vintageluka69
Aktives Mitglied
Ach wat schön, dass es immer noch so hilfsbereite Menschen gibt. Ein Hoch auf das Forum!!Die passen doch super auf ein Somec Air. Falls du sie loswerden willst, sag Bescheid, dann schraub ich sie an meins...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach wat schön, dass es immer noch so hilfsbereite Menschen gibt. Ein Hoch auf das Forum!!Die passen doch super auf ein Somec Air. Falls du sie loswerden willst, sag Bescheid, dann schraub ich sie an meins...
fair und im Forum für 40 - meine Einschätzung.Habe noch einen schönen Wittkop Sattel, hab nix wo der dran passt.
Zustand noch super. Was ist ein fairer Preis dafür?
Anhang anzeigen 919146Anhang anzeigen 919147Anhang anzeigen 919148Anhang anzeigen 919149Anhang anzeigen 919150
Hallo @FSD,Ein super Kack Post ,man muss erstmal 100 Jahre als Unternehmen in dieser sehr schwierigen Branche überleben, ich habe schon alle möglichen Schäden an Kurbeln gesehen, nicht nur bei Thun Kurbeln, und zum Glück haben sie sich nicht auf den Bereich Rennrad spezialisiert. Ich freue mich immer wenn ich an dem Firmensitz in Ennepetal vorbei fahre, eine der wenigen Firmen aus der Branche aus meiner unmittelbaren Umgebung, die noch existieren.
Es gab auf jeden Fall Zeus 2000 Gabelköpfe bei Gazelle, ob der auch zeitlich zum Rahmen passt, kann man schlecht erkennen.Heute morgen wurde ich von Ebay-Kleinanzeigen geweckt und nun ist eine Cross-Gazelle unterwegs zu mir. Lack und Decals sind völlig falsch und mit der Gabel bin ich mir auch nicht sicher.
Gehört die da dran?
Ok, wusste ich nicht.hi die Verstärkung ist nicht aufgelötet sondern die Muffe gab es so
Bei Gelegenheit, da ich wie bereits erwähnte den Rahmen zunächst von den Anbauteilen "befreien" muss.Zeig gern her
Verändert das nicht sogar den Zugweg pro schaltstufe? Könnte man damit nicht mit verschiedenen Hebelverhältnissen fröhlich Hersteller mischen?
ich hab keine ahnung deswegen frag ich ja.
Ich wusste dass ich das mal irgendwo gesehen hatte, hier was sehr ähnliches (oder das selbe) im Simplex katalog:
Anhang anzeigen 919591
https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=20126&g2_imageViewsIndex=1
Jep, sieht in Natura so aus und dient als eine Art Übersetzung.Ich wusste dass ich das mal irgendwo gesehen hatte, hier was sehr ähnliches (oder das selbe) im Simplex katalog:
Anhang anzeigen 919591
https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=20126&g2_imageViewsIndex=1
Hallo @derArmin,Jep, sieht in Natura so aus und dient als eine Art Übersetzung.
Anhang anzeigen 919600
Jep, sieht in Natura so aus und dient als eine Art Übersetzung.
Anhang anzeigen 919600
Hallo,Interessieren würde mich ob es sich bei meinem Rad um Wasserrohre, Mittelklasse oder was vernünftiges handelt.
Hallo,
einen guten Hinweis für die verbaute Rohrqualität kann man meist aus der Wandstärke der Rohre ableiten.
Wenn es kein Franzose ist, hat das Sattelrohr einen Aussendurchmesser von 28,6 mm.
Sattelstütze 26,8 mm => 0,9 mm meist Columbus Aelle, Zeta o. ä. (auch 501 ???, bin ich mir nicht sicher)
Es gibt jetzt sicher 1000 Ausnahmen zu dieser Faustregel, aber deswegen ist es ja nur eine solche ...
Und jetzt ran an den Messschieber !!!
Oliver