• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das is belastender Schrott
Ab damit zu eBay mit nem schwurblieben Text gegen höchst Gebot
Immer wieder schön, soviel Planlosigkeit. Da du einfach null Ahnung hast vom Thema, wieso nicht einfach mal den Schweigefuchs sprechen lassen? :rolleyes:

Waren nicht die deutlich leichteren die älteren?

...die G40 war das Clincher-Gegenstück zur GP4 im Gegensatz zur GP4. die es als 1st und 2nd Gen gab, gab's die G40 nur ab 1982 -1986 als 1st Gen - sprich rote Raute. das mit dem Gewicht war bei der GP4. Ab 1986 wurde sie m.W. von der OPEN 4 CD als Clincherfelge abgelöst

m.W. gibt's nicht alszu viele davon, da man in den 80s noch viel mit klassischen Schlauchreifen fuhr - schöne Exemplare findet man ab und zu für ähnliche Preise wie GP4 der 1st Gen - sind aber kaum gefragt bei Sammlern da die meist mit GP4 aufbauen ...

Nun ja, ich sehe da nicht viel defektes, aber viele interessante Teile. Wenn die Shamals nix weghaben, sind die 300-350 wert. Der Rahmen ist ein echtes Sahneteil, ist da mehr kaputt als die Delle im OR?

Edit: verbotenes Schaltauge, kein Drama. Der Rahmen wäre eine Rettung wert. Auch der Rest ist doch recht fein?
Schau dir mal das HR an, ich denke, da ist nicht mehr viel zu machen. Evtl. kann man die Nabe aber noch verwenden.

Schau dir mal das HR an, ich denke, da ist nicht mehr viel zu machen. Evtl. kann man die Nabe aber noch verwenden.
Eben, und das VR wird auch gern einzeln verkauft. 150 gern. Und falls die Felge hinten keinen abbekam, kann man neue Sapim CX Rays reinziehen. Mann müsste das gute Stück ansehen. bei knapp unter 400 wäre das was. Leider nicht meine RH, sonst...

Hab hier noch einen 3ttt Competizione zum Auffrischen. Merckx Bend 42cm. Was kann man guten Gewissens noch nehmen... 10?

Anhänge

• 0DECEA4D-933D-47B8-ACD1-48B733ADF5DE.jpeg
    0DECEA4D-933D-47B8-ACD1-48B733ADF5DE.jpeg
    463 KB · Aufrufe: 58
  • C34CCA0D-6BA1-474A-A879-5C00CF77BE96.jpeg
    C34CCA0D-6BA1-474A-A879-5C00CF77BE96.jpeg
    419,7 KB · Aufrufe: 49
In einer wilden Laune hatte ich ihm mal 250 geboten. Dafür habe ich jetzt den Zuschlag erhalten, weil ein anderer Bieter gerne Versand haben wollte, worauf der Verkäufer keine Lust hat.
Ich finde das Rad sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob es das Geld wert ist und ob ich mir noch ein Rad holen sollte.

In einer wilden Laune hatte ich ihm mal 250 geboten. Dafür habe ich jetzt den Zuschlag erhalten, weil ein anderer Bieter gerne Versand haben wollte, worauf der Verkäufer keine Lust hat.
Ich finde das Rad sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob es das Geld wert ist und ob ich mir noch ein Rad holen sollte.
Ist doch eh schon deins. Du hast geboten und den Zuschlag erhalten. Etwas spät sich jetzt Gedanken zu machen….

Das ist ein schön ausgestattetes Alan. Dura Ace EX bis auf die Schalter. Wenn, wie geschrieben alle Muffen okay sind absolut deinen Vorschlag wert. Geklebt-gemuffte Alan Rahmen sind etwas spezielles. Leicht und geschmeidig, böse Zungen sagen weich. Fahren sich sehr angenehm. Bei der kleinen Rahmenhöhe und dem Zustand der Teile, was ich so sehen kann, haben die Muffen reelle Chancen tadellos zu sein.

Das Rad hat die erste DA Kassettennabe, die knattert schön laut (eine meiner Lieblingsnaben) und...
....wenn, wie geschrieben alle Muffen okay sind absolut deinen Vorschlag wert. Geklebt-gemuffte Alan Rahmen sind etwas spezielles. Leicht und geschmeidig, böse Zungen sagen weich. Fahren sich sehr angenehm. Bei der kleinen Rahmenhöhe und dem Zustand der Teile, was ich so sehen kann, haben die Muffen reelle Chancen tadellos zu sein.
Und wenn die Muffen doch hinüber sind, brauchst Du es ja auch nicht zu nehmen (win-win;)).

ein mann, ein wort!

Zurück