer von euch da ne Ahnung und weiß vielleicht auch, was das Ding in etwa wert wäre?

Danke👍🏻
IMG_20210326_162717.jpgIMG_20210326_162731.jpgIMG_20210326_162745.jpgIMG_20210326_162922.jpgIMG_20210326_162805.jpgIMG_20210326_162907.jpgIMG_20210326_162915.jpgIMG_20210326_162814.jpgIMG_20210326_162841.jpg

Hat sich ja im Stier Faden geklärt, Mercier passt.
Ist mir zu klein, RH 57 c-t OR 57
c-c. Was nimmt man? 125 aufrufen damit man noch etwas runter gehen kann?

klingt realistisch. btw: normalerweise war nur die Sattelrohrbanderole Schwarz bzw gestreift aber nicht die Gabelkrone/Sattelsrohrmuffe/Tretlager - das muss wer nachträglich "gepimpt" haben

Zurück