• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Neuwertiger LRS Mavic 500 mit matt silbernen Mavic SSC

Was ist ein bis auf die altersbedingt porösen Jeunet Reifen neuwertiger LRS Mavic 500, matt silberne Mavic SSC 36L (Bremsflanken ohne Benutzungsspuren) und Maillard Course 13-24 wert?

Danke Frank

lrs mavic maillard (2).jpg

lrs mavic maillard (5).jpg

Frohe Ostern!

Ich möchte mir ein Rad mit Shimano 600 Arabesque aufbauen und suche daher nach Teilen.

Die Angebote sind natürlich schwer vergleichbar, da als Gruppe Unterschiedliches angeboten wird. Könnt ihr euch bitte das folgende Inserat mal ansehen. Ist der Preis bei der Ware vertretbar?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-arabesque-gruppe/463365793-217-993

Schönen Gruß

Dirk
Original Kurbelschrauben und Original Bremsschuhe sind nicht dabei.Lager und Schaltwerk fehlen ebenfalls.Zustand eher mittelmäßig. Dafür deutlich zu teuer wie ich finde. Für den Preis gibt's schon Dura Ace...

Frohe Ostern!

Ich möchte mir ein Rad mit Shimano 600 Arabesque aufbauen und suche daher nach Teilen.

Die Angebote sind natürlich schwer vergleichbar, da als Gruppe Unterschiedliches angeboten wird. Könnt ihr euch bitte das folgende Inserat mal ansehen. Ist der Preis bei der Ware vertretbar?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-arabesque-gruppe/463365793-217-993

Schönen Gruß

Dirk
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Leider wird die Gruppe bei Ebay sehr hochpreisig und wie hier unvollständig angeboten. Ich sehe da nur einen Bremshebel. Keine Hoods. Kurbelschrauben etc. Und der Zustand ist auch nicht umwerfend.
Für den Preis würde ich die Gruppe komplett in besseren Zustand erwarten.

Hallo zusammen,

ich möchte mein altes Bianchi-Rennrad verkaufen und würde Euch um eine Werteinschätzung bitten.

Habe das Rad 1987 erworben, aber nur sehr wenig gefahren (max. 1000 km). Danach war es über 30 Jahre unter einer Decke im Keller eingelagert. Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen, es hat lediglich die üblichen Gebrauchs- und Alterungsspuren wie kleinere Lackabplatzungen und verwitterte Gummimanschetten der Bremshebel (die man noch nachbestellen kann), ansonsten wirkt es praktisch neuwertig.

Die Ausstattung ist komplett im Originalzustand mit sortenreinen Shimano Ultegra 600 Komponenten. Lediglich die Reifen wurden kürzlich im Rahmen einer Inspektion (März 2021) ersetzt, da die alten porös waren. Bei der Gelegenheit wurden auch die Gangschaltung und Bremsen nachgestellt und der Zustand der Räder, Radlager, Kette und Kassette kontrolliert. Das Rad ist also in einwandfreiem Zustand und fahrtüchtig.

Die Daten im Einzelnen:

Rahmen: Bianchi Rekord 940 (Columbus CrMo-Rohre, Rh. 58), weiß metallic
Gabel: Bianchi (Columbus CrMo-Rohre)
Komplettausstattung Shimano Ultegra 600:
  • Schaltung, Kurbelsatz, Umwerfer, Schalthebel, Kassette, Kette
  • Bremsen und Bremshebel
  • Steuersatz
  • Radnaben
  • Pedale
Lenker & Vorbau: Bianchi Alu
Sattel: Selle San Marco Rolls
Felgen: FIR EL 25 (28 Zoll)
Reifen: Schwalbe Lugano 2 (neu)

Was meint Ihr, wie viel ist so ein Rad heute wert? Und wo würdet ihr es zum Verkauf anbieten, gibt es neben Ebay noch andere sinnvolle Portale dafür?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Oliver

Anhänge

• Bianchi 1.jpg
    Bianchi 1.jpg
    539,4 KB · Aufrufe: 108
  • Bianchi 2.jpg
    Bianchi 2.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 104
  • Bianchi 3.jpg
    Bianchi 3.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 86
  • Bianchi 4.jpg
    Bianchi 4.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 92
  • Bianchi 5.jpg
    Bianchi 5.jpg
    307 KB · Aufrufe: 96
  • Bianchi 6.jpg
    Bianchi 6.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 94
  • Bianchi 7.jpg
    Bianchi 7.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 96
  • Bianchi 8.jpg
    Bianchi 8.jpg
    211 KB · Aufrufe: 88
  • Bianchi 9.jpg
    Bianchi 9.jpg
    746,7 KB · Aufrufe: 97
Hallo zusammen,

ich möchte mein altes Bianchi-Rennrad verkaufen und würde Euch um eine Werteinschätzung bitten.

Habe das Rad 1987 erworben, aber nur sehr wenig gefahren (max. 1000 km). Danach war es über 30 Jahre unter einer Decke im Keller eingelagert. Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen, es hat lediglich die üblichen Gebrauchs- und Alterungsspuren wie kleinere Lackabplatzungen und verwitterte Gummimanschetten der Bremshebel (die man noch nachbestellen kann), ansonsten wirkt es praktisch neuwertig.

Die Ausstattung ist komplett im Originalzustand mit sortenreinen Shimano Ultegra 600 Komponenten. Lediglich die Reifen wurden kürzlich im Rahmen einer Inspektion (März 2021) ersetzt, da die alten porös waren. Bei der Gelegenheit wurden auch die Gangschaltung und Bremsen nachgestellt und der Zustand der Räder, Radlager, Kette und Kassette kontrolliert. Das Rad ist also in einwandfreiem Zustand und fahrtüchtig.

Die Daten im Einzelnen:

• Bremsen und Bremshebel
  • Steuersatz
  • Radnaben
  • Pedale

Was meint Ihr, wie viel ist so ein Rad heute wert? Und wo würdet ihr es zum Verkauf anbieten, gibt es neben Ebay noch andere sinnvolle Portale dafür?

Oliver

Anbieten kannst du es hier z.B. Ansonsten Ebay und Ebay-Kleinanzeigen. Bei Fressenhefter (Facebook) gibt es auch diverse Gruppen für derartige Verkäufe.

Was den Wert angeht. 450€ als VB ansetzen. Wird sich bei ca. 320€ - 375€ einpendeln.

Hallo zusammen,

Die Daten im Einzelnen:

• Bremsen und Bremshebel
  • Steuersatz
  • Radnaben
  • Pedale

Oliver
Dein Rad ist ein 88er/89er Modell. Wenn du es also 87 schon gekauft hast, dann hast du im Spätherbst eins der ersten Modelle erwischt. Bei den Reifen hat dein Händler leider was ganz billiges genommen, sehr schade. Allein der Preis der Inspektion wird deinen Gewinn mächtig schmälern, denn das Geld bekommt man nie wieder beim Verkauf. In diesem Zustand würde ich sagen, du bekommst 500€, wenn das Wetter mit etwas Sonne lockt, evtl. sogar noch ein paar € mehr.

Anbieten kannst du es hier z.B. Ansonsten Ebay und Ebay-Kleinanzeigen. Bei Fressenhefter (Facebook) gibt es auch diverse Gruppen für derartige Verkäufe.

Was den Wert angeht. 450€ als VB ansetzen. Wird sich bei ca. 320€ - 375€ einpendeln.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bei Ebay habe ich ähnliche Räder (z.B. hier oder hier) aktuell für rd. 700 Euro gefunden. Ist das unrealistisch?

Dein Rad ist ein 88er/89er Modell. Wenn du es also 87 schon gekauft hast, dann hast du im Spätherbst eins der ersten Modelle erwischt. Bei den Reifen hat dein Händler leider was ganz billiges genommen, sehr schade. Allein der Preis der Inspektion wird deinen Gewinn mächtig schmälern, denn das Geld bekommt man nie wieder beim Verkauf. In diesem Zustand würde ich sagen, du bekommst 500€, wenn das Wetter mit etwas Sonne lockt, evtl. sogar noch ein paar € mehr.

Prima, danke für die Hinweise. Kann auch sein, dass ich es 88 gekauft habe, so genau weiß ich es nicht mehr. Ich kann ja mal mit 600 VB ins Rennen gehen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bei Ebay habe ich ähnliche Räder (z.B. hier oder hier) aktuell für rd. 700 Euro gefunden. Ist das unrealistisch?
Das erste ja, das zweite ist das ältere Modell 910 mit er alten 600er Gruppe. Das wird vielleicht sogar etwas höher gehandelt, da konnten 600 auch bei rumkommen. Die Preise, mit denen die Räder eingestellt werden, sind selten die, zu denen die verkauft werden.

Zurück