• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was könnte ich denn für einen ordentlichen, aber nicht allzu renommierten Titanrahmen (Wheeler R1 Titanium, ältere Version mit geraden, hoch am Sattelrohr angesetzten Hinterbaustreben, RH58) aufrufen?
Anhang anzeigen 921802Anhang anzeigen 921794Anhang anzeigen 921795Anhang anzeigen 921796Anhang anzeigen 921798Anhang anzeigen 921799
Nur der Rahmen (ohne Gabel und Steuersatz) soll gehen.

ohne die offensichtlich zugehörige gabel die hälfte...
warum soll das getrennt werden???

Sehe ich ganz genauso. Lass das doch bitte zusammen.

Ich glaube, 400 (mit Gabel!) würde ich für den schon zahlen, wenn er meine Größe hätte.

Ohne Gabel fände ich ihn auch in meiner Größe nicht wirklich interessant.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was sind das für Kettenblätter, welcher Hersteller?
IMG_20210409_094221763.jpg

LK 144.
 
ohne die offensichtlich zugehörige gabel die hälfte...
warum soll das getrennt werden???

Sehe ich ganz genauso. Lass das doch bitte zusammen.

Ich glaube, 400 (mit Gabel!) würde ich für den schon zahlen, wenn er meine Größe hätte.

Ohne Gabel fände ich ihn auch in meiner Größe nicht wirklich interessant.
Ihr habt ja völlig recht! Und genau darum muß die Gabel hier bleiben 😯
Mir ist zwischenzeitlich der gleiche Rahmen eine Nummer kleiner zugeflogen, dem allerdings ein - wie es angesichts der Reaktionen scheint: nicht ganz unwesentliches - Detail fehlt... :bier:
nice

wie lang ist das OR? Wenn ein Preis gefunden wurde, hätte ich ggf. Interesse.
Werde ich messen und nachreichen.
 
Werde ich messen und nachreichen.
Magst du dann auch noch einmal messen von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr (oder habe ich diese Angabe übersehen?)
Wenn er ohne die Gabel (ist doch auch Titan oder?) veräussert werden soll sehe ich ihn eher bei 400-40%.
Ist das denn eine 1 1/8" Gabel?
Hätte bei passender Geometrie evtl. Interesse, stelle mich aber auch gerne hinten an.
 
Giant Expedition vs. Giant Custom 2000

Kann man die beiden vorgenannten Räder / Rahmen vergleichen? Wie stehen die hierarchisch zueinander? Das Giant Custom 2000 scheint vom Aussehen eher in Richtung MTB zu gehen, hat jedoch auch Schutzblechösen und auch an der Gabel Ösen zum Montieren eines Lowriders. Das Custom ist wohl jünger?
Wenn man zwischen den beiden wählen kann (Alltags-/Reiserad), gäbe es eine Empfehlung in die ein oder andere Richtung?

Edit: Ich war wohl etwas ungenau, hatte nicht beachtet, daß es mehrere "Giant Expedition" Modelle gab. Es geht um diese beiden Räder hier

Giant Expedition
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRmFibG9hZC...jpg
Quelle: @Sonne_Wolken


Giant Custom 2000
100_0392.jpg
Quelle: https://fotos.mtb-news.de/p/669804

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Giant Expedition vs. Giant Custom 2000

Kann man die beiden vorgenannten Räder / Rahmen vergleichen? Wie stehen die hierarchisch zueinander? Das Giant Custom 2000 scheint vom Aussehen eher in Richtung MTB zu gehen, hat jedoch auch Schutzblechösen und auch an der Gabel Ösen zum Montieren eines Lowriders. Das Custom ist wohl jünger?
Wenn man zwischen den beiden wählen kann (Alltags-/Reiserad), gäbe es eine Empfehlung in die ein oder andere Richtung?

Danke! :)
Das Giant Expedition verorte ich zeitlich auf Ende der 80er. Mir ist immer noch die Version in blau mit Rennlenker und Moosgummigriffschläuchen (was`n Wort) in Erinnerung. War von der Geometrie ähnlich zu den Koga Reiserädern (Giant war damals ja auch "Koga inspired" oder wie das hiess) und hatte eigentlich auch alle benötigten Anlötteile für Lowrider, Schutzbleche und Gepäckträger.
Das "2000" deutet wohl auf das Erscheinungsjahr hin oder? Sieht mir auch eher nach Trekkingrad aus und nicht so sehr nach "Reiserad".
Ein Expedition vor vor kurzem für schmale 175 in den KA (sogar mit HS66 Maguragriffen)
 
Giant war damals ja auch "Koga inspired" oder wie das hiess

"Quality touched by Koga" ;)

Bis sie damals festgestellt haben, daß sie sich im eigenen Haus Konkurrenz machen ;)

Ich dachte das Expedition sei in die Mitte der 90er zu verorten. Es ist ja schon recht massives Teil (vor allem die Gabel), das mit der Eleganz der Koga Reiseräder nicht mehr so viel gemein hat. Dennoch hübsch. :)
 
Ich dachte das Expedition sei in die Mitte der 90er zu verorten.
Ich rede von diesem Modell, das war früher meine ich:

giant expedition - der nächste tourer


so, bin strohwitwer und hab gerade die zeit, meine bastelprojekte vorzustellen, ich hoffe, euch mit meinen reiserandos nicht allzusehr zu langweilen. aller guten dinge sind drei, ein weiteres kommt also noch.

dieses steht schon einige wochen bei mir, vom mr. digger erworben.
danke nochmals für die abm;)

Anhang anzeigen 29390

Anhang anzeigen 29391

Anhang anzeigen 29392

Anhang anzeigen 29393

Anhang anzeigen 29394

zunächst die frage nach dem rohrsatz - unbelastete probefahrten mit 68 kg ergeben keine auffälligkeiten....

geplant ist neben einer restauration - ist alles dreckig und schon recht gebraucht - zeitgerechte ausrüstung mit licht für kleines geld, lenkertasche, ???

das lenkerband muss auch irgendwie anders....

für weitere vorschläge/anregungen bin ich dankbar

bilder der schwierigsten bauabschnitte folgen

grüße
roy
 
Habe im Keller noch meinen alten Stevens Rahmen gefunden. Strada in 58cm Höhe. Kann mir jemand sagen, was man dafür ca. noch verlangen kann? Und hat jemand Interesse daran? Hat ein zwei Kratzer aber keine Dellen, oder Beulen.
Danke Euch!
 

Anhänge

  • IMG_2109.JPG
    IMG_2109.JPG
    573,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_2110.JPG
    IMG_2110.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2111.JPG
    IMG_2111.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2112.JPG
    IMG_2112.JPG
    181 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2113.JPG
    IMG_2113.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 75
Habe im Keller noch meinen alten Stevens Rahmen gefunden. Strada in 58cm Höhe. Kann mir jemand sagen, was man dafür ca. noch verlangen kann? Und hat jemand Interesse daran? Hat ein zwei Kratzer aber keine Dellen, oder Beulen.
Danke Euch!
Ohne Gabel und Schaltauge würde ich mal sagen unter 100. Wieso heißt der Strada? Cantibremsen weisen doch in die Richtung Cross/Trekking. Scheint so ein Universalding zu sein, mit Gepäckösen. Heute würde mal Gravel sagen, denke ich.
 
Habe im Keller noch meinen alten Stevens Rahmen gefunden. Strada in 58cm Höhe. Kann mir jemand sagen, was man dafür ca. noch verlangen kann? Und hat jemand Interesse daran? Hat ein zwei Kratzer aber keine Dellen, oder Beulen.
Danke Euch!
Was ist hinten mit dem Schaltauge passiert? Nur abgebrochen und Rahmen heil? Auf dem Bild fehlt es, ich seh da aber noch die Schrauben.
Dann ist die Frage ob bekannt ist, was für ein Schaltauge benötigt wird (Nr), bzw. man es passend im Netz findet.
Man steht da etwas in Konkurrenz mit Rahmen in der Art die es neu unlackiert mit Schaltauge und Versand ab 46 Euro gibt. Das ist dann natürlich kein Stevens. Heute haben solche Rahmen meist nur Aufnahmen für Scheibenbremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück