herberto
Aktives Mitglied
Kommt ganz auf den Zustand an...insbesondere von Kurbel und STIs,.kann man so nicht sagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt ganz auf den Zustand an...insbesondere von Kurbel und STIs,.kann man so nicht sagen
stronglight 93... 20-25€Hallo,
welches Modell ist das und was wäre ein fairer Forumspreis? Ist mir zu kurz und darf daher gehen - Gewinde ok!
Schönen Abend
Anhang anzeigen 921436Anhang anzeigen 921437Anhang anzeigen 921438
Würde auf Stronglight 93 tippen.
Mit Blättern bei ca. EUR 35, ohne… tja… schwierig. Der Lochkreis von 122 ist halt speziell.
Danke euch Beiden!stronglight 93... 20-25€
Den Anzeigentext finde ich "cool":
"Kein VB , Einzelteile anfragen!!
Hier wird angeboten, was im Bild sichtbar ist, nicht defekt, sondern einwandfrei.
Bei Versand kommt 5,- € dazu.
Aus gebrauchtem Rad demontiert. Ohne jegliche Garantie, Gewährleistung, Rücknahme oder sonstige Ansprüche nach dem Kauf. Verkauf als Defekt, Bastlerware und Dekoware."
Finde den Fehler...
Eine andere Frage ist, ob man als "gewerblicher Nutzer" die gesetzl. Gewährleistung einfach mit dieser Floskel ausschließen kann. Aber gut - ich bin kein Jurist.
Die Gruppe stammt aus '86, mehr weiß sicher @Bianchi-HildeHallo zusammen,
ich habe hier ein Bianchi mit Shimano 600 (6207er Reihe), dass ich nicht sicher zuordnen kann. Der Vorbesitzer meinte, es wurde "Mitte der 80er" erworben. Im Netz konnte ich keinen Katalog finden, der (in guter Qualität) ausreichend Hinweise gibt. Lediglich das Baujahr grenze ich wegen der Gabel und dem "Special" Rohrsatz auf 1985 ein. Ich vermute weiterhin aufgrund diesem Blogeintrag, dass es sich um ein Rekord 910 handelt, da das abgebildete Rad die gleichen Merkmale aufweist:
- pantografierter Bianchi Schriftzug auf der Gabel
- pantografiertes "B" auf der Hinterbaustrebe an der Verbindung zur Sattelmuffe
- ungemuffte Gabel
- Bianchi Special Columbus Aufkleber
- eine Trinkflaschenaufnahme
- komplett in rot gekleidet
- 27,2 mm Stütze
Kann jemand das Modell und das Baujahr benennen? Über Verweise auf Kataloge etc. freue ich mich.
Danke!
Anhang anzeigen 921486
Anhang anzeigen 921483Anhang anzeigen 921485
Du hast ein 1985er Rekord 910, ob das erst 1986 komplettiert wurde, kann ich nicht sagen. Eigentlich kam Richtung Ende 85 das neue 910 mit der Adlergabel. Vielleicht bekam es ja auch mal neue Komponenten im Laufe der Zeit.Hallo zusammen,
ich habe hier ein Bianchi mit Shimano 600 (6207er Reihe), dass ich nicht sicher zuordnen kann. Der Vorbesitzer meinte, es wurde "Mitte der 80er" erworben. Im Netz konnte ich keinen Katalog finden, der (in guter Qualität) ausreichend Hinweise gibt. Lediglich das Baujahr grenze ich wegen der Gabel und dem "Special" Rohrsatz auf 1985 ein. Ich vermute weiterhin aufgrund diesem Blogeintrag, dass es sich um ein Rekord 910 handelt, da das abgebildete Rad die gleichen Merkmale aufweist:
- ungemuffte Gabel
- 27,2 mm Stütze
Kann jemand das Modell und das Baujahr benennen? Über Verweise auf Kataloge etc. freue ich mich.
Danke!
Anhang anzeigen 921486
Rufen Dich die Leute aus dem Bianchi-Museum an, wenn sie Fragen haben?Du hast ein 1985er Rekord 910, ob das erst 1986 komplettiert wurde, kann ich nicht sagen. Eigentlich kam Richtung Ende 85 das neue 910 mit der Adlergabel. Vielleicht bekam es ja auch mal neue Komponenten im Laufe der Zeit.
Nein, deswegen haben die da auch totalen Mist stehen! Ein Rad, auf dem Bugno Weltmeister geworden ist mit STIs und so Kram.Rufen Dich die Leute aus dem Bianchi-Museum an, wenn sie Fragen haben?
Du hast ein 1985er Rekord 910, ob das erst 1986 komplettiert wurde, kann ich nicht sagen. Eigentlich kam Richtung Ende 85 das neue 910 mit der Adlergabel. Vielleicht bekam es ja auch mal neue Komponenten im Laufe der Zeit.
stimmt, die interne Muffe gabs auch noch. Sieht fast aus wie beim X3/X4. Nur etwas weniger verrundet. Die war eher selten. Sieht schicker aus, angeblich sind die Gabeln nicht ganz so stabil.Danke für die Einschätzung. Die Gabel ist anders ausgeführt. Habe hier im Forum noch den selben Rahmen gefunden: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-rekord-aufbauprobleme.70578/
Hallo zusammen,
- ungemuffte Gabel
- 27,2 mm Stütze
Danke!
Anhang anzeigen 921486
Heute durfte mein vor einiger Zeit erstandenes Bianchi Rekord 910 mal auf die Straße. Es ist zwar noch nicht wirklich hergerichtet, aber zumindest funktionsgeprüft und dank der Hilfe von @Bianchi-Hilde mit passendem Sattel und Sattelstütze versehen.
Anhang anzeigen 839011
Was könnte ich denn für einen ordentlichen, aber nicht allzu renommierten Titanrahmen (Wheeler R1 Titanium, ältere Version mit geraden, hoch am Sattelrohr angesetzten Hinterbaustreben, RH58) aufrufen?
Anhang anzeigen 921802Anhang anzeigen 921794Anhang anzeigen 921795Anhang anzeigen 921796Anhang anzeigen 921798Anhang anzeigen 921799
Nur der Rahmen (ohne Gabel und Steuersatz) soll gehen.
Ich glaube das kommt am MTB auf die Achse, also das rote Teil und der blaue Kamm kommt auf die Ritzel und macht den Dreck beim Fahren raus...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Guten Morgen,
wofür ist das???
Ahnungslose Grüße,
markus.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Guten Morgen,
wofür ist das???
Ahnungslose Grüße,
markus.