• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
20210407_214433.jpg20210407_214443.jpg20210407_214501.jpg20210407_214519.jpg20210407_214527.jpg20210407_214538.jpg

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Bianchi mit Shimano 600 (6207er Reihe), dass ich nicht sicher zuordnen kann. Der Vorbesitzer meinte, es wurde "Mitte der 80er" erworben. Im Netz konnte ich keinen Katalog finden, der (in guter Qualität) ausreichend Hinweise gibt. Lediglich das Baujahr grenze ich wegen der Gabel und dem "Special" Rohrsatz auf 1985 ein. Ich vermute weiterhin aufgrund diesem Blogeintrag, dass es sich um ein Rekord 910 handelt, da das abgebildete Rad die gleichen Merkmale aufweist:
  • pantografierter Bianchi Schriftzug auf der Gabel
  • pantografiertes "B" auf der Hinterbaustrebe an der Verbindung zur Sattelmuffe
  • ungemuffte Gabel
  • Bianchi Special Columbus Aufkleber
  • eine Trinkflaschenaufnahme
  • komplett in rot gekleidet
  • 27,2 mm Stütze

Kann jemand das Modell und das Baujahr benennen? Über Verweise auf Kataloge etc. freue ich mich.
Danke!

IMG_8060.JPG

IMG_8056.JPGIMG_8058.JPG

Den Anzeigentext finde ich "cool":

"Kein VB
, Einzelteile anfragen!!
Hier wird angeboten, was im Bild sichtbar ist, nicht defekt, sondern einwandfrei. 

Bei Versand kommt 5,- € dazu.
Aus gebrauchtem Rad demontiert. Ohne jegliche Garantie, Gewährleistung, Rücknahme oder sonstige Ansprüche nach dem Kauf. Verkauf als Defekt, Bastlerware und Dekoware."

Finde den Fehler...

Eine andere Frage ist, ob man als "gewerblicher Nutzer" die gesetzl. Gewährleistung einfach mit dieser Floskel ausschließen kann. Aber gut - ich bin kein Jurist.

Und das die Anzeige schon seit fast 5 Jahren online ist sagt auch schon genug. Der Verkäufer wohnt bei mir in der Nähe angeblich, kenne ihn aber nicht. Und mit seine Preise für seine anderen Anzeigen wird das ach wohl noch lange dauern. ;)

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Bianchi mit Shimano 600 (6207er Reihe), dass ich nicht sicher zuordnen kann. Der Vorbesitzer meinte, es wurde "Mitte der 80er" erworben. Im Netz konnte ich keinen Katalog finden, der (in guter Qualität) ausreichend Hinweise gibt. Lediglich das Baujahr grenze ich wegen der Gabel und dem "Special" Rohrsatz auf 1985 ein. Ich vermute weiterhin aufgrund diesem Blogeintrag, dass es sich um ein Rekord 910 handelt, da das abgebildete Rad die gleichen Merkmale aufweist:
  • ungemuffte Gabel
  • 27,2 mm Stütze

Kann jemand das Modell und das Baujahr benennen? Über Verweise auf Kataloge etc. freue ich mich.
Danke!

Anhang anzeigen 921486
Anhang anzeigen 921483Anhang anzeigen 921485
Die Gruppe stammt aus '86, mehr weiß sicher @Bianchi-Hilde

Hallo zusammen,
  • ungemuffte Gabel
  • 27,2 mm Stütze

Danke!

Anhang anzeigen 921486
Du hast ein 1985er Rekord 910, ob das erst 1986 komplettiert wurde, kann ich nicht sagen. Eigentlich kam Richtung Ende 85 das neue 910 mit der Adlergabel. Vielleicht bekam es ja auch mal neue Komponenten im Laufe der Zeit.

Anhänge

Du hast ein 1985er Rekord 910, ob das erst 1986 komplettiert wurde, kann ich nicht sagen. Eigentlich kam Richtung Ende 85 das neue 910 mit der Adlergabel. Vielleicht bekam es ja auch mal neue Komponenten im Laufe der Zeit.
Rufen Dich die Leute aus dem Bianchi-Museum an, wenn sie Fragen haben? 😉

Rufen Dich die Leute aus dem Bianchi-Museum an, wenn sie Fragen haben? 😉
Nein, deswegen haben die da auch totalen Mist stehen! Ein Rad, auf dem Bugno Weltmeister geworden ist mit STIs und so Kram. ;)
Ich glaube, ich wäre denen zu penibel.

Hallo zusammen,
  • ungemuffte Gabel
  • 27,2 mm Stütze

Danke!

Anhang anzeigen 921486

Na das sieht doch meinem 910er sehr ähnlich, das dank @Bianchi-Hilde ebenfalls auf 85 datiert werden konnte.

Heute durfte mein vor einiger Zeit erstandenes Bianchi Rekord 910 mal auf die Straße. Es ist zwar noch nicht wirklich hergerichtet, aber zumindest funktionsgeprüft und dank der Hilfe von @Bianchi-Hilde mit passendem Sattel und Sattelstütze versehen.

Anhang anzeigen 839011

Auch bei meinem war ein ähnlicher, nicht zeitgemäßer Sattel beim Kauf verbaut.

Was könnte ich denn für einen ordentlichen, aber nicht allzu renommierten Titanrahmen (Wheeler R1 Titanium, ältere Version mit geraden, hoch am Sattelrohr angesetzten Hinterbaustreben, RH58) aufrufen?
Anhang anzeigen 921802Anhang anzeigen 921794Anhang anzeigen 921795Anhang anzeigen 921796Anhang anzeigen 921798Anhang anzeigen 921799
Nur der Rahmen (ohne Gabel und Steuersatz) soll gehen.

nice

wie lang ist das OR? Wenn ein Preis gefunden wurde, hätte ich ggf. Interesse.

Zurück