• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen,

mir wird von meinem Nachbarn ein Garelli Rennrad angeboten. Bis jetzt habe ich wenig brauchbare Infos zu der Marke gefunden und die Räder, die angeboten werden, haben andere Muffen und wirken eher wie Bauhaus Räder.
Kann mir jemand ungefähr sagen was das wert ist?
Die Anbauteile die ich bestimmen konnte sind folgende:
Bremshebel: Weinmann mit vertikalen Kerben
Bremsen: Weinmann 605
LRS: Ofmega Super Competition Hochflansch mit Ambrosio Champion Schlauchreifen Felgen
Kurbel: Sugin
Umwerfer: Huret Challenger
Schaltung: Huret Challenger
Schalthebel: Huret Challenger mit Schelle
Cockpit: Pivo
Und hier noch ein paar Bilder, vielen Dank schonmal

Anhang anzeigen 939690
Anhang anzeigen 939691
Anhang anzeigen 939693
Anhang anzeigen 939695Anhang anzeigen 939696Anhang anzeigen 939697Anhang anzeigen 939698Anhang anzeigen 939699Anhang anzeigen 939700Anhang anzeigen 939701
Ich kenne nur die Garelli-Mofas. Ich meine auch, die gab es bei Quelle oder so. Ein Kumpel von mir hatte um 1983 rum eines - aber das war damals schon was älteres.

Ich find das Rad aber ganz schick. Zum Allwettertraining ist das bestimmt prima.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
was kann ich im Forum für einen originalen klassischen (also nicht die Neuauflage) Concor in schön zurückhaltendem hellen Grau-Blau verlangen?
Zustand ist gut. Er hat an den bekannten Stellen seitlich hinten vom Anlehnen die üblichen kleinen Stellen. Dort ist er aber nicht durch oder löchrig sondern nur leicht aufgeschrabbelt. Auf dem Foto leider unscharf wegen ollem Abendlicht, aber ich hoffe, dass man es einigermaßen erkennen kann.
Danke!

Anhang anzeigen 938230

^ Concor-Preisfindung. Hat irgendjemand eine Hausnummer für mich?

Hallo zusammen,

mir wird von meinem Nachbarn ein Garelli Rennrad angeboten. Bis jetzt habe ich wenig brauchbare Infos zu der Marke gefunden und die Räder, die angeboten werden, haben andere Muffen und wirken eher wie Bauhaus Räder.
LRS: Ofmega Super Competition Hochflansch mit Ambrosio Champion Schlauchreifen Felgen

Anhang anzeigen 939690
Anhang anzeigen 939691
Anhang anzeigen 939693
Anhang anzeigen 939695Anhang anzeigen 939696Anhang anzeigen 939697Anhang anzeigen 939698Anhang anzeigen 939699Anhang anzeigen 939700Anhang anzeigen 939701
Garagengold ist es natürlich nicht, aber den Rahmen halte ich für gut gemacht, mit den schönen Steuerrohr- und Sitzrohrmuffen und den höherwertigen Ausfallenden. Und die Pivo Lenkerei und den Laufradsatz sieht man auch nicht so häufig.
Der Rahmen hätte meiner Meinung nach eine Aufarbeitung und andere Bremsen nebst Schaltung verdient.

Ich sehe den Rahmen bei 80€ ....Teile abbauen, Rahmen auffrischen und etwas bessere Komponenten dran, z.B. Gran Sport - dann hast du ein hübsches Trainingsrad ! Der Rahmen ist gar nicht mal so schlecht und hätte bessere Komponenten verdient ...ist nur meine Meinung natürlich....
Die Teile und das Gesamterscheinungsbild machen doch gerade den Charme dieses Rades aus finde ich. Das “aufzuwerten“ wäre für mich eine „Abwertung“.

Was darf ich für gute Modolo speedys verlangen ?

koolstop beläge
Modolo hoods
83E8172B-3135-4EAA-BAAE-6511676A49A4.jpeg

A6AA9756-B16B-4C88-B041-95ACEF7D2BC6.jpeg

Bessere Bilder kann ich natürlich nachreichen

Was darf ich für gute Modolo speedys verlangen ?

koolstop beläge
Modolo hoods
Anhang anzeigen 939867

Anhang anzeigen 939868

Bessere Bilder kann ich natürlich nachreichen

Bremsen und Hebel für 30€ zusammen. Da aber die hoods von Modolo drauf sind, v.a. wenn nicht rissig und im guten Zustand (die passen auch auf andere Hebel u.a. Campagnolo Super record), sowie Kool Stop Beläge montiert sind würde ich die Kombi nicht unter 50€ ziehen lassen.

Ich würde sogar Bremsschuhe mit Bremsbelägen sowie die Hoods demontieren, beiseite legen und Hebel + Bremsen verkaufen. Dann für 25€ zusammen.

Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 939690
Anhang anzeigen 939691
Anhang anzeigen 939693
Zur Marke Garelli :
Das war ein grosser Hersteller für Zweiräder in Italien , also auch Motorräder , haben sogar 2* einige Weltmeisterschaften in der 125er Klasse gewonnen.
Das seltsame war nur das der Vertrieb hier in D nicht über den Fachhandel erfolgte sondern durch Neckermann als Katalogware , was dem Image abträglich war .
Aber so ein Kleinkraftrad von Garelli war nicht schlechter als eine Kreidler oder Hercules , ja sogar schneller .
Die Fahrradsparte ist wenig dokumentiert , aber das ist keine Kaufhausware und hierzulande selten .
Ich täte das Rad mit einer Nuovo Gran Sport Gruppe aufbrezeln , das ist nämlich echt hübsch .

Zuletzt bearbeitet:
Bremsen und Hebel für 30€ zusammen. Da aber die hoods von Modolo drauf sind, v.a. wenn nicht rissig und im guten Zustand (die passen auch auf andere Hebel u.a. Campagnolo Super record), sowie Kool Stop Beläge montiert sind würde ich die Kombi nicht unter 50€ ziehen lassen.

Ich würde sogar Bremsschuhe mit Bremsbelägen sowie die Hoods demontieren, beiseite legen und Hebel + Bremsen verkaufen. Dann für 25€ zusammen.
Für die hoods ist auch noch der Karton vorhanden 😉

In einer wilden Laune hatte ich ihm mal 250 geboten. Dafür habe ich jetzt den Zuschlag erhalten, weil ein anderer Bieter gerne Versand haben wollte, worauf der Verkäufer keine Lust hat.
Ich finde das Rad sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob es das Geld wert ist und ob ich mir noch ein Rad holen sollte.
Ich verstehe nicht ganz, warum du erst bietest und dann bei Zuschlag doch plötzlich Zweifel bekommst. Das Rad ist auf jeden Fall mehr als 250 € Wert, ist ja eine fast komplette DA 7200 verbaut. Wenn Du das Rad nicht haben willst, verkauf einfach die Einzelteile.

Zur Marke Garelli :
Das war ein grosser Hersteller für Zweirader in Italien , also auch Motorräder , haben sogar 2* die Weltmeisterschaft in der 125er Klasse gewonnen .
Aber so ein Kleinkraftrad von Garelli war nicht schlechter als eine Kreidler oder Hercules , ja sogar schneller .
6 WM-Titel in der 125er Klasse:
3x Angel Nieto
2x Fausto Gresini
1x Luca Cadalora

ANGEL NIETO auf GARELLI .........

Angel_Nieto.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin normalerweise eher im Schwesterforum mtb-news unterwegs, da ich mich eigentlich eher auf ATBs und Hybrid Bikes der 80er und 90er spezialisiert habe. Ich habe letztens ein Spender-Bike für eins meiner Projekte geholt und mir sind folgende Pedale aufgefallen:

IMG_20210516_135906.jpg
IMG_20210516_135941.jpg

Nach einiger Recherche sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. Es handelt sich wohl um irgendeine Version von Campa C-Record Pedalen
2. Die Käfige bzw. die vordere Platte fehlen

Der Zustand ist definitiv weit entfernt von NOS, aber ich denke dass sie gereinigt doch noch ein bisschen was hermachen.

Auf Kleinanzeigen sind die Teile ja häufig für 170-250€ drin - das erscheint mir ziemlich absurd.
Hat jemand eine Ahnung was die Teile in dem Zustand für einen Realwert haben?

Kann jemand noch solche Pedalen gebrauchen oder können die weg?
Die Lager brauchen ein bisschen Zuneigung.

IMG_20210516_142042.jpgIMG_20210516_142051.jpg

Und dann habe ich noch eine einzelne Modolo Hinderradbremse. Meint Ihr, damit macht man noch jemanden eine Freude, oder lieber auch weg?

IMG_20210516_142116.jpgIMG_20210516_142122.jpg

Zurück